Hilfestellung bei Spinnrutenaufbau

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, :wink:


nach langem hin und her
möchte mir ne Hechtrute aufbauen lassen, (für meine Daiwa Brazino 3000- mit 20er Tuf Line Xp)

sie sollte ein Wg bis c.a 80g haben und eine Länge von c.a 2,7m-2,8m
Der Griff sollte etwas länger sein so zwischen 35 und 38cm, etwas länger da bei mir an der Donau höhere Wurfweiten erforderlich sind

auch sollte der Griff zweigeteilt sein, und das Zwischenteil der beiden Griffteile minimal mit Kork abgedeckt sein

Rollenhalter natürlich Schraub
Ringe denke ich mal Fuji Doppelsteg-Ringe oder gibts bessere?
Die Rute soll relativ hart sein, Aktion A aber eine Biegeverhalten zwischen B und C aufweisen z. B im Drill

achja eine schön große Einhängeöse möchte ich auch gerne haben :wink:

gibt es etwas , was ich vielleicht noch verändern sollte?
Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen gerne erwünscht
Welchen Blank würdet ihr mir empfehlen,
welche Rutenschmiede würdet ih mir empfehlen?

würde mich über Hilfestellung freuen

grüße Muskie :wink:
 

Don_Pescador

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Re: Hilfestellung bei Spinnrute

Hi Muskie,

auf der Essenenr Angelmesse habe ich einen Rutenbauer kennenlernen können. Ein paar seiner Ruten konnte ich begrabbeln. Die Arbeit die er macht ist spitzenmäßig, die Ringwicklungen und Lackierung ist sehr sehr gut! zumindest optisch! Ansonsten ein sehr netter Typ!

Hier mal seine Daten:

Angelrutenbau Kunz

www.rutenbau-kunz.de

wenn du noch mehr brachst (Adresse Telefonnummer usw.) schick ich nur per pn! kannst ja schreiben wenn interesse besteht.

Gruß Lukas

Ps: Die Inetseite ist echt gut aufgebaut!
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Re: Hilfestellung bei Spinnrute

danke wäre Interessant , ich informier mich noch ein bisschen bei Bedarf schreib ich dir ne pn :wink:
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
weiß jemand noch was?
vielleicht Verbesserungsvorschlag/Anregung
 

Oben