Holland-Neuling - was benötige ich? (Kein Spotgeier)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Moin,
Nachdem ich die letzten Jahre immer in Deutschland geblieben bin und dann auch oft am Bodden, will ich jetzt zeitnah das erste mal nach Holland fahren um mir dort mal ein Bild zu machen, Spots erkunden...
Also viel fahren, gucken, werfen, alles vom Ufer.
Da wollte ich mal nachfragen, was man als Einsteiger alles so braucht?
1. Angelerlaubnis - Was deckt der Vispas ab / Was kostet er?
2. Gibt es irgendeine hilfreiche App die mir angelbare Gewässer anzeigt / wo ich mir evtl. spots markieren kann?
3. In welches Gebiet (Grob) lohnt es sich als Anfänger hinzufahren, wo man möglichst viel Wasser auf kleinem Radius hat?
4. Habt ihr Tipps für Unterkünfte?
5. Benötige ich noch etwas spezielles?

Vielen Dank! Das würde mir wirklich helfen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Moin,
Nachdem ich die letzten Jahre immer in Deutschland geblieben bin und dann auch oft am Bodden, will ich jetzt zeitnah das erste mal nach Holland fahren um mir dort mal ein Bild zu machen, Spots erkunden...
Also viel fahren, gucken, werfen, alles vom Ufer.
Da wollte ich mal nachfragen, was man als Einsteiger alles so braucht?
1. Angelerlaubnis - Was deckt der Vispas ab / Was kostet er?
2. Gibt es irgendeine hilfreiche App die mir angelbare Gewässer anzeigt / wo ich mir evtl. spots markieren kann?
3. In welches Gebiet (Grob) lohnt es sich als Anfänger hinzufahren, wo man möglichst viel Wasser auf kleinem Radius hat?
4. Habt ihr Tipps für Unterkünfte?
5. Benötige ich noch etwas spezielles?

Vielen Dank! Das würde mir wirklich helfen
1. 42€ pro Jahr
2. VisPlanner App zeigt dunkelblau an wo du fischen darfst
3. z.b. Nordfriesland Ecke Sneek
4. Air BnB ;)
5. Eine Unterhose pro Woche
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.912
Ort
dem sonnigen Süden
1. Vispas wird benötigt - kostet je nach Verein grob zwischen 30-40€. Damit deckst Du, würde behaupten, 80% der Gewässer in NL ab.
2. VISplanner. Brauchst Du auch zwingend.
3. Solang es nicht direkt hinter der Grenze ist, ist fast ganz Holland interessant - speziell wenn man auch an kleinen Gewässern, Gräben, Flüssen, etc. angeln möchte. Du wirst beim durchfahren von NL und gegenchecken vom Vispas merken, das jedes Gewässer auf dem Weg sich fast lohnt anzuschauen. Allein auf meinem Weg von Maurik nach D zurück hab ich mir bestimmt 10 potentielle Gewässer zur erkundung ausgesucht. Und wir sind nur Autobahn gefahren.
4. Maurik finde ich nicht schlecht, da sehr zentral und alles gut erreichbar ist.
5. Viel Zeit und gute Schuhe. ;)
 

Raivel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Vielen Dank für die Antworten, gerade das mit den Orten, vispas und der App helfen mir tatsächlich sehr. Da ich bei Kassel wohne ist Maurik etwas näher und ich werde mich da mal umschauen.

3 Tage fürs erste denke ich :)
Danke nochmal!
Auch für die Info mit den Fähren
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Hallo zusammen,
ich möchte mir für den Urlaub im Herbst einen Vispas für das laufende KJ besorgen.
Auf der Website verwirren mich die Zahlen etwas.
Druckfehler oder gibt es da etwas kompliziertes?
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Grüße 5474D29D-3FDF-4966-856D-00C48AE2F628.jpeg
 

Oben