• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfan98

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehmarn
Moin,
Ich brauche mal eure Hilfe, ich wollte mir ein echolot zulegen, dass ich gut in leihbooten verwenden kann, es Sollte zuverlässig die grundstruktur, Gewässertiefe, temperatur (wenn möglich) und hindernisse im wasser anzeigen. Preisbudget wäre so 200€, was könnt ihr mir da empfehlen?
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
432 Hits, keine Antwort — Foren sind nicht so was wie Verkäufer in ehrlich, Foren sind Sammlungen von Meinungen. Hier hilft leider nur lesen, die Frage beantwortet sich dann aber selbst: http://www.barsch-alarm.de/search.php?searchid=1007571

Oder bei Amazon einfach alle Echolote unter 200 Euro anzeigen lassen und vergleichen, wenn Du Angst hast, dass die Knete auf der Bank sonst schlecht wird. :D
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Ah Mist, das Alter hatte ich übersehen, ich bin schon über ein paar so Threads ohne Antworten gestoßen.

Ich hatte im Forum »Echolot und Co« nach »Echolot Einsteiger und 200 Euro« gesucht und hatte gehofft die Suche so posten zu können. Ich finde solche Threads ohne Antworten sollten nach einer Weile gelöscht werden, weil sie bei der Recherche zu Themen stören. Gerade wenn man sich durch die Forenansicht popelt.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
200 Euro für ein Echolot? Das Geld würde ich lieber in Köder investieren.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
200 Euro für ein Echolot? Das Geld würde ich lieber in Köder investieren.

Warum? Die Mark 5x- Serie von Lowrance ist durchaus brauchbar und knapp unter 200 Euro erhältlich. Also ich komme damit sehr gut zurecht. Grundstruktur, Temperatur und Fischschwärme kann man damit sehr gut lokalisieren. Ich für meinen Teil finde die Fische mit dem angesprochenen Lot immer zuverlässig: Besitze das Lot schon seit über 2 Jahren.
Klar ist ein HDi oder HDS- Lot besser aber das kostet auch fast das Dreifache!
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Ich kann Fishermensfriend nur zu stimmen, habe es seit 2 Jahren im Einsatz und bin immer noch sehr Zufrieden. Hat einen gute Automaticbereich gute Boden und Struktur Erkennung eigentlich alles was man z Fischen braucht. nochmal für das Geld.
 

Oben