1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hochübersetzte 3000er

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Kpt. Brassmann, 18. Dezember 2012.

  1. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Moin,

    bin auf der Suche nach einer 3000er Stationärrolle.
    Bisher fische ich zwei Stradic Ci4 und bin nicht unzufrieden.

    Aber warum nicht mal was anderes?

    Bei meiner Suche bin ich auf die Daiwa Ballistic SH gestoßen (bei der sich die Beschreibung ganz interessant anhört), doch leider konnte ich keinen weiteren Imput finden.

    Die Sustain FG macht auch scheint ebenfalls ganz nett aber wie ich gelesen hab gibt´s sie als EU Modell nur mit der 5:1 Übersetzung, wobei sie in Österreich auch als 6:1 angeboten wird???

    Preislich sollte es nicht VIEL teurer wie 200,- Taler werden.
    Und viel mehr wie 250g muß sie auch nicht unbedingt wiegen.

    Gruß & Thx
     
  2. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Belly Burner

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    dann bestell dir doch die sustain in östereich :)
    nordfishing77.at hat die da ;)
     
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Cardiff 3000 HG im selben Shop...auch ne Alternative....
     
  4. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Find ich da nicht & würde wahrscheinlich auch meinen Preisrahmen sprengen.

    Gruß
     
  5. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Hab ich schon gesichtet, so ist es ja nicht :) .
    Mich würden aber ein paar Infos aus der Praxis über das Baby interessieren, bevor ich mich auf blauen Dunst in die Nesseln setze.
    Die 8,25 vom TT hört sich schon mal ganz nett an.

    Mit der Twin Power FC hatte ich genug huddel, darum auch der Trööt.
     
  6. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Oh ja, die Sustain ist auch Spitze - die wollte ich mir letztens fast bei Ebay schießen. Das Rollenständerchen ist Kitschig-witzig, aber ansonsten ein ganz geiles Ding (denk ich)
     
  7. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Jo die Sustain wurde es jetzt auch, bisher hatte ich sie 3mal im Einsatz & bin verliebt.
     
  8. Uli69

    Uli69 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hi, hab eine 3000er Ballistic am Start. Habe mich aus vergleichbaren Gründen dafür entschieden (warum noch 'ne Stradic, hab ich ja auch noch). Will Wg. MagSaled und den damit verbunden Wartungskosten diese nicht haben.
    Also die im Detail schlecht gemachte aber durchaus hübsche EXO von Quantum zurückgegeben und die Daiwa ausgewählt, diese an eine 2,70er ml Rute geschraubt. Vergleichbar mit einer Shimano in dem Preisnevau meine ich, wirkt aber alles etwas robuster, ob das aber so ist kann ich mangels Zeit nicht sagen, hab das Teil erst 3-4 Mal gefischt. Bei den aktuellen Preisen ist das mM. Ein echter Tip.
    G
    Uli
     
  9. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Die weisse Stradic ist schnell und robust. Aber sie hat auch einiges an Gewicht.
    LG, Tommi
     

Diese Seite empfehlen