1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

How to: Bilder hochladen!

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von S.D., 28. März 2013.

  1. S.D.

    S.D. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Swisttal
    Hallo zusammen,

    angeknüpft an die Anleitung von Tillamook aus dem Hechtking 2013 Thread möchte ich diese gerne mit noch zusätzlichen Informationen "bebildern", damit die User sehen,
    wie einfach es ist Bilder hochzuladen!

    Das Forum findet es wunderprächtig toll, wenn die Größe des Bildes nicht über 800x600 ist. Wie ihr diese Größe bei Bildern erreicht, welche ursprünglich viel größer sind, zeige ich euch!

    Am Anfang steht das Bildbearbeitungsprogramm:

    Ich persönlich nutze das Programm Paint.net. Einfache und übersichtliche Möglichkeit, die von Barsch-Alarm gewünschte Bild-Größe zu erreichen. Hier (auf chip.de) gibts das Tool - kostenlos!

    Nach der Installation kommt das Bild:

    Ihr habt das Programm geöffnet? Klasse! Nun könnt ihr das Bild öffnen.

    [​IMG]

    Das Bild ist da - was nun?

    Habt ihr das Bild geöffnet, kann es weitergehen. Klickt einfach auf den Reiter "Bild" ---> "Größe ändern"

    [​IMG]

    Wenn ihr es bis hier hin geschafft habt, kommt der nächste spannende Teil.

    Dort könnt ihr das Seitenverhältnis ändern, damit ihr die gewünschte Größe 800x600 bekommt. Achtung: Es muss ein Häkchen bei "Seitenverhältnis beibehalten" sein,
    damit das Bild korrekt skaliert.

    [​IMG]

    Dort gebt ihr nun einfach in das Feld "Breite" eine 800 ein. Wenn ihr das Häkchen bei "Seitenverhältnis beibehalten" nicht vergessen habt, stellt sich die "Höhe" automatisch auf 600.

    [​IMG]

    Das Ganze wird dann bestätigt und schon habt ihr das Bild auf 800 x 600 geändert. Dies ist die Größe, welche Barsch-Alarm von uns haben möchte, wenn wir das Bild bei Barsch-Alarm
    hochladen wollen! Jetzt das Bild noch schnell auf dem PC speichern und schon kann es hochgeladen werden!

    Jetzt bin ich ganz schön weit gekommen - aber wie lade ich das Bild hoch?

    Dafür klickt ihr erst einmal auf den Button "Datei auswählen"

    [​IMG]

    Anschließend habt ihr die Möglichkeit, die Datei auf eurem Rechner auszuwählen. Sollte euer Bild einen Kommentar wert sein, könnt ihr diesen natürlich im Kommentarfeld eingeben.
    Nachdem ihr das Bild ausgewählt habt, müsst ihr den Button "Dateianlage hinzufügen" klicken.

    So sollte es dann aussehen, bevor ihr euer Posting freigebt.

    [​IMG]

    Wie ihr seht, habt ihr nun ein Bild im Bereich "Hinzugefügte Dateianlagen". Das Bild ist somit bereit gepostet zu werden!
     
  2. S.D.

    S.D. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Swisttal
    Und so sieht dann ein Posting mit einem durch Barsch-Alarm hochgeladenen Bild aus!

    Viel Spaß beim posten :)
     

    Anhänge:

  3. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Top erklärt!, jetzt sollte es aber bei jedem Klick machen -> auch im Biete Thread..
     
  4. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Hervorragend beechrieben jetzt sollten es auch die Letzten verstehen.
     
  5. sonny76

    sonny76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Danke S.D.!!!

    Schön kurz und bündig erklärt. Jetzt habe sogar ich verstanden wie es funktioniert. :D
     
  6. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Super! Hätte ich ja auch mal machen können. Aber muss ich ja nun nicht mehr :) Danke!
     
  7. S.D.

    S.D. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Swisttal
    Neee - nun brauchst du das nicht mehr machen! =p
     

Diese Seite empfehlen