• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
H

Hawg

Gast
Hallo!
ich suche eine neue rute zum twitchen mit etwas größeren wobbler und letztens habe ich die hiro gesehen.
Vieleicht fischt ja einer von euch mit der und kann mir sagen ob es sinnvoll ist sie mir zuzulegen.
Würde mich über tipps sehr freuen!
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
moin, wie groß sind denn die Wobbler die Du da fischen magst?
Kenne die Rute(1,95 und 2,1m 10-30g, 2tlg und 1,95 1tlg)
Denke die Rute eignet sich für Wobbler der 5-9cm Klasse(wenns twitchbaits sein sollen)

Die HIRO Flamen(gelb) in 198 und -30g wäre dort für größere Köder besser, da sie ne ganze Ecke straffer ist!
Greetz Marco
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Hallo
Ich fische sie in 1,80 5-20gr. Eine top Preis-Leistung für Twichbaits bis 15 gr. Also 20 gr sind übertrieben. Habe auch schon 20 gr MB Vision 100 damit gefischt, allerdings war die Rute beim schlagen eindeutig überlastet. Aber bis 15 gr, also Trickdarter & Co sind top. Auch kleine Wobbler SQ61 und Chubby können super geführt werden.

Die Rute ist außerdem schön leicht und schnell.

Tl
 

Homesaver

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönefeld
Kenn die Ruten leider nicht, also etwas OT.

MB Vision 110 hat 1/2 oz also 14 gram.
Der MB Vision Miyabi hat 105 mm und 5/8 oz. was ca. 17,5 gram sind.
Der Trickdarter 3/8 oz. also 10 gram.

Bitte jetzt keine Steine werfen.

Gruß
Jan
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
In meinen Ausführungen habe ich den MB Vision Miyabi gemeint, dieser wird manchmal als Vision 100 genannt. Und ja sorry, der Trickdarter hat tatsächlich nur 9,8gr Gewicht, er lässt sich aber trotzdem wunderbar mit der Rute führen.
 

Oben