Holländische Nordsee vom Ufer aus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cremator

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
41
Moin!
Wir werden vermutlich, trotz Corona, Anfang April in ein Dorf an die holländische Nordsee südlich von Den Helder fahren. Ich wollte gerne die Sprinnrute mitnehmen. Geht da was?
Ich bin ja erst einigermaßen neu im Hobby und würde es gerne (wenn überhaupt möglich) unkompliziert halten. Daher dachte ich, mit der schweren Spinnrute (bis 80g WG) einen Buttlöffel mit Watt-/Seeringelwurm langsam über den Boden einzuholen. Hat hier jemand Erfahrung? Könnte sonst Hering eine Option sein? Wolfsbarsch dürfte ja eher mau sein (das kommt dann im Sommer an französischen Atlantik).
Alternativ könnte ich nochmal Geld für ein Set Brandungsruten ausgeben. Das würde ich mir aber am liebsten sparen.
Also, ich freue mich auf eure Tipps und Tricks!
Danke und viele Grüße
Christian
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Hi,
ich denke auch, wie du schon geschrieben hast, dass wenn was geht es ‚Platten‘ sein werden.
Alles andere wird nicht Dasein, oder weiter draußen stehen(z.b. Dorsch).
Beachte auf jeden Fall die Gezeiten damit du deine Angelzeit optimierst.
2Std vor- Niedrig oder Hochwasser, bis jeweils 1 Std danach, sind ein guter Anhaltspunkt.
Lg Stefab
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Moin!
Wir werden vermutlich, trotz Corona, Anfang April in ein Dorf an die holländische Nordsee südlich von Den Helder fahren.