• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

saaleangler

Nachläufer
Registriert
6. April 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Hallo

Kennt jemand von Euch den See und kann mir ein paar Tipps geben? Vielleicht auch einen See in der Nähe. Bin der ersten 2 Septemberwochen dort im Urlaub. Es soll vorwiegend auf Raubfisch gehen.

Gruß Udo
 

Thomas1970

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

ich kenne den Holzendorfer See als ein sehr gutes Karpfengewässer. Für Raubfisch ist der Klein Pritzer See(ich glaube so heißt der) besser! War vor 15 Jahren mal in Dabel im Urlaub.Wir hatten Hechte bis 110cm.Wie es jetzt aus sieht, weiß ich nicht.

Gruß Thomas
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Holzendorfer See war ich vor ein paar Jahren mal ......bei 3 Ausflügen gab es ein paar Barsche......die Durchschnittsgröße war aber eher mau.
Fisch war meist am steileren nördl. Ufer......bzw. in tieferem Wasser vor diesem. War mit dem Boot draussen und hab vor den Krautfeldern zum Freiwasser gefischt.
Ist jetzt aber auch schon locker 5 Jahre her.

PS: Lütte Hechte war´n beim Barschangeln auch paar dabei..........habe aber nicht gezielt auf Hecht geangelt.
 

saaleangler

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
6. April 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Ok. Danke erst mal. Mich würde noch interessieren ob man einen E-Motor und ein Echolot benutzen kann.

Gruß Udol
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Echolot kein Problem......bei E-Motor scheiden sich oft die Geister.
Ich als LAV-Mitglied darf nur nicht motorgetriebene Boote benutzen.........allerdings wird das Befahren mit E-Motoren oft toleriert.
Du als Gastangler kaufst Dir Deine Angelerlaubnis ja direkt beim Pächter des Sees(BF Dehmel) und der hat kein Verbot von E-Motoren in seinen Bestimmungen.

http://www.fischdehmel.de/angelregeln.html

.....auch in der BiFo des Landes kann ich nichts finden.

http://www.landesrecht-mv.de/jporta...r-BiFVMVrahmen&doc.part=X&doc.origin=bs&st=lr

Am sichersten ist aber vorher mit dem Pächter zu sprechen.
 

saaleangler

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
6. April 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Danke für Deine Antwort. Ich werde mal beim Pächter anrufen und mich erkundigen.

Gruß Udo
 

Oben