1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hopfensee

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Ben22, 7. Juli 2009.

  1. Ben22

    Ben22 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Wer hat schon mal am Hopfensee geangelt und kann mir ein paar nützliche Infos geben?
    Vielen Dank
     
  2. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
  3. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Naja, geangelt noch nie, aber schon paar mal drin ersoffen! :oops: :lol:
     
  4. Barsch-Raphi

    Barsch-Raphi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    2
    Also mein Kumpel hat mir erzählt das in dem See seit Fish und Fun viel zu viel los sei. Wir wollen es dort aber trotzdem mal versuchen. Werde dann hier berichten.
    lg Raphi
     
  5. Sven-Z

    Sven-Z Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Hi! War von Euch mal in Petzer Zeit jemand am Hopfensee? Interessiere mich auch für das Gewässer. Bloß wenn der inzwischen total überfischt ist lohnt sich die weite Anreise nicht. Gruß Sven
     
  6. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    hallo leute,

    haben am sonntag nen trip zum hopfensee geplant :wink: deshalb wäre es klasse, wenn mir jemand nützliche informationen geben könnte :)
     
  7. Barsch-Raphi

    Barsch-Raphi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    2
    Hey
    Probiers am besten mit totem Köderfisch (5-10cm). Da geht eigentlich immer was. Aber pass mit dem Wetter auf. Hier ist es z.Z sehr wechselhaft! d.h. Gewitter ohne Ende.
    lg Raphi
     
  8. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    hallo,

    waren gestern am hopfensee und haben nicht schlecht gefangen, obwohl die heimischen angler sagten, dass zur zeit gar nichts geht :wink: zu dritt hatten wir 4 hechte bis 60cm, einen besseren hecht verloren und ca. 20 barsche, davon ca. 5 über 25 :)
    ...
    als die fängigsten köder stellten sich die little spider von keitech, hellgies und PB Attractoren in größe B heraus :wink:

    Tight Lines
     
  9. Barsch-Raphi

    Barsch-Raphi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    2
    PB Attractoren B :wink:
    Petri zu den Fischen!
    lg Raphi
     
    helistone gefällt das.
  10. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    danke für den tipp :)
    und mit pose schleppen war auch der brüller... sogar einen 40+ barsch nachläufer konnten wir verzeichen... :wink:
     
  11. Dave2000

    Dave2000 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    :D :) also ich war auch schon oft am hopfensee wir gehen jedes jahr dahin zum campen mit dem wohnwagen und dann geh ich immer angeln

    also vom steg aus fängt man mit der pose und einem 8er haken mit einem denderobena sehr gute barsche.
    dei ganz großen verstecken sich immer unter den booten
    meine durchschnittsgröße bei den barschen war 20-25cm
    :lol:
     
  12. tlang78

    tlang78 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    Schechingen
    Servus,

    ich reaktiviere hier mal das Thema und frage ich die Runde wer evtl. in letzter Zeit am Hopfensee unterwegs war.
     
  13. FriHeFi

    FriHeFi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    129
    Kollege war grade jetzt am Wochenende mit 5 Mann in Füssen und am Hopfensee unterwegs. Er meinte, das es ( auch nach Aussage einiger Locals ) dieses Jahr relativ schwierig ist, zumindest was das Spinnfischen angeht. Das Wasser ist derzeit wohl extrem klar. Das Naturköderfischen mit vorherigem Anfüttern ( Vanillebisquit mit geschnittenen Würmern ) bringt aber wohl ab Dämmerung / Abends wenige, aber außergewöhnlich gute Schleien auf Wurm.
    Und das oft direkt unter der Rutenspitze. Gegen später dann auch vereinzelt Aal, eher kleinere Kaliber.
    Es gab auf Wurm auch einen einzigen * vernünftigen * Biss, der Fisch hat aber mit der ersten Flucht ein Hindernis im Wasser erreicht und ist abgekommen.
    Komischerweise gab es fast alle Bisse auf Tauwurm und / oder Rotwurm. Dendrobenas wurden komplett ignoriert....auch kleine Köfis und Fetzen fanden keinerlei Abnehmer. Insgesamt gesehen wars ein schwaches Wochenende für die Gruppe.
     
  14. tlang78

    tlang78 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    Schechingen
    Und da sollte man doch meinen, dass das komplette Seerosenfeld voller Fische ist. Gibt es dort eine Slipmöglichkeit für Boote bzw. einen Platz wo man den Trailer offiziell und legal abstellen kann?
     
  15. Icehockeyplayer96

    Icehockeyplayer96 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    Landsberg am Lech, Germany
    Auf der nördlichen Seite beim Strandbad ist eine Slipstelle vorhanden. Dort ist auch ein Parkplatz. Gruß Alex
     
    tlang78 gefällt das.

Diese Seite empfehlen