Hilfe,welche Rolle soll ich bloß nehmen?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hallo zusammen,
also ich hab jetzt schon in sehr viel Foren gelesen und eigentlich sagt jeder was anderes.Ich suche eine Stationärrolle mit Frontbremse für meine Skelli 2,40m.
Schnur wird die von Gigafish sein 0,08 o 0,11mm .
Da mein Geld als Schüler doch recht begrenzt ist möchte ich nicht mehr wie ca 90€ ausgeben.
Ich habe jetzt schon folgende Rollen in engerer Auswahl,weis aber nicht welche wohl die beste sein wird:

Daiwa Exceller Plus: 93€ inkl versand bei ebay, 2 Jahre Garantie,neu
Ryobi Zauber: 85€ inkl versand
Balzer Magna MX Blue: 36€,sieht eigentlich nicht schlecht aus und für den Preis,zweifle aber ob die mit dem dünnen Geflecht klarkommt
Shimano Ultegra: 95€ (gold farbige Modell) recht selten hier in Deutschland
Spro Red Arc: ca 70€ jedoch gefällt mir die Farbe mal garnicht (lege nunmal auch wert auf optik)

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...


mfg twisterlinho
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Würde dir die Zauber empfehlen, recht gutes Röllchen, zwar kein High End aber für den Preis ok.Die arc ist ähnlich, Farbe gefällt mir aber auch nicht.Wenn du die alte Skelli hast, passt die Farbe der Zauber super zur Ringwicklung der Rute, soviel zur Optik.Das Auge fischt mit!!!!!
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Wenn du dich nicht an das Aussehen der Red Arc gewöhnen kannst dann nimm doch die Blue Arc. Die gibst mit fast der selben Ausstattung aber ohne Wormshaft-Getriebe und mit 8 statt 10 Kugellagern. Ich hab die auch in der 8100 Größe und die Schnurverlegung ist perfekt. (Das liegt aber bloß an der kleinen Spule). Wenn du ne größere Rolle willst würd ich auch zur Zauber tendieren!
mfg Stefan
----------------------------------
Die Matrix Blue Metall von Balzer hab ich auch, die kostete mal 99 Euro! Die is an sich net schlecht, nur die Schnurverlegung ist, wie du sagst, nicht für ne 8er Schnur geeignet. Außerdem ist nur der Rollenkörper und nicht der Rotor aus Aluminium. ( Deshalb hat die in dem Bereich nen ziemlich großen Spielraum)
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Die Matrix Blue Metall von Balzer hab ich auch, die kostete mal 99 Euro! Die is an sich net schlecht, nur die Schnurverlegung ist, wie du sagst, nicht für ne 8er Schnur geeignet. Außerdem ist nur der Rollenkörper und nicht der Rotor aus Aluminium. ( Deshalb hat die in dem Bereich nen ziemlich großen Spielraum)

[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
werde dann warscheinlich die daiwa oder zauber nehmen.kann mir jemand noch was zur daiwa sagen?
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo
ich hatte die Daiwa Exceller 2500 und das Getriebe hat sich nach ca. 3 Monaten verabschiedet. Fische selber die Zauber und bin sehr zufreiden.
MfG
NixFisch
 

donlotis

Nachläufer
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Website
freenet-homepage.de
fishinblack schrieb:
Wenn du dich nicht an das Aussehen der Red Arc gewöhnen kannst dann nimm doch die Blue Arc. Die gibst mit fast der selben Ausstattung aber ohne Wormshaft-Getriebe und mit 8 statt 10 Kugellagern.

Aber gerade das Wormshaft-Getriebe ist doch das Geile an der RedArc, sonst musst Du eben 15 Euronen mehr hinlegen für eine andere Optik bei der Zauber.

Gruß donlotis
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
für eine andere/bessere Optik und eine weitere Ersatzspule :p
 

Oben