Hook Keeper (Hakenhalter)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Hi Leute,
mich würde mal interessieren welche Hakenhalter ihr benutzt, bei den meisten Japan Ruten ist ja keiner dran und ich hänge meinen Köder/Snap nur sehr ungern an der Rolle der Kurbel oder an nem Ringsteg ein (klar im notfall heiligt der zweck die mittel). Grundsätzlich bin ich aber eher ein Fan davon mir einfach so nen nachrüst Hakenhalter an die Rute zu basteln. An meinen leichten Barsch Ruten bin ich bis jetzt mit den Plastik teilen von Fuji recht zufrieden gewesen da ist mir zwar auch schon mal einer flöten gegangen aber ansonsten funktionieren die gut. Für meine Chatterbait Rute mit 2 oz hab ich mir jetzt den von Golden Mean besorgt den fand ich auch recht gut aber leider hält da der O-Ring nicht besonders gut bzw. wenn es mal zu ner ungewollten berührung kommt landet der gerne mal im Wasser, ich hab mir jetzt damit beholfen einfach den O-Ring auf der Kontaktfläche (vom Hook Keeper) mit Sekundenkleber zu fixieren das hält jetzt schon ne weile. Wie handhabt ihr das ?

lg
Flo
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich die Rute irgendwo hin tragen muss oder transportiere kommt der Köder ab, und ich häng den snap irgendwo an der Rolle ein, würde mir nicht in den Sinn kommen nen Haken offen an der Rute rumhängen zu lassen während ich über Stock und Stein kraxel.. hab’s auch mit den gummi/Plastik einhänger probiert, finde die Dinger aber kompletter Schrott, gehen meistens in der ersten Stunde flöten…
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Ich nutze auch in den meisten Fällen die Klapphalter von Fuji.
Ich finde die von Golden Mean auch nicht übel aber das mit dem Gummiband ist schon bei beiden Varianten blöd.


Hier im Forum gibt es auch Beispiele mit einer Öse am Blank, selbst gewickelt und lackiert. Finde ich nicht schlecht.


@corrttx
ist das einfach das selbst zu wickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Lohnt sich das mit 5-6 Kleinteilen?
(Versand/Zoll)
Gefallen mir die Teile.
€ 3,38 50%OFF | Ausleger Angeln HK1 Magnetischen Angeln Haken Keeper Halter Lockt Haken Köder Sicher Halten für Angelrute Werkzeug Zubehör

Kein Zoll oder so.
Versand 11 cent
 

Anhänge

Screenshot_20220625_131248_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Ich nutze auch durchweg die von Golden Mean. Leider halten die aufgrund des dickeren Durchmessers schlecht am Reargrip, ansonsten klare Kaufempfehlung meinerseits.

VG
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
@Stachelkalle Mit etwas handwerklichem Geschick und wenigen Grundkentnnissen im Rutenbau, ist das mMn einfach zu bewerkstelligen. Mittlerweile hab ich auch teilweise eine Wicklung unter dem Hakenhalter gemacht, um den Blank zu schützen. Das aber nur, wenn derjenige explizit darum gebeten hat.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
2.830
Alter
43
Seit jeher die Fuji Hook Keeper. Die Gummis halten auch ewig.
 

Oben