1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Holland

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von T-Wahn88, 23. Juli 2009.

  1. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nachher löse ich meine JAhreskarte für Holland. Ich wohne so nah an der Grenze, aber war noch nie groß da fischen. Das werd ich nun ändern. Morgen soll es bereits den ersten Tagestrip geben.

    Als Gegend habe ich mir Klazienaveen und Zwartemeer ausgeguckt. Kennt die Gegen jemand? Oder soll ich lieber wo anders hin? Was muss ich sonst beachten.

    Geangelt werden soll Poldern auf Hecht mit der Baitcaster.
     
  2. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    also ich kenn die polder in nord holland um medemblik-ich versteh nur den letzten satz nicht so ganz.

    ich zitiere: Geangelt soll ich Poldern auf Hecht mit der Baitcaster. :wink:

    wenn du wissen willst, ob du mit der baitcaster auf hecht in den poldern angeln sollst- ja sollst du :wink:
     
  3. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
    War letztes WE es erste mal drüben un hab gleich merken dürfen, dass es da drüben doch nich so paradisisch ist, wie ich gedacht hatte. Prinzipiell darfst du in jedem Gewässer fischen. Der springende Punkt aber ist, dass es Ausnahmen gibt, nämlich Gewässerabschnitte, die Vereinen gehören. Diese sollten normalerweise mit einem Schild ausgezeichnet sein, auf dem steht, dass dieses Stück zum Verein "XY" gehört und dort nicht gefischt werden darf, ausser man holt sich die Karte beim entsprechenden Verein. Wenn keine Schilder da stehen und es trotzdem zu einem Verein gehört, dann kannst du entweder Glück haben und der Kontrolleur weist dich darauf hin, oder du bekommst en Ticket über 90€. Zum Schein bekommt man ein kleines Büchlein, in dem die Gewässer, die man nicht befischen darf, aber das ist natürlich höllandisch. Die Gewässer in denen man nicht fischen darf herauszufinden ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit und wenn man die Kontrolleure danach fragt, wo es in dem Buch stehen würde, so wurde mir erzählt, wüssten es 99% selber nicht. Also muss man immer schön schauen, wo man fischt, sonst kanns teuer kommen.
     
  4. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    hast denn wenigstens was gefangen Illex?
     
  5. Ollume

    Ollume Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen!

    Auch ich wollte nächste Woche wieder nach Holland. War schon das ein oder andere Mal da, ist allerdings schon zwei drei Jahre her...

    Ich wollte verschiedene Polder beangeln. Kann mir jemand einen Tip geben, WO ich gut auf Hecht/Barsch/Zander angeln kann? Ich meine einen Ort, eine Straße, oder sonst was...

    Wie genau läuft das mitlerweile mit den Karten / Vispass? Hat sich da in den letzten Jahren was geändert?

    Ist Nachangeln an den Poldern erlaubt? Fragen über Fragen... 8O

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!
     
  6. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Also ich fische fast nur in Holand (Nähe Gronning).
    Im Internet steht ne deutsche Übersetzung vom Vispass!
    Aber ich muß den euch recht geben, ist schon sehr verzwickt und teilweise unübersichtlich...

    LG Kelle
     
  7. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ich wollt gleich wohl nochmal rüber in die Niederlande. Kann mir jemand noch gute ORte sagen oder schöne Kanäle. Würd auch gern mal auf Zander fischen, nur kann ich mir nicht vorstellen dass es sie in den schmalen Poldern gibt. Am besten östliches bzw. nordöstliches Holland
     

Diese Seite empfehlen