Hilfe: Welche Jerk bzw. Wobbler Kiste/Box?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hallo Kollegen,

ich konnte bisher im Forum noch nichts brauchbares über o.g. Theme finden.

Ich bin auf der Suche nach einer "Kiste" bzw. Box/Organiser für meine Jerks. Ich habe für meinen ersten Schwung Jerks zwar schon die Tasche von Fox Rage, für die anderen Jerks möchte ich aber gern etwas "festes" aus Kunststoff. Ein Ansatz wäre die Rhino Pro Stow Box. Diese scheint mir aber für die Meeresangler gemacht zu sein, d.h. für Pilker und Mefoblinker etc.. Da glaube ich kaum, dass dickbäuchige Jerks reinpassen oder was meint ihr?

Hat jemand von euch eine Idee, was man da nehmen kann? Freund Google hat auch noch nichts brauchbares ausgespuckt oder ich hab noch nicht die richtigen Schlüsselworte gefunden.

Danke euch im Voraus!

Gruß Alex
[h=1][/h]
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Also ich hab die Versus 3080 schon oft in den Händen gehabt, erst gestern wieder bei Moritz-Nord - die ist für Jerks einfach zu klein!!!
Deswegen hat die nie den weg zu mir gefunden.
Du brauchst was zum reinhängen!!
Da wirst Du nicht drumrum kommen...
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Krass. Wie viele habt ihr denn in der Regel mit am Wasser und wie groß sind die? Dann wohl eher so was...
jerkboy.jpg
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Alex,

war auch lange auf der Suche nach einer guten Aufbewahrung für harte Hechtbaits. Fündig wurde ich im Pferdesportbedarf. Da gibt es diese Futtereimer zum an den Zaun hängen. Mit einem Akkuschrauber und einem Holzbohrer hast du da schnell ein paar Löcher drin und kannst deine Köder einhängen. Perfekt sind auch die beiden Bügel an der geraden Seite zum an die Boardwand hängen.
2014-02-22 23.38.27.jpg
2014-02-22 23.38.50.jpg
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
ich glaube, die ist nicht hoch genug, um grosse Wobbler unterzubringen. wenn du die einhängst, kommt ja immer noch die Länge vom Drilling+Sprengring dazu.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Mal ne Frage zum Jerken prinzipiell: Seid Ihr da eher mit mehreren, eher kurzen straffen Ruten und richtig vielen Ködern auf dem Boot unterwegs um vom Wasser her Schilf etc. anzuwerfen, oder macht ihr das auch oft vom Ufer oder mit Wathose, z.B. Buhnen, etc.?

Also würde ein Rucksack oder eine Tasche mit solcher Einteilung Sinn ergeben, oder stellt man sowieso lieber ne Kiste ins Boot?
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Beides!
Vom Ufer ab mit ner handvoll Jerks und einer Rute.
Vom Boot 2 Ruten (ne leichte und eine für die richtig schweren Jungs) und ne Kiste voll mit Jerks ;-)
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
Mal ne Frage zum Jerken prinzipiell: Seid Ihr da eher mit mehreren, eher kurzen straffen Ruten und richtig vielen Ködern auf dem Boot unterwegs um vom Wasser her Schilf etc. anzuwerfen, oder macht ihr das auch oft vom Ufer oder mit Wathose, z.B. Buhnen, etc.?

Also würde ein Rucksack oder eine Tasche mit solcher Einteilung Sinn ergeben, oder stellt man sowieso lieber ne Kiste ins Boot?

Der überwiegende Teil, was zumindest den Europäer betrifft, ist mit kurzen Ruten ausgestattet und jerkt vom Boot als auch vom Ufer. Mit einer Wathose ausgestattet, solltest du schon erfahrener sein, die Rutenschläge übst du dann im sehr flachen Wasser noch seitlich aus. Stehst du mit der Jerke bis zum Bauch im Wasser musst die Rutenschläge nach oben ausführen. Dies geht auch, verlangt aber Übung und fordert sehr viel Konzentration. Dies geht nicht mit allen Jerks!
Die Amerikaner und Kanadier jerken mit längeren Ruten welche 7 bis 9ft. lang sind. Mit den längeren Ruten lassen sich speziell Diver optimal führen, die Züge können dann auch länger ausgeführt werden.

Sofern ich am Ufer unterwegs bin reicht locker eine gute Handvoll Köder, ein Rucksack samt Planobox ist da locker ausreichend oder man nehme ein XXL Case von Herrn Eisele, an den Seiten lassen sich ebenso noch Kleinkram oder Lösezange/Knippex unterbringen:

http://www.jerkbait.com/Taschen---B...taschen--Tacklebox-/Eisele-Bait-Case-XxL.html

Mit dem Boot kommt ein Tackle Organizer recht gut und ist chic ;-) :

http://www.jerkbait.com/Taschen---B...cklebox-/Tackle---Bait-Organizer-XXL-557.html

oder

http://www.angeln-24.de/artikel/article.php?article=161

Davon bin ich allerdings abgewichen und mir reicht eine große Tasche samt Planobox oder noch größer eine Kreher XXL Box:

http://www.amazon.de/Unbekannt-ORGA...CSFK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358376562&sr=8-2
 

Oben