• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas1981

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Liebe Holland-Pro´s,


wir möchten 2018 für eine Woche nach Holland, 6 Mann.

Allerdings haben wir wenig bis gar keine Erfahrung in Holland.


Würden gerne ein Komplettangebot Unterkunft mit Boot und evtl ein Tag Guiding buchen.

Habe bei meinen ersten Recherchen die Anbieter von http://rheinland-boot.de/ entdeckt.

Das ist schon mal die richtige Richtung.


Wir wären sehr dankbar über Tipps die in diese Richtung gehen.


Vielen Dank und liebe Grüße

Thomas
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Moin Thomas,

da Ihr ja ein Komplettpaket buchen wollt sollten diese Informationen vom Vermieter kommen. Wichtig ist, dass man auch mit dem Vispass nicht überall fischen kann. Wenn man einen Vispass erwirbt ist dieser mit einer Vereinsmitgliedschaft verbunden die meinstens den Zugang zu weiterem Gewässern bietet die nicht im regulären Vispass enthalten sind. Unter Umständen bedeutet es das man mehrere Vispass erwerben muss (wobei man die zusätzliche Grundgebühr erstattet bekommt). Informationen über die Gewässer und die nötigen Erlaubnisscheine findet man unter http://www.visplanner.nl .

Weitere Informationen gibt es unter http://www.fishinginholland.nl/deutsch/ und http://www.sportvisserijnederland.nl/.
http://www.visplanner.nl
C & R wird gerne gesehen oder ist auch vorgeschrieben.

Wenn Du noch ein paar Informationen zum geplanten Zeitraum und Gewässer schreibst könnte man auch noch ein paar Empfehlungen zu Fischen und Angelstellen schreiben.

Aber schon jetzt viel Spass und dicke Fische,
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Wir wären sehr dankbar über Tipps die in diese Richtung gehen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Thomas
Hi Thomas,
ihr wollt sicher auf Karpfen fischen, oder ? :grinning:
Oder doch etwas Makrele oder Dorsch ?
Schreib doch mal ein wenig mehr wo ihr fischen wollt und vor allen Dingen zu welcher Zeit und was euer Zielfisch wäre.
In der Regel ist in den Gewässern in NL der Raubfisch stark vertreten, aber es gibt eben Gewässer da fischt man bevorzugt auf Zander und andere wieder sind mehr oder weniger Hechtgewässer.
Und 6 Leute da unter einen Hut zu bekommen ist sicher nicht so einfach, da sollte man schon genau wissen was man möchte.
Ein Wort noch zu den Booten, Führerschein ist vorhanden ?
Ansonsten dürft ihr euch eben nur ein Boot mieten was bauartbedingt nicht schneller als 20 Km/h läuft.
Wobei ihr ja auch mehrere Boote leihen werdet, zu 6 Leuten auf einem der üblichen Angelboote ist nicht machbar.
 

Thomas1981

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank für die ersten Antworten


Wir möchten auf Hecht, Barsch und Zander, der Zeitraum ist abhängig von der Schonzeit, ich habe aber bis jetzt gutes über Ende Mai bzw Anfang Juni gehört. Ist das wirklich so?

Wo, da sind wir offen

Boote möchten wir mind. Zwei wen nicht sogar auch drei, Führerscheine sind teilweise vorhanden, wir nehmen aber auch gerne 15PS Boote.


LG
Thomas
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Wir möchten auf Hecht, Barsch und Zander, der Zeitraum ist abhängig von der Schonzeit, ich habe aber bis jetzt gutes über Ende Mai bzw Anfang Juni gehört. Ist das wirklich so?
LG
Thomas
Hi Thomas,
nee, das ist nicht so, kannst du gerade eindrucksvoll über einen "Holland" Trip im Forum nachlesen.
Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, kommt halt aufs Gewässer und die jeweiligen Temperaturen an, beziehungsweise wie weit die Fische mit dem Laichen durch sind.
Wenn euch die Zeit frei steht würde ich persönlich immer den Spätsommer, beziehungsweise den Herbst vorziehen.
 

Oben