Hilfe! Wie heißt dieser Karabiner??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Leute ich brauche mal eure Hilfe, ich habe den perfekten Karabiner zum wobbeln gefunden.
So sieht er aus und ist der letzte seiner Art:
IMG_20190222_222331.jpg
IMG_20190222_222352.jpg


Durch die seitlich gebogene Öse lassen sich insbesondere sprengringe aber auch andere Ösen an tauchschaufeln super leicht einklinken.
Bei den normal Handelsüblichen Modellen ist die Öse nach oben gebogen was das einklinken von gerade kleineren hardbaits teilweise etwas knifflig macht.
Bei dem oben gezeigten modell geht das wirklich easy ohne das man den Karabiner in die Hardbaitöse "rein drehen/Winkeln" muss, sie fällt durch die Runde Form einfach locker hinein.

Ich habe jetzt schon in allen Angelläden und auch im www gesucht und kann partout nicht mehr sagen wo ich diese damals mal erworben habe.

Hat von euch vllt jemand eine Idee wie diese Art Karabiner heißt oder wo man diese beziehen kann?
Ich danke euch vorab schonmal für eure Mühen.

LG Norra
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Der ist zwar anders, lässt sich aber saugut einhängen: http://hardbait-versand.de/Predax-Oval-Egg

Der ist mein Liebster und hat das Häkchen in der gewünschten Richtung. Den kannst du auch 100 mal öffnen und er hält immer noch: https://www.profiblinker.de/de/Prof...XX-Revolution-Karabiner-Groesse-6-/-10er-Pack


Werde ich beide bei Gelegenheit mal testen danke dafür:emoji_thumbsup:

Aber vllt findet sich ja doch noch einer der den Schlingel da oben identifizieren kann;)
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Leider nicht...
Hab auch schon so oft bei daiwa geschaut, die Grundform mit dem weiten Bogen passt ja auch aber die Öse ist im Vergleich zu dem oben gezeigten um 90 Grad gedreht.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Versuchs mal mit den Fastach Wirbeln ... sehen zwar klobig aus aber m.E macht gar gar nix ... gr. 1 und 2 haben schon ne schöne Öse um zu „wobbeln“

F54CEAA9-1EFE-4E72-886A-CB5BAA62833F.jpeg
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Das könnte ein Decoy Egg Snap oder Decoy Round Snap sein,benutze ich auch sehr gerne
LG Michael
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Das könnte ein Decoy Egg Snap oder Decoy Round Snap sein,benutze ich auch sehr gerne
LG Michael
Die fische ich auch sehr gerne aber die sind schwarz, nicht silbrig wie diese:emoji_thinking:
Die Form des Decoy Round Snap kommt aber hin. Die Größe lässt sich auf den Blidern halt schlecht einschätzen, die Decoy sind recht klein
Edit: Sehe gerade, dass das Häkchen des Decoy auch um 90° gedreht ist, passt also auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Die fische ich auch sehr gerne aber die sind schwarz, nicht silbrig wie diese:emoji_thinking:
Die Form des Decoy Round Snap kommt aber hin. Die Größe lässt sich auf den Blidern halt schlecht einschätzen, die Decoy sind recht klein
Edit: Sehe gerade, dass das Häkchen des Decoy auch um 90° gedreht ist, passt also auch nicht

Ach,ok.Ich nehm gerne die schwarzen weil die nicht so auffällig sind.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Sehen dem Fighters Snap von Maria extrem ähnlich, ist mein absoluter Lieblingssnap für Hardbaits

Die kommen auf alle Fälle schon Recht nah ran!!!

Ach,ok.Ich nehm gerne die schwarzen weil die nicht so auffällig sind.

Schwarz oder silber darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, aber sollte das beim Fischen von Wobblern nicht eigentlich egal sein?
Die tauchschaufel würde dem i.d.R von unten oder hinten kommenden Räuber die Sicht auf den Karabiner verdecken:)

dieses Häkchen zum schließen des Snaps ist um 90° gedreht

Genau das Häkchen ist der Knackpunkt!!
Ich Versuch nachher nochmal ein anderes Bild rein zu stellen, falls besagter Karabiner aber unauffindbar bleibt sind die gezeigten Exemplare von @HendrikH. aufjedenfall einen Versuch wert.:)
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
2.603
Alter
33
Ort
Regensburg
Also für mich ist das die alte Serie der Daiwa Snaps.
Ich hab davon noch 2-3 Päckchen rumliegen, die sind 1:1 identisch.

Ich mach am Abend schnell ein Foto! :)
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hier ist der Vorgang Recht gut zu sehen:
IMG_20190319_124551.jpg IMG_20190319_124608.jpg
IMG_20190319_124609.jpg IMG_20190319_124700.jpg

Durch das gedrehte Häkchen, und die sich weit öffnende Form kann man die Ösen quasi mit einer Hand ganz locker einklinken, was mit den normalen Karabinern ja nicht so einfach klappt da.

Die Größe geht eher Richtung normal und etwas stabiler als zu fein.
 

Oben