• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Guten Abend, ;)

war gestern los zum fischen und musste trauriger weise feststellen das meine Skelli in 2,10 kaputt gegangen ist..
also es ist kein rutenbruch aber der oberste ring hat woher auch immer :(
nen kleinen kratzer womit er meine geflochtene schnur aufreibt und gleich zum reissen bringt also ist kein wurf damit möglich gewesen!!!
nach kurzem frust gelang es mir jedoch an meiner Baitcaster einen tollen 63cm und 2,5 Kg schweren Hecht zu landen...

nun hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann!!!
Habe sie bei angelsport moritz in Kaltenkirchen gekauft und habe sicherlich noch 1 1/2 jahre garantie gehabt finde bloß den Bong nicht :(

Also HELFT mir bitte!!!!!
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Alos der Ring hat nur nen Kratzer?
IN der Einlage oder oberhalb etc.?

Geh zum nächste guten Fachhändler
nimm die Rute mit, zeig ihm die Schadstelle
entweder, tauscht er die Einlage aus, oder er tauscht den Ring aus
Falls er nicht den selben Ring hat was du für deine Skelli brauchst, kann er dir den normalerweise besorgen, oder du lässt dir nen anderen drauf machen, achte aber darauf das er nen Sic Ring drauf macht.

gruß Muskie
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
so wie alexace sagt ohne bon ein ring für 5euro im geschäft und das ran tüddern ist wenn du öfter kunde dort bist service...mache dor am besten einen schönen wulstigen sic ring ran machen ist noch besser wenn du mit geflecht fischt...also das kosten nicht die welt...wenn dich selber mit auskennst odern kumpel kannst den auch selber ab und nen neuen dran machen...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
alexace schrieb:
...

feuerzeug, heißkleber, taschenmesser, ggf. Nagellack 8) :wink:

so siehts aus...aber soll auch leute geben die sich an sowas nicht ran trauen warum auch immer!!!!!:)

kumpel macht das auch nicht selbst weil er angst hat noch mehr kaputt zu machen....weiß auch nicht wovor der angst hat....warm machen ring abziehen spitze säubern heißkleber rauf ring wieder drauf geschoben ausgerichtet und gut....bisschen garn am übergang hin nagellack drüber fertig....
so habe ichmeine komplette brandungsrute mit nähgarn und nagellack fertig gemacht die ringe hält perfekt!!
 

Oben