Holland (Poldern) im Febr/März auf Hecht, Barsch, Zander?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carphunter81

Nachläufer
Registriert
26. März 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindau / Bodensee
Hallo Zusammen,
hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich leider über die SuFu nicht wirklich fündig geworden bin.
Würde gerne kommendes Frühjahr (möglichst Anfang März) mit einem Kumpel für einige Tage nach NL fahren.
Hatten gehofft in dev. Poldern auf Hecht, ggf. Barsch/Zander, angeln zu können.
Würden es gerne sowohl mit Kunstköder, als auch Köderfischen versuchen.
Habt Ihr zufällig Tipps, ob es in dieser Zeit Sinn macht und ggf. Gewässervorschläge?
C&R ist natürlich selbstverständlich. :)
Schon mal Danke im Voraus
Claus
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
In welche Ecke soll es denn gehen ??

Zander in den Poldern ist schwer aber nicht unmöglich, Hecht geht immer und auf Barsch hab ich noch nicht gezielt geangelt.
 

Carphunter81

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. März 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindau / Bodensee
Hallo,
da haben wir noch überhaupt keine Idee. Sind für alles offen.
Hecht wäre eigentlich Prio 1. Sollte es eine Gegend sein, wo zusätzlich noch Zander und Barsch machbar wären (ggf. auch anderer Bereich), umso besser, aber kein Muss
Gruß
Claus
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Geht ihr vom Ufer aus oder mit dem Boot??

Wo alle 3 Fische möglich sind ist rund um den Bungalow Park vlietlanden.
Da kannst du vom Ufer aus oder mit dem Boot ( kann vor Ort gemietet werden)
 

Carphunter81

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. März 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindau / Bodensee
Bevorzugt wäre vom Ufer.
Am liebsten die Polder entlangfahren/-laufen und interessante Stellen (Brücken, Einläufe, ...) dann gezielt befischen.
Und nach Möglichkeit nicht nur Kunstköder, sondern auch mal mit KöFi...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Geht es wirklich speziell nur im Polder oder um diverse Gräben, wie der Deutsche als Polder versteht, nicht aber zwingend Polder sind? Ich gehe von letzteren aus.

In dem Falle kannst du überall Glücklich werden, denn die meisten Gräben bieten dir wundervolle Möglichkeiten, erfolgreich auf Hecht aber auch Zander und Barsch zu angeln. Ich für meinen Teil kann dir aus eigener Erfahrung nur den kompletten Nördlichen Bereich der Niederlande empfehlen, denn dort funktioniert es an fast jeden Graben/Grabensystem/Entwässerugnssystem.

Da empfehle ich dir auch, beides parallel zu angeln.
Lege (mit elektronischen Bissanzeiger) eine Rute mit Stint, Makrele oder Friedfisch ab und gehe mit deiner Spinnrute mit etwas Abstand zum Köderfisch spinnen. Mache Strecke mit Spinner, Spinnerbait, Big-Bait, Fliege, flachlaufenden Wobbler oder Gummifisch und versuche dein Glück. Gerne auch UL probieren, das bringt gerade in der schwierigen Zeit mehr Kontakte um auch das nötige Vertrauen zu entwickeln.

Wenn es nicht nur die nach Polder aussehenden Gräben sein sollen, dann ruhig die Kanäle zwischen den ganzen Dörfern und kleinen Städten aufsuchen und an den Brücken Köfis platzieren und die Kunstköder peitschen.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hallo,

Ich würde das hier gerne nochmal aufwärmen da ichein ähnliches Anliegen habe. Ich fahre ebenfalls anfang März in die Region Haarlem und werde dort auch 1-2 Tage mit der Spinnrute los ziehen. Ich habe mit it Google jetztschon einige interessante Stellen an verschiedenen Zikkanälen, Am Nordseekanal.,an der spAARNE und angrenzenden Poldern/Gräben heraus gesucht. Sprich Brücken, Pfosten, Einkäufe und stellen anwelchen der Grund schnell tief abfällt (vom Ufer aus). Jetzt wäre meine Frage einfach ob mir jemand ganz allgemein noch paar Tipps geben kann? Lohnt es sich überhaupt an den eher Flachen Kanälen zu dieser Zeit? Bei uns laufen zu dieser Zeit Zander gut und Barsch eher nicht. Wie ist es dort? Als Köder möchte ich überwiegend Gummi einsetzten, entweder gefaulenzt (in den Kanälen) oder durchgeleiert (Polder und Gräben) und vielleicht noch paar Spinnerbait.
 

Oben