• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
332
Ort
Mannheim
Hallo an alle,

ich will im Oktober an den holländischen Rhein zum Spinnfischen - hat jemand irgendeinen Tipp was Stellen, Köder usw. angeht? Zielfische sind Hecht, Zander u. Barsch.

Vielen Dank schonmal!

Grüße
 

muskelaffe

Barsch Simpson
Registriert
28. April 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sämtliche Buhnen, je nach Wasserstand 15 - 30g Jigs, No- und Slow-Action-Shads von 9-15cm an der Stromkante... Mein Lieblingsköder ist der Strehlow-Kauli von Moby... Alle einschlägigen Wobbler natürlich auch.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Der Rhein in Holland (Waal) unterscheidet sich nicht besonders vom deutsch Rhein. Du wirst vom Ufer also das übliche Spielchen mit den Buhnen machen können.
Wie man an einem solchen Strom grundsätzlich fischt, ist ja absolut en vogue und in diversen Berichten/Videos mit ein paar schnellen Klicks gefunden.

Es wäre noch hilfreich zu wissen, wo am Rhein du denn in den Niederlanden fischen willst ;)
 

Oben