Hochwasser eure Meinung !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Was meint Ihr.
Bringt es was bei Hochwasser auf unsere geliebten Räuber zu fischen ?
Eure meinung ist gefragt.
Mit welcher Technik geht Ihr ans werk?
Wo fischt Ihr.
Und auf was.

Gruß bass07
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Was ich vom Hochwasser halte? Ich find mein Forellenflüsschen nicht mehr :?

20130528153723.jpg


20130528092318.jpg
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Bei uns ist auch richtig schön Hochwasser.. Ich lass das angeln bleiben, ist schon so hoch das hat keinen Wert..
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Bei "meinem" Fluss ist dat so, dass es auf Bafos gut geht, wenn die Suppe etwas brauner und höher ist.
Betonung liegt auf etwas! Zu hoch und ergo zu starke Strömung ist nicht gut,
denn auch in den vermeindlich fängigen,da ruhigeren Bereichen, geht dann nix!
Im Bach ist das auch so.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
153
Bei uns ist auch Hochwasser, leider. Es regnet seit Mittwoch fast ununterbrochen. Die Strömung ist 3-fach so schnell als sonst.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Mir geht's da genau wie sixpack!!!
Hochwasser is ok, solange es nicht zu krass ist!
 

DanS

Twitch-Titan
Registriert
10. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
204
Ort
Niederbayern
Bei uns ist zur Zeit extremes Hochwasser. Es wird von einem Jahrhundert Hochwasser gesprochen... An Angeln ist hier nirgends zu denken, zumindest nicht in Isar und Donau.
Plattling, Deggendorf und Vorallem Passau ist kurz vorm bzw. Beim absaufen... Wasserstand Donau in Passau: 1285 cm um 19 Uhr, Tendenz steigend... Die ersten Dämme sind gebrochen, Menschen wurden evakuiert und Bundespolizei und Bundeswehr versorgt die Menschen mit Trinkwasser...

Gruß Dan
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Wie sind eure Erfahrungen mit Hochwasser an Seen/Teichen? Wollte heute los aber der Teich ist schon recht hoch.. Los gehen oder nicht?
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Achso zu hohen Flüssne: Bringt nur ärger. Hatte letztes Jahr bei dem hohen Weserstand so viele Abrisse durch Treibholz und dergleichen, dass ich das nie wieder machen werde :)
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
hier in Franken ist auch gut Hochwasser.
Aber zum Glück habe ich einige ausweichmöglichkeiten, die recht resistent sind gegen Hochwasser^^
Und sogar ein Gewässer, an welchem man an einer Stelle bei Hochwasser sehr gute Fangchancen hat. Wie es aber bei den richtig extremen Pegeln zur Zeit aussieht wird sich zeigen.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich konnte in den vergangenen Tagen mit meinem Team troz (oder gerade wegen?) dem Hochwasser ordentlich abrocken.
(Wasserstand lag übrigens etwa 4 meter über Normal). Wir haben das Boot zu Wasser gelassen und die beruhigten Bereiche wie z.b. Hafeneinfahrten und überspülte Sandbänke aufgesucht. Wir erlebten eine Fischerei der extraklasse, sowohl Klasse als auch Masse. Eine wahre Sternstunde eben.
Ich kann nur jedem raten, einen Versuch zu unternehmen!

Gruß
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Naja, dann werde ich heute Abend mal mein Glück versuchen :) Meinst du es könnte was an überschwemmten Buhnen Bringen so über Steinpackungen?
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Das wären perfekte Bedingungen!!!

Dann gerne schockige Farben und mit Lockstoffen experimentieren.
Konnte gute Erfahrungen mit Trigger X? sammeln!
 

chrissi_SH

Angellateinschüler
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ich würde das angeln beim hochwasser sein lassen :) beim Hochwasser-Einsatz habe ich zwar viele fische gesehen und hätte auch gerne mal meine rute rausgeworfen, aber wenn man sich vor augen hält in was für ein verseuchten wasser die in dem Moment schwimmen :( nein danke
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
ich würde das angeln beim hochwasser sein lassen :) beim Hochwasser-Einsatz habe ich zwar viele fische gesehen und hätte auch gerne mal meine rute rausgeworfen, aber wenn man sich vor augen hält in was für ein verseuchten wasser die in dem Moment schwimmen :( nein danke

Dann dürftest in manchen Gegenden nimmer angeln :)
 

Oben