Hochwertige 3/4 OZ Rute für 4" Texas Rig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blazer

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Hi,

suche eine feinfühle 3/4 OZ Baitcaster Rute für Texas Rig.

Budget ist 450,-€

Wer kann einen Tip geben?

grüsse

blazer
 
Zuletzt bearbeitet:

rhaco74

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Na ich würde mal schauen ob du die üblichen Verdächtigen in diese Preisrange in die Finger bekommst .....
mir würde da spontan einfallen evergreen Rebellion, Steez Flanker, Loomis NRX wenns net so jdm sein soll.
Wo wohnst du den wenn ich fragen darf?

Gruß rhaco74
 
Zuletzt bearbeitet:

blazer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Danke schon mal für die Vorschläge. Mhhhhh NRX hatte ich noch nie in der Hand. Fische sonst nur Megabass.

gibt es noch weitere Vorschläge ?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dann würd ich wieder ne MB kaufen. Wirst von allem anderen sonst nur enttäuscht sein...also mir gehts so.
Die einzige Nicht-MB aus meinem Bestand, die mir genausogut zusagt wie die MBs ist die Roman Made Mother.
Alles andere empfinde ich als etwas schlechter (auch Steez...).
Auserdem würde ich ne 1oz nehmen, nicht ne 3/4oz...passt besser zu 4" und den dafür nötigen Hakengrößen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Megabass Bearingdown bei etwas mehr Power, die Phase 3 haut auch schon 5gr Bullets raus wenn es sein muss, optimal ab 7gr
Megabass Phase 3 Elseil wenns ne 3/4Oz sein soll
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
wenn du bei MB bleiben möchtest und T-Rig im Fokus steht, dann würde ich wohl zur Elseil greifen. Hatte ich neulich auch bei A&M in der Hand... ist ne sehr schöne Rute und schön straff, aber nicht zu brettig. http://www.megabass.co.jp/site/products/f4-610x/

Sehr gelungen finde ich auch die Inspirare Serie von Evergreen. Selber hatte ich die "Stingray Super Shake", aber in deinem Fall würde ich wohl eher zur "Super Cougar" greifen. http://www.evergreen-fishing.com/goods_list/TheSuperCougar_01089600_1.html

Bei den Steezn würde ich wohl auch zur "Flanker" greifen... die Harrier ist denke ich zu grob und die F-spec zu schwach auf der Brust... für Gummizeugs auf jeden Fall aber ein Compile-X Blank
kissya.gif
http://all.daiwa21.com/fishing/item/rod/bass_rd/steez_bt/

Suche aktuell auch noch ne Uferjigge in diesem Bereich, deshalb mein Senf zu dieser Frage :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ist die Phase 3 Elseil echt so anders als die alte Elseil Evo? Hab nur die Evo, aber Gummi fische ich nur im Notfall damit.
Ist meine Barsch-Blechrute.
 
S

scorpion1

Gast
Ja die phase 3 Elseil ist wirklich fast vom Taper und hat ne softe Tip also fürs Riggen optimal.

@Mozartkugel
Uferjigge definitiv Bearingdown oder Nautilus
 
S

scorpion1

Gast
bei nicht allzu voluminösen Trailern 14gr Bullets, ich hatte sie stets mit 10gr gefeuert aber wenn du schmerzfrei bit gehen auch 14gr Bullets
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Dann werfe ich mal die St. Croix Legend Extreme LXS70MLF oder die Legend Elite LES70MF in den Ring. Ich fische die Elite mit Gewichten bis zu einer 1/2 oz und den üblichen Ködern.
 

Oben