1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

HILFE

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von BarschKing090, 22. Juni 2008.

  1. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    hallo war gestern am nachmittag angeln als ich zu meinen hotspots fuhr und dort ein rudel von riesigen barschen vorfand. habe alles probiert um sie an den haken zu locken (twister, gummifisch, dropshot, wobbler, usw..) aber nichts funktionierte..

    hättet ihr noch welche möglichkeiten um die großen zu fangen???
     
  2. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Hast schon mal große Wobbler probiert? also 10-12 cm. Hab damit hin und wieder mal Glück wenn sie auf den üblichen Kleinkram nicht beißen wollen
     
  3. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Probier doch mal No-Action Gummis. Bei uns wollen die Barsche nur die.
     
  4. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    echt danke für di tipps

    @beheza
    da kannst du schon recht haben das sich die großen barsche nicht mit solchen kleinkram begnügen!
    ich glabe ein die 40-50 barsche nehmen die kleineren köder gar nicht mehr so wahr.
     
  5. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Kann gut sein. Ich hab auch schon gut Barsche gefangen wenn alles voller Kleinfisch war. Mit großen Ködern. Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass sich im Sommer die Raubfische auf die Brut einschießen.
     
  6. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    das finde ich auch nicht!!
    den großen lässt die brut fast kalt
    habe gestern beobachten können das die sich 10-15 cm lange rotaugen schnappen
     
  7. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...dann mal so ein Rotauge am System führen...

    petri
    jonas
     
  8. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Dro-Shot mit Tauwurm/ halben Tauwurm wäre mein Tipp...

    LG Kelle
     
  9. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    danke für die tipps
    hab sie gestern ausprobiert aber auf den tauwurm vielen nur die kleinen rein die großen lies es koplett kalt
    (leider)
     
  10. Bartemaeus

    Bartemaeus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    also des mit der kleinbrut, das des die großen fische kalt lässt stimmt meiner meinung nach net. Ich hab so vor 3 Wochen auf nen 4cm wobbler nen Meterhecht dran gehabt.
     
  11. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja bei den hecht is das eine andere sache

    aber die großen barsche lässt es kalt
    hab ich selber beobachten können
     
  12. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    schon wieder vieeeeeel zu viel verallgemeinerung hier! das ist von gewässer zu gewässer unterschiedlich... wie immer :!:
     
  13. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    ich würd dir raten einen oder zwei tauwürmer anzubieten. man meint zwar den fressen nur die kleien doch ich hab auch schon nen 54 mit nem tauwurm fangen können.
     
  14. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    versuch es halt mal mit toten köderfisch in der teife angeboten in der du meinst die fische zu sehen und dann warten
     

Diese Seite empfehlen