1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Humminbird "Echo-Problem"

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von Black_Bass, 22. August 2011.

  1. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Hey Leute,

    habe seit ca. 1 1/2 Jahren ein Humminbird Echolot, doch leider funktioniert es nicht so, wie es sollte... :(
    Ich verwende das Lot ganz normal... Hab auch eine Geberstange, damit der Geber tief genug im Wasser ist... Also wirklich ganauso, wie man es nutzen sollte!

    Doch trotzdem wird oft auf dem Bildschrim die Wassertiefe (da wir das Lot in den USA gekauft haben in feet) 0.6 Feet an und der Grund bzw. die Bodenstruktur wird so gut wie garnicht angezeigt... Echt schade!!!

    Ich schätze mal, dass es am Geber legen muss, der unregelmäßig Schallwellen absendet.. Könnte das sein?!

    Was könnte ich tun? Kann mir jemand da weiterhelfen?

    Danke für Hilfe!!
     
  2. BarschHunter007

    BarschHunter007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Haste schon mal an den Kabeln vom Geber zum Bildschrim gewackelt, die haben häufiger das Problem, oder vlt einen Kabelbruch.

    Eine etwas bessere Beschreibung wäre vlt besser. Vlt liegt da was an der Einstellung falsch vor.

    Mfg BH007
     
  3. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Habe schon alles ausprobiert!!

    Alles Kabel raus - wieder rein.
    Einstellungen zurückgesetzt.
    Alle möglichen Einstellunge ausprobiert
    Gefühlte 1749687360537 mal neu gestartet
    usw.

    Nix hat etwas gebracht... :(
     
  4. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Wie Du schon sagtest: es könnte am Geber liegen. Also würde ich versuchen, einen Händler bei Dir ausfindig zu machen, der das Echo vertreibt und auch entsprechende Leihgeräte anbietet. Und dann mal den Geber des Leihgerätes ranfriemeln und gucken, ob das Gerät immer noch rumzickt. Wahlweise kannst Du natürlich auch Deinen Geber mit dem Leihgerät verbinden, um einen Fehler am Gerät auszuschließen.
     
  5. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Wäre schon mal eine Möglichkeit, danke !!

    Ansonsten würde nur noch ein Anruf bei Humminbird weiterhelfen oder nicht?!
     
  6. BarschHunter007

    BarschHunter007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Naja, wenn er Zeit hat ruf mal bei ihm an.

    http://www.angel-schlageter.de/ er kennt so gut wie alle Geräte und wird dir sicherlich weiterhelfen können.

    Mfg Rene
     
  7. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Was wird mir das bringen, wenn ich in Hessen wohne?? :)
     
  8. BarschHunter007

    BarschHunter007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hm, weis ich net aber er wird dir sicher was zu dem Problem sagen können.
    Darum geht es doch erstmal oder?

    MFg Bh007
     
  9. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Schon, aber wie will er mir das denn sagen, wenn er es selbst nicht sieht..
    Schätzen woran das liegt kann ich ja auch selbst ;)
     
  10. pike64

    pike64 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelze
    Hallo zusammen,

    ein Angelkumpel von mir, hat mit seinem Humminbird ein ähnliches Problem. Ab einer bestimmten Wassertiefe, in diesem Fall ca. 27 - 28m, ziegt das Display nur noch "1,6" m an. Der Geber wurde schon getauscht, ohne Erfolg! Jetzt hat er das Gerät eingeschickt, und es soll die Software komplett neu installiert werden. Bis jetzt hat er es noch nicht wieder, um zu sehen ob das wirklich der Fehler war! Werde euch auf dem Laufenden halten!

    greets

    Pike64
     
  11. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Wie lang wartet er denn jetzt schon auf das Lot?
     
  12. pike64

    pike64 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelze
    Das Humminbird hat er bei Schlageter gekauft. Will mich jetzt nich festlegen, aber ich denke so knapp 10 Tage, evtl. auch weniger hat´s gedauert! Werde es zu testen beim nächsten Tripp mitnehmen, ich freu mich schon! ;)
     
  13. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Und wo hat er es hingeschickt?
     
  14. pike64

    pike64 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelze
    Er hat es da hingeschickt, wo er es auch gekauft hat!
     
  15. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Hmm bringt mir nix, da ich es in Amerika gekauft habe... :(

    Denkst du man könnte es zu Humminbird schicken?
     
  16. pike64

    pike64 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelze
    Sorry, da hab ich absolut keinen Plan, leider! Aber ein Anruf bei Schlageter, wird dir da bestimmt erstmal weiter helfen. denke ich.
     
  17. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Habe mich mit Schlageter in Verbindung gestetzt und bekomme einen Geber zum testen zugeschickt, um zu gucken, ob das Problem an einem kaputten Geber liegt...

    Echt suuuuper Service und sehr freundlich!! Empfehlenswert!!!
     
  18. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    "So geht Werbung heute !!! "
     
  19. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Was möchte uns der Autor damit sagen?
     
  20. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Wenn du mal den kompletten Threat lesen würdest, dann würdest du verstehen, warum ich das schreibe...

    Und man kann ja wohl einen Shop loben, wenn man nunmal den Service usw. super findet oder nicht?! :roll:
     

Diese Seite empfehlen