1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hochsee-Angeln ab ALS. Wie angeln als Gummifetischist?

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Javelin, 4. Juli 2006.

  1. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Moin alle zusammen.

    Am 11.08.2006 gehts endlich los. Ich fahre mit Freunden zum ersten Mal zum "Hochsee-Angeln" nach Dänemark. Wir schippern von der Insel Als, Hafen Mommark los.

    Ich selber habe kaum Ahnung, wie man am besten fischt, wollte aber gerne recht leicht auf Dorsch angeln und meine geliebten Gummifische nicht zu Hause lassen. Als Rute wollte ich meine Gummifischrute (2,70m, 30-80 gr WG) und ne 2500 Shimano Rolle mit geflochtener Schnur mitnehmen.

    Kann ich damit angeln, oder wird das nicht klappen? Wie schwer sollten denn die Jigköpfe werden? Wassertiefe etwa 10-18 Meter bei unterschiedlicher Drift und 10 cm Gummis :?:

    Ne Menge Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Gruß Javelin 8)
     
  2. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja, die empfehlung war bisher eigentlich immer, als kutter-anfänger eher nicht so leicht zu fischen

    du machst dich extrem unbeliebt, wenn du mit deinem leichten gerät (den leichten köpfen, die sehr schnell abdriften) regelmäßig in die schweren montagen der anderen gerätst

    10-18m sind schon ne ganze menge, da kommst du mit 10-20g nicht hin denk ich

    hab ich aber auch noch nicht gemacht
    wir haben hier aber kutter-gummi-spezis
     
  3. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Wir haben mit 6 Mann nen ganzen Kutter gemietet. Es ist also genug Platz. Habe Jigköpfe bis 60 gr. Ich hoffe, dass ich mit denen ganz gut runter komme.
     
  4. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich würde schon auch ne rute mitnehmen, mit der du auch ca 100g köder führen kannst. sonnst fischt du nachher bei starker drift über die dorsche hinweg.
     
  5. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    na.. so tief ist es ja nun auch nicht. evtl würd ich ne gößere rolle nehmen. nicht das du beim pumpen deine kleine in sand sand setzt.
     
  6. oli

    oli Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Teltow
    ... vergiss bloß nicht die No Actions nicht !!!
    Fin-S Fish von Lunker City z.B. in Größe 7" hat schon fast Fanggarantie.

    Als Tip: schau dir mal die AS-Tackle Seite hier an. Dort findest du auch Berichte zum
    Dorschangeln auf der Ostsee.
     
  7. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Genau in diese Richtung hatte ich mir das vorgestellt :wink:
     
  8. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    So, morgen früh gehts los :D

    Hab mich mit reichtlich Zeuchs eingedeckt und hoffe, dass auch das Wetter einigermaßen mitspielt. Die Kamera ist natürlich auch mit dabei, so dass ich euch hoffentlich nen kleinen Bericht schreiben kann, oder zumindest ein paar Fotos präsentieen kann. Mal sehen, je nachdem, wie es wird!

    Bis die Tage, Javelin :p
     

Diese Seite empfehlen