Hochsee-Angeln ab ALS. Wie angeln als Gummifetischist?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Moin alle zusammen.

Am 11.08.2006 gehts endlich los. Ich fahre mit Freunden zum ersten Mal zum "Hochsee-Angeln" nach Dänemark. Wir schippern von der Insel Als, Hafen Mommark los.

Ich selber habe kaum Ahnung, wie man am besten fischt, wollte aber gerne recht leicht auf Dorsch angeln und meine geliebten Gummifische nicht zu Hause lassen. Als Rute wollte ich meine Gummifischrute (2,70m, 30-80 gr WG) und ne 2500 Shimano Rolle mit geflochtener Schnur mitnehmen.

Kann ich damit angeln, oder wird das nicht klappen? Wie schwer sollten denn die Jigköpfe werden? Wassertiefe etwa 10-18 Meter bei unterschiedlicher Drift und 10 cm Gummis :?:

Ne Menge Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Javelin 8)
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
naja, die empfehlung war bisher eigentlich immer, als kutter-anfänger eher nicht so leicht zu fischen

du machst dich extrem unbeliebt, wenn du mit deinem leichten gerät (den leichten köpfen, die sehr schnell abdriften) regelmäßig in die schweren montagen der anderen gerätst

10-18m sind schon ne ganze menge, da kommst du mit 10-20g nicht hin denk ich

hab ich aber auch noch nicht gemacht
wir haben hier aber kutter-gummi-spezis
 

Javelin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Wir haben mit 6 Mann nen ganzen Kutter gemietet. Es ist also genug Platz. Habe Jigköpfe bis 60 gr. Ich hoffe, dass ich mit denen ganz gut runter komme.
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Ich würde schon auch ne rute mitnehmen, mit der du auch ca 100g köder führen kannst. sonnst fischt du nachher bei starker drift über die dorsche hinweg.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
na.. so tief ist es ja nun auch nicht. evtl würd ich ne gößere rolle nehmen. nicht das du beim pumpen deine kleine in sand sand setzt.
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
... vergiss bloß nicht die No Actions nicht !!!
Fin-S Fish von Lunker City z.B. in Größe 7" hat schon fast Fanggarantie.

Als Tip: schau dir mal die AS-Tackle Seite hier an. Dort findest du auch Berichte zum
Dorschangeln auf der Ostsee.
 

Javelin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Genau in diese Richtung hatte ich mir das vorgestellt :wink:
 

Javelin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
So, morgen früh gehts los :D

Hab mich mit reichtlich Zeuchs eingedeckt und hoffe, dass auch das Wetter einigermaßen mitspielt. Die Kamera ist natürlich auch mit dabei, so dass ich euch hoffentlich nen kleinen Bericht schreiben kann, oder zumindest ein paar Fotos präsentieen kann. Mal sehen, je nachdem, wie es wird!

Bis die Tage, Javelin :p
 

Oben