• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Hey Leute,

habe seit ca. 1 1/2 Jahren ein Humminbird Echolot, doch leider funktioniert es nicht so, wie es sollte... :(
Ich verwende das Lot ganz normal... Hab auch eine Geberstange, damit der Geber tief genug im Wasser ist... Also wirklich ganauso, wie man es nutzen sollte!

Doch trotzdem wird oft auf dem Bildschrim die Wassertiefe (da wir das Lot in den USA gekauft haben in feet) 0.6 Feet an und der Grund bzw. die Bodenstruktur wird so gut wie garnicht angezeigt... Echt schade!!!

Ich schätze mal, dass es am Geber legen muss, der unregelmäßig Schallwellen absendet.. Könnte das sein?!

Was könnte ich tun? Kann mir jemand da weiterhelfen?

Danke für Hilfe!!
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Haste schon mal an den Kabeln vom Geber zum Bildschrim gewackelt, die haben häufiger das Problem, oder vlt einen Kabelbruch.

Eine etwas bessere Beschreibung wäre vlt besser. Vlt liegt da was an der Einstellung falsch vor.

Mfg BH007
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Habe schon alles ausprobiert!!

Alles Kabel raus - wieder rein.
Einstellungen zurückgesetzt.
Alle möglichen Einstellunge ausprobiert
Gefühlte 1749687360537 mal neu gestartet
usw.

Nix hat etwas gebracht... :(
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Wie Du schon sagtest: es könnte am Geber liegen. Also würde ich versuchen, einen Händler bei Dir ausfindig zu machen, der das Echo vertreibt und auch entsprechende Leihgeräte anbietet. Und dann mal den Geber des Leihgerätes ranfriemeln und gucken, ob das Gerät immer noch rumzickt. Wahlweise kannst Du natürlich auch Deinen Geber mit dem Leihgerät verbinden, um einen Fehler am Gerät auszuschließen.
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Wäre schon mal eine Möglichkeit, danke !!

Ansonsten würde nur noch ein Anruf bei Humminbird weiterhelfen oder nicht?!
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Hm, weis ich net aber er wird dir sicher was zu dem Problem sagen können.
Darum geht es doch erstmal oder?

MFg Bh007
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Schon, aber wie will er mir das denn sagen, wenn er es selbst nicht sieht..
Schätzen woran das liegt kann ich ja auch selbst ;)
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Hallo zusammen,

ein Angelkumpel von mir, hat mit seinem Humminbird ein ähnliches Problem. Ab einer bestimmten Wassertiefe, in diesem Fall ca. 27 - 28m, ziegt das Display nur noch "1,6" m an. Der Geber wurde schon getauscht, ohne Erfolg! Jetzt hat er das Gerät eingeschickt, und es soll die Software komplett neu installiert werden. Bis jetzt hat er es noch nicht wieder, um zu sehen ob das wirklich der Fehler war! Werde euch auf dem Laufenden halten!

greets

Pike64
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Das Humminbird hat er bei Schlageter gekauft. Will mich jetzt nich festlegen, aber ich denke so knapp 10 Tage, evtl. auch weniger hat´s gedauert! Werde es zu testen beim nächsten Tripp mitnehmen, ich freu mich schon! ;)
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Sorry, da hab ich absolut keinen Plan, leider! Aber ein Anruf bei Schlageter, wird dir da bestimmt erstmal weiter helfen. denke ich.
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Habe mich mit Schlageter in Verbindung gestetzt und bekomme einen Geber zum testen zugeschickt, um zu gucken, ob das Problem an einem kaputten Geber liegt...

Echt suuuuper Service und sehr freundlich!! Empfehlenswert!!!
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Black_Bass schrieb:
Habe mich mit Schlageter in Verbindung gestetzt und bekomme einen Geber zum testen zugeschickt, um zu gucken, ob das Problem an einem kaputten Geber liegt...

Echt suuuuper Service und sehr freundlich!! Empfehlenswert!!!

"So geht Werbung heute !!! "
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
schwarze-kerze schrieb:
Black_Bass schrieb:
Habe mich mit Schlageter in Verbindung gestetzt und bekomme einen Geber zum testen zugeschickt, um zu gucken, ob das Problem an einem kaputten Geber liegt...

Echt suuuuper Service und sehr freundlich!! Empfehlenswert!!!

"So geht Werbung heute !!! "

Wenn du mal den kompletten Threat lesen würdest, dann würdest du verstehen, warum ich das schreibe...

Und man kann ja wohl einen Shop loben, wenn man nunmal den Service usw. super findet oder nicht?! :roll:
 

Oben