• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Hey Leute,

ich möchte mir für meine Ruten Hook Keeper zulegen, um die Ringe zu schonen. Die von Fuji gefallen mir, sind aber bis auf 1 Onlineshop alle ausverkauft, und dort kosten sie 8€ das Stück + Porto, wofür ich gerade echt zu geizig bin.

Kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für Qualitativ gute Hook Keeper nennen? Am liebsten in schwarz!

Danke euch
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ich hab meine in Engeland bestellt, waren auch innert weniger Tage da und kostetn nicht viel.

Hopkins und Holloway UK Limited - waren 1,92 Pfund das Stück
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Bestell dir die Hook Keeper in Übersee (Bucht.com usw...), da bekommste die wesentlich günstiger als im deutschen Online-Handel.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ich hab meine in Engeland bestellt, waren auch innert weniger Tage da und kostetn nicht viel.

Hopkins und Holloway UK Limited - waren 1,92 Pfund das Stück


Google kennt der Herr?


ich hab halt 10 Stück bestellt da relativieren sich die Porotokosten - waren 9,68 Pfund

Pfund in Euro wirste aber hoffentlich umrechnen können
;-)
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Novato, CA
Ich wuerde Amazon.de einfach nach "Hook Keeper" durchsuchen. Da sehe ich auf Anhieb 2 fuer 3.50, 10 fuer 8 und 8 fuer 6. Alle im Fuji Stil.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Google kennt der Herr?


ich hab halt 10 Stück bestellt da relativieren sich die Porotokosten - waren 9,68 Pfund

Pfund in Euro wirste aber hoffentlich umrechnen können ;-)
https://www.guidesnblanks.com/p/fuji_ehkm_hook_keeper diese Seite soll man benutzen wenn man kein Händler ist. 2,30 Pfund pro Stück. VSK auch bei etwas unter 10 Pfund. Lohnt also auch erst ab einer gewissen Menge
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich würde nur original Fuji verwenden.
Hatte mal welche von AngelDomäne oder so für 99cent, die sind des öfteren einfach abgesprungen uder Gummi gerissen.
Bei Fuji gibt es bis dato keinerlei Probleme.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
Hatte auch mehrmals die Nachbau Dinger. Ende vom Lied, der Gummiring reißt nach kurzer Zeit ein und den Hook keeper verliert man.
Kauf einen Fuji hook keeper und du hast Ruhe. Ist mir glaub ich von 10 Stück in Dauerverwendung einer bissweilen mal gerissen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.101
Ort
Mittelhessen
Habe mir gerade 10 Stück in der Bucht bestellt.
Versand aus Deutschland und sollen in 2-3 Tagen hier sein.
Berichte wenn sie es sind.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Wenn klappbare Hakenösen, dann immer die originalen von Fuji! Die Nachbauten haben mich nie überzeugt (entweder verabschieden sich die O-Ringe nach einiger Zeit oder es fliegen schon bei der Montage die runden Halter für die O-Ringe durch die Gegend).
Ich kaufe meine immer bei Amazon.jp (macht aber nur Sinn, wenn auch andere Sachen im Warenkorb landen).
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Komisch, ich hab seit Jahren billige Hook-Keeper vom Chinesen, die sogar noch praktischer geformt sind als die Fuji-Teile - noch nie ein Problem gehabt... Wie man für so'n Stück Plaste mittlere 3stellige Cent-Beträge einerseits verlangen und andererseits locker machen kann, ist mir 'n Rätsel. Noch frecher als die Lure Keeper...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.101
Ort
Mittelhessen
Keine Ahnung ob die original Fuji wirklich soviel besser und ihr Geld wert sind.

Habe mir gerade 10 Stück in der Bucht bestellt.
Versand aus Deutschland und sollen in 2-3 Tagen hier sein.
Berichte wenn sie es sind.

Die aus der Bucht sind inzwischen da und machten für 1€ pro Stück keinen schlechten Eindruck.

IMG20201011225134.jpg

Mehr kann ich dann erst in einiger Zeit sagen.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
Die waren immer die die als erstes draufgingen aber in weiterer Folge sind auch gerne die „Räder“ auf der Seite abgebrochen.
 

Oben