Huchen Taktik/Geschichten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mrkare

Nachläufer
Registriert
3. August 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Alter
29
Ort
Schwarzach
Hallo zusammen,

gibt es Hier im Forum Mitglieder, die diesem doch etwas spezielleren Vertreter nachstellen?
Irgendwelche Taktiken? Irgendwelche Geschichten?
 

Ivan 1809

Barsch Simpson
Registriert
10. November 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
28
Ort
Vogau
Wenn du typ für huchen brauchst empfehle ich dir einen speziellen Kanal aber nur wenn du willst. War für mich auch sehr hilfreich und habe schon den einen oder anderen Huchen gefangen.
Lg. IVAN
 

Kili

Nachläufer
Registriert
23. April 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
42
Alter
29
Ort
Regensburg
Hatte bisher erst einmal das Vergnügen.
Letzten Mai hatte ich beim Barschangeln unterhalb eines Kraftwerks in einiger Entfernung vom Ufer einen Nachläufer auf einen 5 cm Gummi.
Ich dachte es wäre ein mittelprächtiger Hecht, weshalb ich nach einer zweiten Attacke den größten Köder den ich dabei hatte, einen 12 cm Wobbler, an die Stelle warf.
Beim ersten ankurbeln kam schon der Biss, der vermeintliche Hecht war ein knapp 60er Huchen.
Huchen.07.05.2019.jpg
Die Wasserqualität in der Donau scheint sich ja wieder ausreichend erholt zu haben. Wenn es noch gelingt Laichplätze zu renaturieren und nicht allzuviele davon als kapitale Forellen in den Fanglisten der Tütenfraktion landen, wird es sich in Zukunft bestimmt auch bei uns wieder lohnen gezielt auf diesen wunderschönen Fisch zu angeln.
 

Mrkare

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Alter
29
Ort
Schwarzach
In letzter Zeit hört man auch bei uns wieder des öfteren von Zufallsfängen in der Donau.
Ich glaub jedoch um "gezielt" auf Huchen zu Angeln sich kleine bis Mittelgroße Flüsse besser eignen. Korregiert mich bitte falsch ich falsch liege.

Sobald der erste Schnee fällt werde ich Mal mein Glück versuchen.

@ Ivan gerne
 

Ivan 1809

Barsch Simpson
Registriert
10. November 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
28
Ort
Vogau
In letzter Zeit hört man auch bei uns wieder des öfteren von Zufallsfängen in der Donau.
Ich glaub jedoch um "gezielt" auf Huchen zu Angeln sich kleine bis Mittelgroße Flüsse besser eignen. Korregiert mich bitte falsch ich falsch liege.

Sobald der erste Schnee fällt werde ich Mal mein Glück versuchen.

@ Ivan gerne
Das ist ein kanal wo zur Zeit 3/4 Huchen Videos sind also die letzten 3 Videos das 4te kommt am Sonntag.

Sehr hilfreich.

 

Oben