1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hilfeeeeee super wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von KrückauBarsch, 27. April 2009.

  1. KrückauBarsch

    KrückauBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    Guten Abend, ;)

    war gestern los zum fischen und musste trauriger weise feststellen das meine Skelli in 2,10 kaputt gegangen ist..
    also es ist kein rutenbruch aber der oberste ring hat woher auch immer :(
    nen kleinen kratzer womit er meine geflochtene schnur aufreibt und gleich zum reissen bringt also ist kein wurf damit möglich gewesen!!!
    nach kurzem frust gelang es mir jedoch an meiner Baitcaster einen tollen 63cm und 2,5 Kg schweren Hecht zu landen...

    nun hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann!!!
    Habe sie bei angelsport moritz in Kaltenkirchen gekauft und habe sicherlich noch 1 1/2 jahre garantie gehabt finde bloß den Bong nicht :(

    Also HELFT mir bitte!!!!!
     
  2. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Alos der Ring hat nur nen Kratzer?
    IN der Einlage oder oberhalb etc.?

    Geh zum nächste guten Fachhändler
    nimm die Rute mit, zeig ihm die Schadstelle
    entweder, tauscht er die Einlage aus, oder er tauscht den Ring aus
    Falls er nicht den selben Ring hat was du für deine Skelli brauchst, kann er dir den normalerweise besorgen, oder du lässt dir nen anderen drauf machen, achte aber darauf das er nen Sic Ring drauf macht.

    gruß Muskie
     
  3. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Wie bereits angedeutet, helfen kann Dir da nur Dein Händler. Eine Kulanz ohne Kassenbon bei einem defekten Spitzenring sollte wahrscheinlich sein. Ein selbst finanzierter Ringaustausch ist ansonsten im schulterbaren Rahmen: bis 5.- € max., schätze ich.
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    so wie alexace sagt ohne bon ein ring für 5euro im geschäft und das ran tüddern ist wenn du öfter kunde dort bist service...mache dor am besten einen schönen wulstigen sic ring ran machen ist noch besser wenn du mit geflecht fischt...also das kosten nicht die welt...wenn dich selber mit auskennst odern kumpel kannst den auch selber ab und nen neuen dran machen...
     
  5. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ...

    feuerzeug, heißkleber, taschenmesser, ggf. Nagellack 8) :wink:
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    so siehts aus...aber soll auch leute geben die sich an sowas nicht ran trauen warum auch immer!!!!!:)

    kumpel macht das auch nicht selbst weil er angst hat noch mehr kaputt zu machen....weiß auch nicht wovor der angst hat....warm machen ring abziehen spitze säubern heißkleber rauf ring wieder drauf geschoben ausgerichtet und gut....bisschen garn am übergang hin nagellack drüber fertig....
    so habe ichmeine komplette brandungsrute mit nähgarn und nagellack fertig gemacht die ringe hält perfekt!!
     

Diese Seite empfehlen