1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Humminbird 727 Sicherung

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von bastianxx, 21. März 2009.

  1. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen, wo beim Humminbird 727 die Sicherung sitzt und ob den Austausch nur ein Fachmann oder auch ein Laie kann?

    Bei dem betroffenen Gerät soll durch einen falschen Anschluss ne Sicherung über den Jordan gegangen sein.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Gruss,

    Sebastian
     
  2. sascha-alexander

    sascha-alexander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bremen
    Das Gerät ist bei eBay oder?Wenn ja dann lieber nicht kaufen,sonst stell sich immer die Frage warum die Sicherung raus fliegt??!Austauschen kein Problem auch für Laie geeignet.
     
  3. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    danke schonmal, scheint also die sicherung zu sein, die zwischen das batteriekabel zwischengeschaltet ist oder?

    äääääääh sorry, versteh ich nicht :oops:

    gruss,

    sebastian
     
  4. sascha-alexander

    sascha-alexander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bremen
    Entweder Kurzschluss oder überlast,beides nicht gut.
     
  5. b3rti

    b3rti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Hi,

    hab mit einem Echolot und Ebay schoneinmal einen riesen Reinfall erlebt! Die gehen a) für sehr viel Geld über die Theke und b) weiss man nie, was man bekommt! Bei Kauf von Privat hast du eh die A-Karte gezogen! Wenn du überlegst, was ein neues Lot kostet :(z.b. 717 restbestand, oder 718) lohnt sich ein gebrauchtes Gerät fast nicht mehr. Ich würd mir das 5 mal überlegen, ob ich da gebraucht kaufe!

    Gruss Robert
     
  6. drehteufel

    drehteufel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Halle/Saale
    Offiziell ist keine Sicherung in einer Zuleitung dabei, war zumindest bei meinem 797er nicht. Humminbird empfiehlt eine solche Sicherung aber ausdrücklich. Musste mir also eine nebst Halterung im Zubehörhandel holen und selbst dazwischen bauen. Bleibt die Frage, ob im Gerät selbst noch eine verbaut ist, was ich für den Fall der Fälle stark vermute. Sollte die defekt sein, könnte es evtl. für den Laien schwierig werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im ebay-Angebot eine durchgebrannte Leitungssicherung gemeint ist, die ist nicht erwähnenswert bzw. in Sekundenschnelle gewechselt.
    Durchgeflogen ist mir noch keine Leitungssicherung, obwohl ich extra 10 Stück als Ersatz gekauft hatte. :)
    Grundsätzlich wäre ich bei solchen ebay-Angeboten mit defekten Sachen immer vorsichtig.
     
  7. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Das Thema hat sich aufgrund meiner Unsicherheit und wg. der Preisgestaltung erledigt und es war mir dann doch zu riskant über 240 Euro für ein Lot auszugeben, bei dem ich nicht sicher bin was durchgeschossen worden ist.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruss,

    Bastian
     
  8. Amphibium

    Amphibium Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    [erledigt]
     

Diese Seite empfehlen