1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Raubfisch-Hunter, 11. Februar 2010.

  1. Raubfisch-Hunter

    Raubfisch-Hunter Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    GE
    Hi.


    Ich will mir ne Rute kaufen,weiß aber nicht welche.
    Ich suche ne Rute zum Jerk fischen bis 80g Wg,womit man aber auch Wobbler mit fischen kann.Da ich bis jetzt nur Spin.R hatte,habe ich nicht wirklich ein Plan.Ich hoffe auf euch und euer Fachwissen.Danke

    Ich hatte mir eine Rute angesehn (Graphiteleader VELOCE GLVC-72X) 1/2-4 OZ Wg
    Wäre die Ok???
    Ach ja,Preis sollte nicht über 400 liegen.
     
  2. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    wenn Du einfach nur blind suchst, dann schau Dir doch mal die Exori SCR X-point an. Hat ne Spitze wie ne leichte Spinne, wirft sehr gut, liegt gut in der Hand und wirft auch noch gut... Als Rolle fische ich eine STX darauf.

    regards
    Peter
     
  3. Raubfisch-Hunter

    Raubfisch-Hunter Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    GE
    Danke.
    Oh nein blind suche ich bestimmt nicht,nur gibt es soviel tackle an auswahl
    da weiß man gar nicht wo vorne und hinten ist.Ich suche mehr als genug,nur nützt mir das wenig,wenn man die Ruten nicht kennt.
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
  5. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Okay durchatmen...sehr lustig was hier zu lesen ist!
    @R-H, du hast also keine Ahnung und willst bis 400€ für ne Rute ausgeben?Okay wer hat, der kann...
    Aber mal ne saublöde Frage, gibts bei Dir in der Nähe keinen geeigneten Angelladen? Ich meine jetzt keine 20qm Ramschbude, sondern nen richtigen Laden! Wenn ja, geh doch mal rein, die Leute da drin beissen nicht...da kannst dein Problem vortragen und Ruten in Hülle und Fülle betrachten und sogar anfassen.Meistens kennen sich die Verkäufer sogar aus und könne dich beraten...
    Wäre das mal ne Alternative?
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Die angegebene Veloce sieht mir eher nach ner Swimbaitrute aus.
    Zum Jerken brauchst du was kurzes mit ner Spitzenaktion (fast taper).
    Die Veloce ist zu lang zum Jerken und hat eine parabolische Aktion (regular taper). Ich würde dir folgendes ans Herz legen:

    1. Einen aussagekräftigen Threadtitel. "Hilfe" ist ein wenig "blöd".
    2. Dir genau überlegen was du suchst. Welche Köder sollen gefischt werden. Dann kucken was man dafür an Rutencharakteristika braucht. Das ist auch relativ übersichtlich. Was verstehst du unter "Wobbler"? Crankbaits oder was?
    Für Crankbaits wäre die Veloce geeignet. Ich bin überfragt im Moment was du suchst.
    3. Dann den Preisrahmen und optische Merkmale überlegen

    Erst dann kann man konkrete Ruten raussuchen die man sich ankucken kann.

    So macht das keinen Sinn.
     
  7. Raubfisch-Hunter

    Raubfisch-Hunter Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    GE
    Jo,
    ich habe mir die Exori X-Point gekauft,jetzt muß sie nur noch ankommen. :D
     
  8. Raubfisch-Hunter

    Raubfisch-Hunter Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    GE
    Nein,leider nicht. :(
     
  9. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Ein guter Norbert, Danke :wink:

    Ende OT
     
  10. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Gute Entscheidung!

    Die Rute hat absolut keine Lobby(kein JDM?), ist aber wirklich nen super Stecken. Sieht nicht mal aus, wie die typische Jerke. Ich dachte erst mein Dealer hat sich vergriffen und mir was ausm MH-Bereich geschickt ;-)

    regards
    Fubar
     
  11. Raubfisch-Hunter

    Raubfisch-Hunter Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    GE
    Habe ich jetzt die Falsche Rute gekauft????
     
  12. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Wahnsinn Jungs, Ihr macht mich/uns alle.
    R-H, warte doch bis du die Rute bekommst, wenn de schon blind kaufst...
    Wenn Du die dann in der Hand hälst und evtl. mit Ihr fischst, wirst doch sehen ob sie für Deine Bedürfnisse paßt...
     
  13. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Keine Ahnung ob du die falsche Rute gekauft hast. Kommt drauf an was du gesuchst hast. Wenn du wirklich ne Jerke gesucht hast ist sie vielleicht zu lang. Kommt drauf an welche X-Point du gekauft hast :) Gibt ja ein Dutzend.

    Ich klink mich aus...verstehe nicht wie man ne hochwertige Rute bis 400 Euro suchen kann und dann das erstbeste kauft das einem jemand an den Kopf wirft. Ohne sich Gedanken zu machen WAS man eigentlich will.
     
  14. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    So geht das aus, wenn man noch keine Haare am Sack hat und gleich im Puff Schlange steht :)
     
  15. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Welche Rute hast Dir den nun genau bestellt?
    Die X-Point SCR heavy spin,oder?welche Länge?
    Denke mal die 198cm, weil die beiden längeren machen zum jerken von Haus aus keinen Sinn...
    Ich persönlich fisch lieber Ruten um 180cm zum jerken, die 198er wäre mir fast zu lang.Und ich bin schon nicht der kleinste mit 188cm.
    Warum so kurze Ruten?Hoffe Du weißt wie man nen Jerk bewegt?Sorry für die Frage, aber bei dem was ich von Dir lese, stellst sich die mir halt!
    Als nächstes hätte ich mir ne Jerkrute,mit Triggergriff geholt und keine für ne Statio...

    Wie Norbert schon geschrieben hat, genauer abwägen was Du suchst und dann Deine Fragen präzisieren...dann wird auch Dir geholfen, irgendwie :wink:
     
  16. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich find's hier super! :mrgreen:

    Norbert ist raus hier, welcher Mod macht weiter?

    :lol:
     
  17. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    sind grad noch 3 andere Mods am Start...los gehts
     
  18. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Ich guck euch lieber zu.....Macht mehr spaß 8)

    Was soll man dazu noch sagen.....Liegt das anner Schonzeit hier :D
     
  19. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Wird wohl so sein.Naja ab morgen geh ich wieder arbeiten,Resturlaub abgebummelt... und alles wird gut!
     
  20. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    8O 8O 8O 8O 8O soooooo.... feierabend.....chips, popcorn und cola stehen bereit. weiter gehts jungs. brauch noch ein vernünftiges vorabendprogramm. :D :D :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen