1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hilfe von Computer Freaks

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von todo bien, 12. Januar 2012.

  1. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Passt vielleicht nich ganz hier rein aber ich denke unter euch sind ganz sicher ein paar Computer freaks die mir weiterhelfen können.
    Ebend wollt ich mal wieder eine vollständige Systemprüfung meines Lap Tops mit Avira machen. Doch das dauert jetzt schon 2,5h 8O Normal ist wohl anders. hab das ewig nicht mehr gemacht. Damals hat das so ne halbe Stunde gedauert. Worin liegt das Problem? Unnötigen Müll hab ich gar nicht auf meinem Lapi, das würde erklären warum dies so lang dauert aber so :?
    Arbeiten tut er aber schnell!

    danke für eure Hilfe
     
  2. sic0r

    sic0r Belly Burner

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück / Geeste
    Kommt drauf an wie viel auf den HDDs ist... muss ja kein Müll sein. 2,5h braucht der bei mir auch locker, wenn ich meine externen noch dran habe. Wenn dazu noch viele Archive kommen, dann dauerts schon mal länger. Würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen, wenn er sonst ne gute performance hat.

    Kannst aber immermal solche Standardsachen machen wie Defragmentierung oder Adware entfernen (Spybot: http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html )
     
  3. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Bei mir waren es auch neulich gut 3 Stunden :wink:
     
  4. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich hab bei 2:57h abgebrochen omg :roll:
     
  5. sic0r

    sic0r Belly Burner

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück / Geeste
    Wenn du schon so weit bist? Laufen lassen und angeln gehen ;)
     
  6. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    kotzt mich an der Müll. Mit sowas muss man sich beschäftigen.......

    nach knapp 3h war er aber immer noch bei 43,irgendwas%
    Da hat sich stundenlang nichts geändert
     
  7. sic0r

    sic0r Belly Burner

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück / Geeste
    Dann stimmt wahrscheinlich doch was nicht so ganz ^^ Wenns nach dem Reboot genauso ist, vllt. das Programm neu aufsetzen...
     
  8. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    rewat :?
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Nicht unbedingt. Man könnte auch ein vernünftiges Betriebssystem wie Linux benutzen. Das reduziert den Aufwand gegen 0.
     
  10. sic0r

    sic0r Belly Burner

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück / Geeste
    Neustart
     
  11. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    hmm :(
     
  12. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    einfach laufen lasse, wenn du iwann mal angeln gehst.

    bei mir hats ungefähr 6 stunden gedauert.
    obwohl ich einen 3,2 Ghz prozessor hab. -.-
     
  13. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See

    Selbst mit einem 3200 Ghz Prozessor wärs nicht schneller geworden. Es ist die Festplatte die untersucht wird, der Prozessortakt nutzt wenig.
     
  14. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    meinste? :? :oops:
     
  15. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    denke es liegt auch daran wie man es eingestellt hat, also intelligente Suche oder alles suchen....dennoch müsste sich doch der Prozentsatz der durchsuchten Datein erhöhen, so wie er es am Anfang ja auch macht. Ebenso abhängig ist es ob man alles durchsucht oder nur bestimmte Bereiche...6h is mal ne Ansage 8O

    aso, was habt ihr alle für Scheiss Rechner :wink: bei mir hat es am Anfang 30min gedauert :mrgreen:
     
  16. Willow

    Willow Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Keine Gedanken machen ,dauert bei mir auch immer 2,5-3 Stunden.Unser Compu-Spezi im betrieb sag das es durchaus normal sei gerade wenn es länger nicht gemacht wurde. :roll: :roll:
     
  17. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Ja sicher!
    Der Systemcheck liest alle Dateien deiner Festplatten und überprüft sie auf Virensignaturen.
    Dazu muss jede Datei von der Platte gezogen werden. Je nachdem wieviele Dateien das sind und wie schnell die Platte ist dauert das. Das Untersuchen, welches der Prozessor dann macht braucht so gut wie keine Zeit im Vergleich zum Plattenzugriff.
    Wenn die Dateien recht unsortiert herumliegen dauerts noch länger. Daher war der Tipp mit dem Defragmetieren von einem Vorredner nicht schlecht.
    Es ist ein weitverbreiteter Irrtum dass der Prozessortakt ein schnelles System macht. Viel wichtiger ist mehr als genug Arbeitsspeicher (damit nicht ausgelagert werden muss) und schnelle Platten.
    Die Festplattenzugriffe sinds nämlich die Zeit kosten.
     
  18. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    5-6 Stunden ist übrigens gar nix, ich hab da einen Rechner der braucht 18 Stunden :)
    Mein einziger Windows-Rechner...muss ich gezwungenermaßen haben, sonst wäre da auch Linux drauf wie auf allen anderen.
     
  19. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    besteht ein Unterschied ob ich den Suchlauf der lokalen Festplatte als :
    Admin starte oder nur unter Suchlauf starte?
     
  20. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Als Admin kann er alles lesen, sonst manche Dateien nicht, da geschützt.
     

Diese Seite empfehlen