Hilfe - Welche 3/4 Oz. BC-Rute soll es werden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LACOSTA

Angellateinschüler
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Alter
24
Ort
Berlin
Hallo BC Folks,
ich bräuchte mal die Einschätzung der Baitcast Enthusiasten, diesmal zum Thema 3/4 Oz BC Rute.

Kurze Vorgeschichte:
Ursprünglich wollte ich mir die Shimano Zodias 1610m-2 holen. Doch diese war/ist so gut wie überall ausverkauft, sodass ich mich anderweitig umschauen musste.
Bei den Recherchen bin ich dann auf folgende zwei Ruten gestoßen, die mir sehr interessant erschienen, und die sogar um einiges günstiger sind als die Zodias.

Bei den Ruten handelt es sich um:
- Bass One XT 166m-2
- A-Tec Crazee Bass C662M

Preislich sind ja beide quasi gleich, weswegen jetzt einer meiner Fragen wäre: Welche würdet ihr nehmen und warum?
Oder könnt ihr mir weitere Ruten in der gleichen Gewichtsklasse empfehlen?
Meine einzigen Vorgaben sind erstmal nur das sie zweigeteilt sein muss, bis 3/4 oz. WG und nicht mehr als 200€ kosten sollte.
Ansonsten bin ich offen für jegliche Vorschläge und Empfehlungen!


Danke für eure Mühe Jungs!
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Abend,
mir ging es ziemlich genauso wie dir. Ich war auf der Suche nach meiner erste BC und bin letztlich bei der A-Tec Crazee Bass Game C6102M gelandet.
Kannst du hier nachlesen

Mittlerweile komme ich ganz gut klar mit der Rute! 5 g Jigs lassen sich werfen, ist aber eher suboptimal bzw. Ich hab's da noch nicht so drauf. So ab 10 g komm ich gut zurecht.

Wenn du Fragen hast, hau raus!

Gruß Max
 

LACOSTA

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Alter
24
Ort
Berlin
Abend,
mir ging es ziemlich genauso wie dir. Ich war auf der Suche nach meiner erste BC und bin letztlich bei der A-Tec Crazee Bass Game C6102M gelandet.
Kannst du hier nachlesen

Mittlerweile komme ich ganz gut klar mit der Rute! 5 g Jigs lassen sich werfen, ist aber eher suboptimal bzw. Ich hab's da noch nicht so drauf. So ab 10 g komm ich gut zurecht.

Wenn du Fragen hast, hau raus!

Gruß Max
Cool danke dir.
Was hat dich letztendlich zu der Crazee Bass, gegenüber der Bass One, überredet? Ich will die Rute vor allem zum Jiggen verschiedener Creaturebaits, Skirted Jigs, Chatterbaits, normale Softbaits usw. benutzen. Ab und zu aber auch gerne einen Popper, Crank- oder Stickbait.

Grüße,
Leo

edit: werde die Rute mit einer 71er Curado fischen.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Denke die Bewertungen bei Nippon Tackle und das Design!
Zur Bass One habe ich im Netz nichts gefunden...

Ich hab bisher Jigs, Chebus, DS, Cranks und Topwater gefischt damit. Hat alles funktioniert!
curado hab ich auch drauf. Hab zwei Pins aktiviert und regel den Rest über das Rädchen.
 

LACOSTA

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Alter
24
Ort
Berlin
Danke dir! Es wird auch die Crazee Bass.
Ich glaube für den Preis von 95€ gibts nichts besseres, oder?
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Mir wurde zumindest mal nichts besseres vorgeschlagen und bisher bin ich sehr zufrieden mit der Rute!
Bei Nippon geht der Versand Ruck Zuck! Denke du könntest die Rute am Dienstag schon haben!
Berichte mal wie du zurecht kommst!
 

LACOSTA

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Alter
24
Ort
Berlin
Mir wurde zumindest mal nichts besseres vorgeschlagen und bisher bin ich sehr zufrieden mit der Rute!
Bei Nippon geht der Versand Ruck Zuck! Denke du könntest die Rute am Dienstag schon haben!
Berichte mal wie du zurecht kommst!
Werde ich auf jeden Fall machen.
Danke dir nochmal!
 

Oben