Hochwertige Zanderrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Atze22

Twitch-Titan
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Hallo,

ich möchte mir eine weitere Zanderrute kaufen und wie so oft fällt einem bei der riesigen Auswahl an Ruten eine Entscheidung nicht gerade leicht.

Aktuell fische ich auf Zander mit einer Fox Rage Terminator Jigger in 270cm mit einem WG von 15-50g.
Ich habe oft den Eindruck, dass die Rute von der Spitzenaktion etwas zu steif für mich ist und der Köderkontakt nicht immer optimal zu spüren ist.
Da im Rhein ständig wechselende Strömungen herschen und man von Tag zu Tag mit den Jig Gewichten variieren muss, sollte die neue Rute ein etwas höheres Wurfgewicht aufweisen und die Spitze etwas sensibler als bei der Terminator Jigger ausfallen.

Da ich von der Fox Rage Terminator Reihe nach wie vor begeistert bin, ich nicht wirklich herausgefunden habe wie sich die einzelnen Ruten, unabhängig vom Wurfgewicht unterscheiden wäre ich froh, wenn mir hier Leute weiterhelfen könnten.

Wie unterscheidet sich eine Fox Rage Terminator Jigger von einer Fox Rage Terminator Bait Force, ist die Bait Force weicher?

Die gleiche Frage stell ich mir zu einer Westin W4, welche Ausführung bei dieser Serie könnte für mich die passende sein?

Hoffe es finden sich einige Leute, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können, vielleicht für etwas Aufklärung zu Bait Force sorgen und/oder mir die Westin W4 Reihe etwas erläutern können.

Vielen Dank und Grüße
Andy
 

Atze22

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Hallo,

bei den Westin W4 Modellen interessiert mich besonders der Unterschied zwischen einer Westin W4 Powershad und einer Westin W4 Powerlure......

 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Hi,

Ich hatte die Fox Rage Terminator Bait Force -80g sowohl im 285cm als auch in 250cm. Beide Ruten sind alles andere als weich in der Spitze!

Die Rückmeldung ist zwar sehr gut, aber sind halt wirklich sehr straff und daher denke ich nicht, dass es das ist, was du suchst.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Also ich hab beide Ruten aber in BC Bereich und kann dir sagen die BaitForce ist nicht weich sondern härter.

wieso du noch eine sensible Spitze brauchst versteh ich nicht, wär bei uns undenkbar. Wir nutzen hier eher Härterer um den Anhieb bei 65-70 durch zukriegen bei den Dicken ab 70cm die haben einen harten Maul. Aber rede vom Ufer Angel vom Boot angeln hab ich keine Ahnung. Und kann nur von unserem Gewässer reden.
Bin mir schon am überlegen mir die Big Bait zu holen und umbauen zu lassen auf BC weil die Bait Force bei 50g schon ziemlich weich wird
 

Atze22

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Hallo,
ich habe mich nach einem Besuch im Angelgeschäft für ein anderes Modell entschieden.

Es ist eine Daiwa Luvias 802 XHFS-AD 2,45cm geworden....
Alle anderen Ruten mit ähnlichem Wurfgewicht waren mir einfach zu straff und kein Händler in unserer Nähe hatte eine Westin, welche ich mir hätte anschauen können.

Jetzt muss nur noch die passende Rolle gefunden werden....

VG
 

Maliom

Angellateinschüler
Registriert
2. November 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
37
Fox Rage TI Pro Jigger X
Da schwabbelt nix! Spitze nicht zu weich für den Rhein.
Man spürt alles. (Köderkontakt, Bisse)
Beste Zanderrute die ich bis jetzt hatte (Von der Stange).
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Fox Rage TI Pro Jigger X
Da schwabbelt nix! Spitze nicht zu weich für den Rhein.
Man spürt alles. (Köderkontakt, Bisse)
Beste Zanderrute die ich bis jetzt hatte (Von der Stange).

Fische die Finesse 7-28g in 2,70 und kann dem nur zustimmen. Sensibel und sehr schnell. Wichtig ist nur, dass man bei den Ti Pro Ruten nicht jede Schnur nehmen kann/sollte, da die Titanringe sonst laut sind. Mit ner daiwa evo hab ich da aber kein Problem.
 

Oben