• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo beim Humminbird 727 die Sicherung sitzt und ob den Austausch nur ein Fachmann oder auch ein Laie kann?

Bei dem betroffenen Gerät soll durch einen falschen Anschluss ne Sicherung über den Jordan gegangen sein.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruss,

Sebastian
 

sascha-alexander

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
bremen
Das Gerät ist bei eBay oder?Wenn ja dann lieber nicht kaufen,sonst stell sich immer die Frage warum die Sicherung raus fliegt??!Austauschen kein Problem auch für Laie geeignet.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
danke schonmal, scheint also die sicherung zu sein, die zwischen das batteriekabel zwischengeschaltet ist oder?

sascha-alexander schrieb:
Wenn ja dann lieber nicht kaufen,sonst stell sich immer die Frage warum die Sicherung raus fliegt??!.

äääääääh sorry, versteh ich nicht :oops:

gruss,

sebastian
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Hi,

hab mit einem Echolot und Ebay schoneinmal einen riesen Reinfall erlebt! Die gehen a) für sehr viel Geld über die Theke und b) weiss man nie, was man bekommt! Bei Kauf von Privat hast du eh die A-Karte gezogen! Wenn du überlegst, was ein neues Lot kostet :(z.b. 717 restbestand, oder 718) lohnt sich ein gebrauchtes Gerät fast nicht mehr. Ich würd mir das 5 mal überlegen, ob ich da gebraucht kaufe!

Gruss Robert
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
688
Ort
Halle/Saale
Offiziell ist keine Sicherung in einer Zuleitung dabei, war zumindest bei meinem 797er nicht. Humminbird empfiehlt eine solche Sicherung aber ausdrücklich. Musste mir also eine nebst Halterung im Zubehörhandel holen und selbst dazwischen bauen. Bleibt die Frage, ob im Gerät selbst noch eine verbaut ist, was ich für den Fall der Fälle stark vermute. Sollte die defekt sein, könnte es evtl. für den Laien schwierig werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im ebay-Angebot eine durchgebrannte Leitungssicherung gemeint ist, die ist nicht erwähnenswert bzw. in Sekundenschnelle gewechselt.
Durchgeflogen ist mir noch keine Leitungssicherung, obwohl ich extra 10 Stück als Ersatz gekauft hatte. :)
Grundsätzlich wäre ich bei solchen ebay-Angeboten mit defekten Sachen immer vorsichtig.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Das Thema hat sich aufgrund meiner Unsicherheit und wg. der Preisgestaltung erledigt und es war mir dann doch zu riskant über 240 Euro für ein Lot auszugeben, bei dem ich nicht sicher bin was durchgeschossen worden ist.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss,

Bastian
 

Oben