• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne eine neue Hose zulegen und bin auf die Hodgeman Hosen gestoßen. Ich suche einen Shop in NRW der diese Marke führt und wo ich Mal anprobieren kann. Weiß jemand einen? Im Internet kann ich nichts finden.

Gruß TheJuid
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.226
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Ich hab mir gestern eine (H5) bei Angeljoe bestellt... Versand kostet nix.
Wenn sie Dir nicht passt musst Du maximal den Rückversand bezahlen...
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hey das Problem ist wenn du deine Größe nicht kennst, ich kann ja schlecht 3 bestellen und vorstrecken.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hey das Problem ist wenn du deine Größe nicht kennst, ich kann ja schlecht 3 bestellen und vorstrecken.

Hi,

wenn du eine Wathose willst, geht oft kein Weg daran vorbei mehrere zu kaufen und zu schauen, welche passt. Ist leider so und auch bei Watschuhen nicht anders. Meine letzte Watschuhbestellung ging über fünf Modelle, wovon nur einer passte. Im örtlichen Angelgerätehandel findest du in der Regel nur eine sehr begrenzte Auswahl. Wenn du einen Laden findest, der mehr als drei Modelle oder Hersteller hat, dann bist du schon gut dabei. Dort findest du dann aber bestenfalls ABU, Balzer, Behr, Jenzi, DAM, Greys, Rapala, Shimano.... Suchst du die höherwertigen Hosen, bleibt dir nur der spezialisierte Fliegenfischer-Handel. In Österreich gab es mal einen Laden (Namen habe ich vergessen), der jede verfügbare Hose im Laden hatte, auch die miesen Modelle. Der Händler wollte seinen Kunden eine Vergleichsmöglichkeit bieten. Er hatte im Schnitt so ca. 400 Hosen im Keller.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.226
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Mit der Tabelle von Hodgeman kannst Du Dich doch ganz gut orientieren, was passen könnte! Screenshot_20200817_092852_com.android.chrome.jpg
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.226
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Also die Tabelle hat bei mir (169cm,Schuhgröße 40)gepasst... Habe heute die Hose in Größe S bekommen! :cool:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Meine ging ohne Einsatz am Wasser zurück.
Schnitt hat null gepasst. Total enge an den Waden, dafür übertrieben weit an den Oberschenkeln.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Habe auch die H4 nach original Hodgeman Größentabelle online bestellt mangels Shops in der Nähe und die Hose passt 1a. :emoji_v:
 

Oben