• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben22

Bibi Barschberg
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wer hat schon mal am Hopfensee geangelt und kann mir ein paar nützliche Infos geben?
Vielen Dank
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Ben22 schrieb:
Wer hat schon mal am Hopfensee geangelt und kann mir ein paar nützliche Infos geben?
Vielen Dank

Naja, geangelt noch nie, aber schon paar mal drin ersoffen! :oops: :lol:
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Also mein Kumpel hat mir erzählt das in dem See seit Fish und Fun viel zu viel los sei. Wir wollen es dort aber trotzdem mal versuchen. Werde dann hier berichten.
lg Raphi
 

Sven-Z

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Oktober 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi! War von Euch mal in Petzer Zeit jemand am Hopfensee? Interessiere mich auch für das Gewässer. Bloß wenn der inzwischen total überfischt ist lohnt sich die weite Anreise nicht. Gruß Sven
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
hallo leute,

haben am sonntag nen trip zum hopfensee geplant :wink: deshalb wäre es klasse, wenn mir jemand nützliche informationen geben könnte :)
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Hey
Probiers am besten mit totem Köderfisch (5-10cm). Da geht eigentlich immer was. Aber pass mit dem Wetter auf. Hier ist es z.Z sehr wechselhaft! d.h. Gewitter ohne Ende.
lg Raphi
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
hallo,

waren gestern am hopfensee und haben nicht schlecht gefangen, obwohl die heimischen angler sagten, dass zur zeit gar nichts geht :wink: zu dritt hatten wir 4 hechte bis 60cm, einen besseren hecht verloren und ca. 20 barsche, davon ca. 5 über 25 :)
...
als die fängigsten köder stellten sich die little spider von keitech, hellgies und PB Attractoren in größe B heraus :wink:

Tight Lines
 

Dave2000

Barsch Simpson
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden Würtemberg
:D :) also ich war auch schon oft am hopfensee wir gehen jedes jahr dahin zum campen mit dem wohnwagen und dann geh ich immer angeln

also vom steg aus fängt man mit der pose und einem 8er haken mit einem denderobena sehr gute barsche.
dei ganz großen verstecken sich immer unter den booten
meine durchschnittsgröße bei den barschen war 20-25cm
:lol:
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Servus,

ich reaktiviere hier mal das Thema und frage ich die Runde wer evtl. in letzter Zeit am Hopfensee unterwegs war.
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Kollege war grade jetzt am Wochenende mit 5 Mann in Füssen und am Hopfensee unterwegs. Er meinte, das es ( auch nach Aussage einiger Locals ) dieses Jahr relativ schwierig ist, zumindest was das Spinnfischen angeht. Das Wasser ist derzeit wohl extrem klar. Das Naturköderfischen mit vorherigem Anfüttern ( Vanillebisquit mit geschnittenen Würmern ) bringt aber wohl ab Dämmerung / Abends wenige, aber außergewöhnlich gute Schleien auf Wurm.
Und das oft direkt unter der Rutenspitze. Gegen später dann auch vereinzelt Aal, eher kleinere Kaliber.
Es gab auf Wurm auch einen einzigen * vernünftigen * Biss, der Fisch hat aber mit der ersten Flucht ein Hindernis im Wasser erreicht und ist abgekommen.
Komischerweise gab es fast alle Bisse auf Tauwurm und / oder Rotwurm. Dendrobenas wurden komplett ignoriert....auch kleine Köfis und Fetzen fanden keinerlei Abnehmer. Insgesamt gesehen wars ein schwaches Wochenende für die Gruppe.
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Und da sollte man doch meinen, dass das komplette Seerosenfeld voller Fische ist. Gibt es dort eine Slipmöglichkeit für Boote bzw. einen Platz wo man den Trailer offiziell und legal abstellen kann?
 

Icehockeyplayer96

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
195
Alter
35
Ort
Landsberg am Lech, Germany
Und da sollte man doch meinen, dass das komplette Seerosenfeld voller Fische ist. Gibt es dort eine Slipmöglichkeit für Boote bzw. einen Platz wo man den Trailer offiziell und legal abstellen kann?

Auf der nördlichen Seite beim Strandbad ist eine Slipstelle vorhanden. Dort ist auch ein Parkplatz. Gruß Alex
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Hey leute war von euch schon jemand dieses Jahr am Hopfensee? Bin nächste Woche 2 Tage in Füssen und noch am überlegen an welchen See ich gehen soll. Der Forgensee ist ja leider momentan abgelassen.
 

Oben