• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Moin,

bin auf der Suche nach einer 3000er Stationärrolle.
Bisher fische ich zwei Stradic Ci4 und bin nicht unzufrieden.

Aber warum nicht mal was anderes?

Bei meiner Suche bin ich auf die Daiwa Ballistic SH gestoßen (bei der sich die Beschreibung ganz interessant anhört), doch leider konnte ich keinen weiteren Imput finden.

Die Sustain FG macht auch scheint ebenfalls ganz nett aber wie ich gelesen hab gibt´s sie als EU Modell nur mit der 5:1 Übersetzung, wobei sie in Österreich auch als 6:1 angeboten wird???

Preislich sollte es nicht VIEL teurer wie 200,- Taler werden.
Und viel mehr wie 250g muß sie auch nicht unbedingt wiegen.

Gruß & Thx
 

Dr.Gonzo

Belly Burner
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
dann bestell dir doch die sustain in östereich :)
nordfishing77.at hat die da ;)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Cardiff 3000 HG im selben Shop...auch ne Alternative....
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Dr.Gonzo schrieb:
dann bestell dir doch die sustain in östereich :)
nordfishing77.at hat die da ;)

Hab ich schon gesichtet, so ist es ja nicht :) .
Mich würden aber ein paar Infos aus der Praxis über das Baby interessieren, bevor ich mich auf blauen Dunst in die Nesseln setze.
Die 8,25 vom TT hört sich schon mal ganz nett an.

Mit der Twin Power FC hatte ich genug huddel, darum auch der Trööt.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Oh ja, die Sustain ist auch Spitze - die wollte ich mir letztens fast bei Ebay schießen. Das Rollenständerchen ist Kitschig-witzig, aber ansonsten ein ganz geiles Ding (denk ich)
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Jo die Sustain wurde es jetzt auch, bisher hatte ich sie 3mal im Einsatz & bin verliebt.
 

Uli69

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hi, hab eine 3000er Ballistic am Start. Habe mich aus vergleichbaren Gründen dafür entschieden (warum noch 'ne Stradic, hab ich ja auch noch). Will Wg. MagSaled und den damit verbunden Wartungskosten diese nicht haben.
Also die im Detail schlecht gemachte aber durchaus hübsche EXO von Quantum zurückgegeben und die Daiwa ausgewählt, diese an eine 2,70er ml Rute geschraubt. Vergleichbar mit einer Shimano in dem Preisnevau meine ich, wirkt aber alles etwas robuster, ob das aber so ist kann ich mangels Zeit nicht sagen, hab das Teil erst 3-4 Mal gefischt. Bei den aktuellen Preisen ist das mM. Ein echter Tip.
G
Uli
 

Oben