hinweis bei beitrag

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Bin eben mal wieder die neusten Beitzräge durchgegangen und da kam mir thread dessen inhalt hier schon zutausende mal breitgetreten wurde. diese frage wurde dann auch gleich nicht gerade freundlich beantwortet. sicherlich nervt das aber ich finde das nicht wirklich nett, vor allem dann wenn es neue user sind.
in einem anderen forum das mit fischen nix zu tun hat gibts da ne einfache lösung. wenn man einen beitrag schreiben möchte und den editor vor sich hat, kommt ganz gross der hinweis das man bevor man etwas schreiben möchte die suchfunktion benutzen soll. vielleicht würde das gewisse posts ersparen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Radar schrieb:
...kommt ganz gross der hinweis das man bevor man etwas schreiben möchte die suchfunktion benutzen soll. vielleicht würde das gewisse posts ersparen.
Aber das wäre auf Dauer doch noch nerviger als die ab & an auftretenden Doppel-/Merhfachposts, oder ?
Ich denke, dass liegt nicht daran, dass diese User nicht wissen wie die SUCHE zu bedienen ist, sondern an einem gewissen Teil von Faulheit. Denn sie erwarten auf IHRE SPEZIELLE FRAGE auch eine GANZ SPEZIELLE ANTWORT. Diese wollen sie sich nicht aus anderen Threads herauslesen & diese durchblättern, sondern ebend einfach eine FRAGE STELLEN & EINE ANTWORT BEKOMMEN.
Dies ist ja auch der Hauptgedanke eines Forums, nur leider nervt es ab & an etwas ... gerade bei sich immer & immer wiederholenden Themen.
Aber solch einen Hinweis für jeden von Euch vor endgültigem Absenden des Beitrages halte ich auch für nervig.

basti ;)
 

Oben