• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hi an alle Ba´er!
Hab einnen Notfall zu melden,undzwar,als ich mit meiner geliebten Aspire angeln war und es anfing zu rgnen bekam ich sie zu Hause nicht mehr auseinander,kann das mit dem Regen zusammenhängen?
Naja egal,vielleicht kennt ihr ja Trick wie man die wieder auseinander bekommt.
(Hintern Rücken halten geht net)
Das ding is wie festgeklebt.
Da rürt sich nix mehr...
Danke für eure hoffentlich bald eintreffenden Antworten!
 

galli

Angellateinschüler
Registriert
7. August 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Mir ist mal die Spitze beim Werfen weggeflogen und hat sich beim Aufstecken "festgesaugt". Ich habe dann die Zapfenverbindung zu Hause mit dem Föhn erwärmt und konnte die Rute dann recht problemlos trennen.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Gummihandschuhe anziehen, Rute hinter die Kniekehlen nehmen und dann auseinanderziehen. Klappt fast immer. Danach die Einschubteile mit Rutenwachs, Ballistol oder WD40 behandeln. Hatte das gleiche Problem mit einer Diaflash. Jetze flutscht se. :wink:

MfG Schlotterschätt
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Tschuldigung den Doppelpost , nicht das ich mißverstanden werde.
Also, die Rute hinter die Kniekehlen und dann mit Hilfe der Oberschenkel nach links und rechts aussen wegdrücken und mit den Armen ziehen. Die Jummihanschuhe wejen der besseren Haftung auf dem Rutenblänk. ( Probier mal, det jeht schon ! ) Mein liebet Weib hatte meene Erklärung gerade nich kapiert ( die liest ooch manchmal mit ) und da dachte ick halt, erklärste't nochmal....Weiber :wink:

MfG Schlotterschätt
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

jo das kann schonmal passieren 8).
Das lässt sich durch leichtes Erwärmen (Erwärmen, nicht erhitzen! Also Föhn verwenden und keine HeiLuPi!) des Rutenteils mit der Hülse und dann durch drehen und ziehen lösen. Allerdings kann das schon mal ein wenig Kraft erfordern. Unterstützen kann man das durch ein bisl WD40 oder andere Öle mit Kriecheigenschaften - anschliessend aber wieder schön sauber machen :wink:
Das ist zwar lästig, aber auch ein Zeichen, dass die Steckverbindung richtig gut sitzt.

Gruss
Michael
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@all:
Danke schonmal für die vielen Antworten,werd das direkt mal ausprobieren.
Hoffe mal das das klappt :lol:

Danke!
 

Oben