1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hilfreich/oder Danke Button

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von Tunfisch, 17. Juni 2014.

  1. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Chic wäre doch, für Kommentare einen sogenannten Hilfreich/ oder Danke-Button einzurichten, so dass andere Leser den Kommentar bzw. Bericht sozusagen bewerten können.
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hallo Tunfisch.

    Ich verstehe Deine Intention...aber, wie ja auch in anderen Foren, Apps, Klimbim ersichtlich, hält diese mMn recht faule Methode der Mitteilung immer mehr Einzug. Leider erhöht sich dadurch das Niveau einer Plattform nicht sonderlich...man könnte sogar gegenteilig behaupten, dass dieses mit einer solchen Funktion abflacht. Für günstiger halte ich, in einem Forum, welches durch Kommunikation und Schrift lebt, zu antworten und direkt zu sagen, warum oder ob oder wieso ein Beitrag oder Thema hilfreich/nicht hilfreich war.

    Gruss
    Meridian
     
  3. Jensox

    Jensox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann Meridian´s Meinung in dem Fall teilen(wenn auch nicht immer). Allerdings finde ich die Option, jemanden für einen hilfreichen Artikel oder Tipp zu belohnen nicht schlecht. Teilweise gehen hier zu viele Fragen und Threads einfach den Bach runter, weil sich keiner dafür interessiert. Okay...die meisten fischen hier fast nur noch high-END und geben sich eher selten mit Gerät für ein kleines Budget zufrieden. Es steht jedem frei, wie er fischen möchte, nur mir kommt das so vor, dass man hier teilweise erst mitreden kann, wenn man ne dicke Angelrute plus Rolle hat...Mich würde mal die Blicke interessieren, wenn ich auf ein Möhne-/Wandlitz-meeting mit einer z.B. Cormoran Red-Master-Combo kommen würde. Ich würde es schon okay finden, wenn sich mancher hier im Forom mehr für dumme Fragen und Antworten interessiert. Deshalb wäre ein wenig mehr Würdigung auf hilfreiche und informative Artikel gar nicht mal so schlecht. Ich spreche jetzt mal für die, die vielleicht NEU im Forum sind undfür die, welche eher selten schreiben und nicht so die Möglichkeit haben auf dem teilweise hohen Niveau mitzureden(bzw. schreiben). Eine Hand wäscht eben die andere...
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Das erwarte ich auch nicht ;) Teile ja auch viele andere Ansichten nicht.
    Allerdings gebe ich Dir für den 2ten Teil Deiner Antwort Recht.
    Und mir wäre es ganz ehrlich vollkommen absolut total egal, wer mit welchem Gerät angelt.
    Es gibt nahezu kaum etwas, was mir gleichgültiger ist. ;)
    Wenn der Typ dahinter i.O. ist und nicht nen megatechnischen Analytiker bzgl. irgendwelcher Fang/Nichtfangtheorieen macht, macht's ihn umso sympathischer ;)
     

Diese Seite empfehlen