Hilfe zur Schlepprutenauswahl (für Sideplaner) gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Erfahrungswerte zum Schleppen mit Sideplaner auf Seeforelle/Hecht (See). Es soll ein Kompromiss für beide Fischarten sein, wobei ich an eine ca. 2,40 lange Rute gedacht habe. Als Köder hinter einem A.S.O.-Sideplaner (Gr. 3) sollen hauptsächlich Köderfischsysteme und Wobbler bis 20cm eingesetzt werden. Die Rute sollten zwingend als Trigger-Variante ausgelegt sein. Preislich max. 130 €. Da das Schleppen mit Sideplaner für mich neu ist wäre ich über ein paar Tipps bzw. Gedankenanstöße sehr dankbar. Gruß Nils
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
"Normale" Spinnruten um die 100 Gramm WG sollten ausreichen! Sollten aber eine weiche Spitze haben.
 

Oben