• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Servus,

kennt jemand zufällig die Ecke. Bin da ab nächste Woche für 8 Tage im Familienurlaub und bisher gibt mir mein Visplanner nur eine kleinen Kanal an. Falls jemand im Umkreis von 30 Minuten mit dem Auto noch ein schönes Barschgewässe kennt wäre ich für Tipps dankbar. Staadskanal sieht recht interessant aus.

Gruß

Tuempel
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Das müsste die Ecke sein wo sich der Dennis Knoll rumrtreibt.
Wenn dir einer dort einen Spot nennen kann, dann er, wenn er sie denn verrät.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Das müsste die Ecke sein wo sich der Dennis Knoll rumrtreibt.
Wenn dir einer dort einen Spot nennen kann, dann er, wenn er sie denn verrät.
Vollkommen korrekt, da kenne ich mich besser als in meiner eigenen Wohnung aus :D

Du hast da definitiv eine sehr interessante Gegend, die allerdings auch etwas Verständnis für die Angelei dort erwartet.
Im Grunde genommen sollte dir gut damit geholfen sein, wenn du einmal folgendes Video anschaust, welches dir die Regeln aber auch das Finden von passenden Spots in der Gegend gut erklärt.


Ich hoffe du bist dort auch aus Angel-sportlicher Sicht unterwegs und wirst den Fisch zurücksetzen?

Genaue Spots und Gewässer möchte ich nicht nennen, allerdings könnte ich anbieten, mit dir gemeinsam die ein oder anderen Angeltour (in der Woche nach 17 Uhr oder am Wochenende den ganzen Tag) zu starten. Wenn du Bock darauf hast und es zeitlich und von der Einstellung her passt, sag einfach Bescheid.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Also der 8. oder 9. Septmeber ja?! ;)
Würd ich auch gern vorbei schauen.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Servus,

klingt schon mal sehr nett dein Angebot. In der Woche auf eine Tour könnte klappen, wobei wir da schauen müssen, ob wir wirklich so nah beieinander sind, da ich beruflich viel Auto fahre bin ich froh, wenn die Kiste im Urlaub nicht soviel bewegt wird.

Das man die Gepflogenheiten des Landes respektiert sollte logisch sein. Vielleicht kennst Du die Gesetzeslage auch ein wenig, da ich Zwillinge (5 Jahre) habe wollte ich mit denen auch Stippen gehen habe aber bisher nur die Regelung gefunden, dass ein Erwachsener ein Kind mitnehmen darf, ist das so richtig?

Die Polder und Kanäle sind wahrscheinlich alle voller Kraut und Oberflächen nahes Angeln wird eher angebracht sein oder?
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Das man die Gepflogenheiten des Landes respektiert sollte logisch sein. Vielleicht kennst Du die Gesetzeslage auch ein wenig, da ich Zwillinge (5 Jahre) habe wollte ich mit denen auch Stippen gehen habe aber bisher nur die Regelung gefunden, dass ein Erwachsener ein Kind mitnehmen darf, ist das so richtig?
Wenn du einen VISpas hast, kannst du deine Kids (unter 14 Jahre) auch angeln lassen. Diese dürfen nur eben keinen Fisch entnehmen und lediglich mit einer Angel angeln.
Auf Seite 6 dieses Dokuments wird es auch erklärt: www.sportvisserijnederland.nl/files/vispas-brochure-duits-2015_4884.pdf

Die Polder und Kanäle sind wahrscheinlich alle voller Kraut und Oberflächen nahes Angeln wird eher angebracht sein oder?
Ich angel fast nur mit Gummifisch. Kraut/Seerosen sind am Rand und wenn ich Strecke mache, dann navigiere ich den Köder auch ohne Probleme daran vorbei.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Servus,

Und danke für die info und vispas und app natürlich am mann.

Erster Tag war bis auf einen kleinen Hecht ernüchternd, da der hiesige Kanal sowie die Einheimischen mir bestätigten extrem wenig Wasser aufweist. Muss dann doch mit dem Auto los. Werde mir morgen mal in Stadskanal die Gewässer anschauen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Servus,

Und danke für die info und vispas und app natürlich am mann.

Erster Tag war bis auf einen kleinen Hecht ernüchternd, da der hiesige Kanal sowie die Einheimischen mir bestätigten extrem wenig Wasser aufweist. Muss dann doch mit dem Auto los. Werde mir morgen mal in Stadskanal die Gewässer anschauen.
Schicke mir Mal eine PN, an welchem Gewässer du gewesen bist.
Ich müsste gestern Abend ganz in der Nähe gewesen sein und habe neben einem guten 40+ Barsch noch 3 Hechte, 1 Zander und ein paar Barsche fangen können.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Servus,

nur als kleine Rückmeldung, falls jemand mal in der Ecke Urlaub macht.

Den Vispas habe ich seit vielen Jahren aber ich angel nur 2-3 im Jahr für ein paar Tage in Holland und dann auch fast ausschließlich in Zeeland.

Der Kanal Buiten Schoonen war direkt vor meinen Nase und ich habe den ordentlich beackert. Hotspots sind überall da, wo die Struktur aufbricht. Trotzdem auch immer wieder einfach mal ein wenig Strecke machen an völlig unspektakulären Stellen, da die Hechte echt überall stehen.

Desweiteren ist das Kanalsystem in Stadskanaal absolut empfehlenswert und ein wunderschöner Ort. Man kann dort den ganzen Tag verbringen und sich am Wasser von Brücke zu Brücke hangeln oder einfach nur die Spundwände beackern. Zwischendurch wat lekka Essen und weiter ....

Fisch habe ich wirklich konstant gefangen und überall, war da wirklich überrascht was sich Stellenweise in den 50 cm Pfützen alles rumtreibt.

Richtig gut habe ich aber nur mit Tauwurm gefangen. Alle gefangen Hechte habe ich auf Drosphot mit Tauwurm gefangen und das wo ich vorher so schön meine neuen Hardbaits da durchgeleiert habe.

Ich war zwar nur zum Familienurlaub mit ein paar Angelstunden die Woche dort aber man(n) kann da auch getrost eine Woche Angelurlaub verbringen.

Danke an Dennis Knoll für die Beantwortung meiner Fragerei auch per PN.

In diesem Sinne die nächsten Vakantije können kommen.

Gruß

Tuempel aka Christian
 

Oben