1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hochwasser eure Meinung !!!

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von Bass07, 29. Mai 2013.

  1. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Was meint Ihr.
    Bringt es was bei Hochwasser auf unsere geliebten Räuber zu fischen ?
    Eure meinung ist gefragt.
    Mit welcher Technik geht Ihr ans werk?
    Wo fischt Ihr.
    Und auf was.

    Gruß bass07
     
  2. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Was ich vom Hochwasser halte? Ich find mein Forellenflüsschen nicht mehr :?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    :lol: :lol: :lol:
     
  4. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Bei uns ist auch richtig schön Hochwasser.. Ich lass das angeln bleiben, ist schon so hoch das hat keinen Wert..
     
  5. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Bei "meinem" Fluss ist dat so, dass es auf Bafos gut geht, wenn die Suppe etwas brauner und höher ist.
    Betonung liegt auf etwas! Zu hoch und ergo zu starke Strömung ist nicht gut,
    denn auch in den vermeindlich fängigen,da ruhigeren Bereichen, geht dann nix!
    Im Bach ist das auch so.
     
  6. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Bei uns ist auch Hochwasser, leider. Es regnet seit Mittwoch fast ununterbrochen. Die Strömung ist 3-fach so schnell als sonst.
     
  7. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Mir geht's da genau wie sixpack!!!
    Hochwasser is ok, solange es nicht zu krass ist!
     
  8. djhelge

    djhelge Belly Burner Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    :arrow:
     
  9. djhelge

    djhelge Belly Burner Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    :arrow:
     
  10. DanS

    DanS Nachläufer

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Niederbayern
    Bei uns ist zur Zeit extremes Hochwasser. Es wird von einem Jahrhundert Hochwasser gesprochen... An Angeln ist hier nirgends zu denken, zumindest nicht in Isar und Donau.
    Plattling, Deggendorf und Vorallem Passau ist kurz vorm bzw. Beim absaufen... Wasserstand Donau in Passau: 1285 cm um 19 Uhr, Tendenz steigend... Die ersten Dämme sind gebrochen, Menschen wurden evakuiert und Bundespolizei und Bundeswehr versorgt die Menschen mit Trinkwasser...

    Gruß Dan
     
  11. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Wie sind eure Erfahrungen mit Hochwasser an Seen/Teichen? Wollte heute los aber der Teich ist schon recht hoch.. Los gehen oder nicht?
     
  12. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Achso zu hohen Flüssne: Bringt nur ärger. Hatte letztes Jahr bei dem hohen Weserstand so viele Abrisse durch Treibholz und dergleichen, dass ich das nie wieder machen werde :)
     
  13. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    hier in Franken ist auch gut Hochwasser.
    Aber zum Glück habe ich einige ausweichmöglichkeiten, die recht resistent sind gegen Hochwasser^^
    Und sogar ein Gewässer, an welchem man an einer Stelle bei Hochwasser sehr gute Fangchancen hat. Wie es aber bei den richtig extremen Pegeln zur Zeit aussieht wird sich zeigen.
     
  14. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Ich konnte in den vergangenen Tagen mit meinem Team troz (oder gerade wegen?) dem Hochwasser ordentlich abrocken.
    (Wasserstand lag übrigens etwa 4 meter über Normal). Wir haben das Boot zu Wasser gelassen und die beruhigten Bereiche wie z.b. Hafeneinfahrten und überspülte Sandbänke aufgesucht. Wir erlebten eine Fischerei der extraklasse, sowohl Klasse als auch Masse. Eine wahre Sternstunde eben.
    Ich kann nur jedem raten, einen Versuch zu unternehmen!

    Gruß
     
  15. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Naja, dann werde ich heute Abend mal mein Glück versuchen :) Meinst du es könnte was an überschwemmten Buhnen Bringen so über Steinpackungen?
     
  16. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Das wären perfekte Bedingungen!!!

    Dann gerne schockige Farben und mit Lockstoffen experimentieren.
    Konnte gute Erfahrungen mit Trigger X? sammeln!
     
  17. chrissi_SH

    chrissi_SH Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    ich würde das angeln beim hochwasser sein lassen :) beim Hochwasser-Einsatz habe ich zwar viele fische gesehen und hätte auch gerne mal meine rute rausgeworfen, aber wenn man sich vor augen hält in was für ein verseuchten wasser die in dem Moment schwimmen :( nein danke
     
  18. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Dann dürftest in manchen Gegenden nimmer angeln :)
     

Diese Seite empfehlen