HILLE FÜR EINE KAPFENSCHNURR

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stef500

Twitch-Titan
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
Hallo alle

So euer Stefan brauch mal wider hilfe und es geht ums Karpfenangeln sorry ich weiss es gehört ihr nicht her darum sorry aber ich habe mir von Kogha 2 rollen gekauf und suche jetzt eine monofile schnur:

So Maße für die 2 rollen die ich habe sind
0.35mm 500m fassung

Und meine Schnurr die ich suche solte

500m so 30-35mm haben und eine TK von 6-8kg

bitte schreibt alle die eine gute kennen danke

Gruss der STEFAn :)
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Servus,
habe gute Erfahrung mit den Schnüren von Stren gemacht.
Habe sie selbst auf meinen 3 Baitrunnern.
Fische eine 0.28mm (weiß nicht mehr welche das von Stren ist), habe auch nicht viel Hindernisse im Wasser und muss mehr auf Distanz raus.
Bei stärkerer Hindernisgefahr oder am Fluss lieber 0.35mm.
Aber einen 38Pfünder bekommste mit beiden Stärken locker gehandelt...

Schaust du vielleicht mal nach der Stren New Formula Carp
0.30-0.35mm mit 7.8 - 11.4kg ist gut.
http://www.angel-arena.de/shop/article_79.001/Carp-New-Formula.html?shop_param=cid=54&aid=79.001&


Viel Erfolg ;-)



Junge, bisschen mehr Geduld bitte, da hilft man dir schon weiter und du hast nichts besseres zu tun als ein nerviges Doppelposting zu machen!!!
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
damyl ultra-strong von dam.

habe mal ne spule gewonnen und benutze sie stellenweise als vorfach beim zanderangeln. heftig fest die gute. wenn ich karpfen angeln würde (was ich nicht tue!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) :twisted: , würde ich die nehmen.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
holle schrieb:
wenn ich karpfen angeln würde (was ich nicht tue!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) :twisted: , würde ich die nehmen.

Jaja, von wegen. Eigenbauboilies und Selbsthakmontagen fertigst du doch wie am Fließband!

Karpfen-Alarm!
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
verdammt!!! erwischt :twisted:

aber erzähl niemandem was von den umlackierten karpfen die ich als barschfänge ausgebe. :mrgreen:

Allerlei-psst.jpg
 

carpboarder

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hier die Gängisten aus der Karpfenscene!
Shimano Technium/ Tribal/ Beastmaster, Daiwa Infinity, Climax Carpline, Sänger Anaconda und alle Schnüre von Fox!
Wobei ich die Technium fische ist glaube ich die Beste schnur am Mark!
Gruß Martin
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
@carpboarder
Ich denke auch dass das die beste Karpfenschnur auf dem Markt ist fische die 0,35er jetzt ein Jahr und bin total zufrieden. Wobei ich die Anaconda Line auch nicht so schlecht finde, ist nur nicht so abriebsfest wie die Technium.
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
gibt es den da so große unterschiede? ob anaconda, technium oder sonst was....99% der angelzeit ruht die schnur eh auf der rolle. ist ja nicht wie beim spinnfischen, wo eine gute schnur ziehmlich wichtig ist, weil andauernd beansprucht!

meine meinung
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
ja, da gibt es riesige unterschiede. entscheidend sind vor allem abriebfestigkeit, knotenfestigkeit und dehnung der schnur. weniger wichtig ist meiner meinung nach die tragkraft, da man eine gute 35er eigentlich kaum noch über die rute zerlegen kann.

sehr gute schnüre sind die technium und die stroft abr, beide sehr teuer für monos. das mit abstand beste preis-leistungsverhältnis hat die suffix synergy. sehr abriebfest, hervorragende knotenfestigkeit und geringfügig mehr dehnung als die oben genannten.

m.
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Die verschiedenen Schnüre sind auch verschieden ausgelegt was Abriebsfestigkeit,Dehnung,Tragkraft,... betrifft da sollte man sich nach dem zu befischenen Gewässer richten hat man z.b. ein kleines Gewässer kann man ruhig eine Schnur mit etwas mehr Dehnung auswählen, da der abstand zum Fisch nicht so groß ist wie an einem großen See. Außerdem wird die schnur beim Karpfenangeln ja auch die ganze zeit beansprucht die Schnurlänge die,die ganze Zeit unter wasser ist und dabei teilweise am Grund liegt wird stark beansprucht. Durch Strömung wird die schnur auch an den Kanten aufgeraut.
Deswegen ist die Abriebsfestigkeit einer schnur beim Kauf immer relevant.
Kurz gesagt muss die schnur mit ihren eigenschaften zum Gewäser passen dabei gibt es schon große Qualitätsunterschiede was die einzelnen Hersteller betrifft.
 

Oben