1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hiro Minerva Bass

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Hawg, 31. Oktober 2009.

  1. Hawg

    Hawg Gast

    Hallo!
    ich suche eine neue rute zum twitchen mit etwas größeren wobbler und letztens habe ich die hiro gesehen.
    Vieleicht fischt ja einer von euch mit der und kann mir sagen ob es sinnvoll ist sie mir zuzulegen.
    Würde mich über tipps sehr freuen!
     
  2. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    moin, wie groß sind denn die Wobbler die Du da fischen magst?
    Kenne die Rute(1,95 und 2,1m 10-30g, 2tlg und 1,95 1tlg)
    Denke die Rute eignet sich für Wobbler der 5-9cm Klasse(wenns twitchbaits sein sollen)

    Die HIRO Flamen(gelb) in 198 und -30g wäre dort für größere Köder besser, da sie ne ganze Ecke straffer ist!
    Greetz Marco
     
  3. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Ich fische sie in 1,80 5-20gr. Eine top Preis-Leistung für Twichbaits bis 15 gr. Also 20 gr sind übertrieben. Habe auch schon 20 gr MB Vision 100 damit gefischt, allerdings war die Rute beim schlagen eindeutig überlastet. Aber bis 15 gr, also Trickdarter & Co sind top. Auch kleine Wobbler SQ61 und Chubby können super geführt werden.

    Die Rute ist außerdem schön leicht und schnell.

    Tl
     
  4. Homesaver

    Homesaver Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Kenn die Ruten leider nicht, also etwas OT.

    MB Vision 110 hat 1/2 oz also 14 gram.
    Der MB Vision Miyabi hat 105 mm und 5/8 oz. was ca. 17,5 gram sind.
    Der Trickdarter 3/8 oz. also 10 gram.

    Bitte jetzt keine Steine werfen.

    Gruß
    Jan
     
  5. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    In meinen Ausführungen habe ich den MB Vision Miyabi gemeint, dieser wird manchmal als Vision 100 genannt. Und ja sorry, der Trickdarter hat tatsächlich nur 9,8gr Gewicht, er lässt sich aber trotzdem wunderbar mit der Rute führen.
     

Diese Seite empfehlen