• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Hallo zusammen


Im Juni fahren zwei Kollegen und ich das erste Mal nach Holland an die grossen Gewässer Volkerak, Hollands-Diep, Haringvliet. Wir haben drei Tage einen Guide der uns mit auf sein Boot nimmt. Viele Fragen wurden schon geklärt, einige noch nicht. Deshalb meine Frage an das Forum hier zur Vorbereitung Zuhause :)
  • Wird beim gezielten Barsch-Angeln auch mit Stahlvorfach geangelt wegen der Hechtgefahr, oder mit Fluro? (In Videos ist es unterschiedlich)
  • Da wir auf alle drei Arten angeln werden, gibt es eine bevorzugte Ködergrösse die alle drei Raubfische interessiert?
  • Habt Ihr sonst Tipps für Tackles, Köder, Jig-Köpfe Gewicht?

Danke vielmals für Eure Antworten und Hilfe.

Lieber Gruss
Guldifeld
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
1. Ja
2. Ja
3. Ja

;)

Dir ist schon klar, dass auf der genannten Gewässerfläche ganz unterschiedliche Bedingungen herrschen, die ggf. unterschiedliche Methoden und Material erfordern? Was sagt denn der Guide? Habt ihr danach auch ein Boot? Habt ihr Erfahrung im Angeln generell?
 

FishingGuru

Nachläufer
Registriert
3. November 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Vielleicht teilst du uns auch mit was der guide euch bisher für Tipps und Tricks genannt hat
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Bei einen Guten Guide stellen sich Deine Fragen nicht....der weist euch Vorab ein...sprich Tackel usw.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wird beim gezielten Barsch-Angeln auch mit Stahlvorfach geangelt wegen der Hechtgefahr, oder mit Fluro? (In Videos ist es unterschiedlich)
Wenn Hecht zu erwarten ist - und das ist es fast immer in den Niederlanden - sollte man mit Stahl fischen. Ich empfehle dir 7x7 Stahl, weil es schön weich ist und den Köderlauf nicht beeinträchtigt. Dickes Fluorocarbon - was viele für Hechtsicher halten - beeinträchtigt den Lauf.

Ich fische in den Niederlanden nur mit 7x7 Stahl - egal ob trübe (meistens) oder klar. Und fange damit nicht weniger Barsch als die Kollegen mit Fluo.
 

Oben