• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
hallo war gestern am nachmittag angeln als ich zu meinen hotspots fuhr und dort ein rudel von riesigen barschen vorfand. habe alles probiert um sie an den haken zu locken (twister, gummifisch, dropshot, wobbler, usw..) aber nichts funktionierte..

hättet ihr noch welche möglichkeiten um die großen zu fangen???
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Hast schon mal große Wobbler probiert? also 10-12 cm. Hab damit hin und wieder mal Glück wenn sie auf den üblichen Kleinkram nicht beißen wollen
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Probier doch mal No-Action Gummis. Bei uns wollen die Barsche nur die.
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
echt danke für di tipps

@beheza
da kannst du schon recht haben das sich die großen barsche nicht mit solchen kleinkram begnügen!
ich glabe ein die 40-50 barsche nehmen die kleineren köder gar nicht mehr so wahr.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Kann gut sein. Ich hab auch schon gut Barsche gefangen wenn alles voller Kleinfisch war. Mit großen Ködern. Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass sich im Sommer die Raubfische auf die Brut einschießen.
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
das finde ich auch nicht!!
den großen lässt die brut fast kalt
habe gestern beobachten können das die sich 10-15 cm lange rotaugen schnappen
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
danke für die tipps
hab sie gestern ausprobiert aber auf den tauwurm vielen nur die kleinen rein die großen lies es koplett kalt
(leider)
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
also des mit der kleinbrut, das des die großen fische kalt lässt stimmt meiner meinung nach net. Ich hab so vor 3 Wochen auf nen 4cm wobbler nen Meterhecht dran gehabt.
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
ja bei den hecht is das eine andere sache

aber die großen barsche lässt es kalt
hab ich selber beobachten können
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
schon wieder vieeeeeel zu viel verallgemeinerung hier! das ist von gewässer zu gewässer unterschiedlich... wie immer :!:
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich würd dir raten einen oder zwei tauwürmer anzubieten. man meint zwar den fressen nur die kleien doch ich hab auch schon nen 54 mit nem tauwurm fangen können.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
versuch es halt mal mit toten köderfisch in der teife angeboten in der du meinst die fische zu sehen und dann warten
 

Oben