1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hilfestellung bei Spinnrutenaufbau

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Muskiefan, 13. März 2010.

  1. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute, :wink:


    nach langem hin und her
    möchte mir ne Hechtrute aufbauen lassen, (für meine Daiwa Brazino 3000- mit 20er Tuf Line Xp)

    sie sollte ein Wg bis c.a 80g haben und eine Länge von c.a 2,7m-2,8m
    Der Griff sollte etwas länger sein so zwischen 35 und 38cm, etwas länger da bei mir an der Donau höhere Wurfweiten erforderlich sind

    auch sollte der Griff zweigeteilt sein, und das Zwischenteil der beiden Griffteile minimal mit Kork abgedeckt sein

    Rollenhalter natürlich Schraub
    Ringe denke ich mal Fuji Doppelsteg-Ringe oder gibts bessere?
    Die Rute soll relativ hart sein, Aktion A aber eine Biegeverhalten zwischen B und C aufweisen z. B im Drill

    achja eine schön große Einhängeöse möchte ich auch gerne haben :wink:

    gibt es etwas , was ich vielleicht noch verändern sollte?
    Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen gerne erwünscht
    Welchen Blank würdet ihr mir empfehlen,
    welche Rutenschmiede würdet ih mir empfehlen?

    würde mich über Hilfestellung freuen

    grüße Muskie :wink:
     
  2. Don_Pescador

    Don_Pescador Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Re: Hilfestellung bei Spinnrute

    Hi Muskie,

    auf der Essenenr Angelmesse habe ich einen Rutenbauer kennenlernen können. Ein paar seiner Ruten konnte ich begrabbeln. Die Arbeit die er macht ist spitzenmäßig, die Ringwicklungen und Lackierung ist sehr sehr gut! zumindest optisch! Ansonsten ein sehr netter Typ!

    Hier mal seine Daten:

    Angelrutenbau Kunz

    www.rutenbau-kunz.de

    wenn du noch mehr brachst (Adresse Telefonnummer usw.) schick ich nur per pn! kannst ja schreiben wenn interesse besteht.

    Gruß Lukas

    Ps: Die Inetseite ist echt gut aufgebaut!
     
  3. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Re: Hilfestellung bei Spinnrute

    danke wäre Interessant , ich informier mich noch ein bisschen bei Bedarf schreib ich dir ne pn :wink:
     
  4. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    weiß jemand noch was?
    vielleicht Verbesserungsvorschlag/Anregung
     

Diese Seite empfehlen