• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Hallo zusammen!

In den letzten drei Jahren war ich inzwischen schon das ein oder andere Mal in Holland zum Angeln. Dabei gab es Trips, die alle meine Erwartungen sprengten und andere, die man am liebsten vergessen würde. Aber auch die gehören dazu und neben den tollen Angelmöglichkeiten gefällt mir an dem Land besonders die Freundlichkeit, die dort Anglern entgegengebracht wird.

Bisher war ich meist Mitfahrer im Boot eines Freundes, der schon seid vielen Jahren in Holland fischt und entsprechendes Wissen mitbringt. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich auch auf weitere gemeinsame Touren, aber ich will nicht nur von seinen Erfahrungen profitieren, sondern auch Eigene machen.

Da mein Boot leider noch nicht ausreichend motorisiert ist (bisher nur E-Motor) bleibt vorerst nur die Uferangelei.

Freitag ging es daher mit zwei Freunden Richtung Norden und nach knapp 4 Stunden hatten wir unseren Zielzone erreicht. Auf Wunsch meiner Mitfahrer werde ich nicht auf genaue Spots eingehen, aber ich habe kein Problem damit zu schreiben, dass wir in der Ecke Volkerak / Hollands Diep / Haringsvliet unterwegs waren. Dabei haben uns aber nicht nur die großen Gewässer, sondern besonders auch die diverse Kleinere im dortigen Umkreis interessiert.

Neben Angelplätzen ging es uns vorallem auch um die logistischen Möglichkeiten und nachdem wir auf einem Campingplatz eine Hütte mieten konnten, musste die Versorgung gesichert werden. Klar kann man alles von Zuhause mitbringen, aber wir sind manchmal recht spontan und dann bleibt nicht viel Zeit für Vorbereitungen.

Naja, nachdem wir dann sehen konnten, wie in Holland eine "Heiße Theke" aussieht, war klar, dass wir nicht verhungern würden...
2018-02-18 19.14.02.jpg
Es konnte also endlich ans Wasser gehen und dank Google-Maps und Visplanner-App konnten wir bis Sonntagmittag einige vielversprechende Plätze auskundschaften.

Wettermässig war es übrigens der Hammer. Tagsüber bis 8-9 Grad und viel Sonne. Nur heute morgen war es die ersten 2 Stunden mit -1 Grad etwas frisch.
2018-02-18 19.12.35.jpg

Natürlich hatten wir auch die Ruten dabei und durften uns über einige Fischkontakte freuen. Scheider ist dabei keiner geblieben.

Kollege 1
2018-02-18 08.21.27.jpg
Meine Wenigkeit
2018-02-16 20.28.42.jpg

Und in einer flachen Bucht dann die Granate von Kollege 2
2018-02-18 19.18.32.jpg
2018-02-16 20.31.08.jpg
Nach seinem neuen PB von 49cm kam er aus dem Dauergrinsen natürlich nicht mehr raus.

Fazit des Trips: Einfach nur genial und auch wenn es vom Boot oftmals einfacher ist, geht es auch mit Spaß vom Ufer und wird sicher wiederholt.

MfG

Ben
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Kannst du die Hütte empfehlen? Suche auch noch was in der Ecke. Am besten was mit Bootsslippe und kleinem Hafen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Kannst du die Hütte empfehlen? Suche auch noch was in der Ecke. Am besten was mit Bootsslippe und kleinem Hafen.

Ja klar, ist kein großes Geheimnis und auch wohl recht bekannt.
Wir hatten eine Hütte auf dem Campingplatz "De Schaapswei" bei dem Ort "Den Bommel" Übernachtung für 2 Personen 65€ bei 3-4 Personen 80€ +6€ Endreinigung.
Für Bootsfahrer besonders interessant, da es extra Unterstellplätze mit Stromanschluss gibt.
Slippe gibt es eine direkt im Hafen von Den Bommel. Die kostet pro Tag 6,50€.
Die nächste ist im Middelharnis ( ca. 10 )km.
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Da bekommt man direkt Lust nach Holland zufahren, schöner Beitrag.
 

Oben