HILFE Shimano Stradic 4000 FA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Shimano Stradic 4000 FA liegen.... Der Rollenbügel scheint mir falsch zu sitzen, also er hängt so zu sagen. Ist das so normal, oder muss er eigentlich was höher sitzen? Woran kann das liegen? Auf den Bildern kann man das gut erkennen. Ich habe vor die Rolle wieder auf Fordermann zu bringen und deswegen habe ich auch noch die Frage, ob es auch noch einen anderen (besseren) Rollenbügel gibt, der auf das Modell passt? Und passt auf das Modell auch eine andere Kurbel? Also es sollte eine Doppelkurbel bleiben. Ich habe schon mal vor ein paar Jahren jemanden gesehn, mit so einem anderen Bügel und einer anderen Kurbel, deswegen interessiert mich es sehr, wo und ob ich sowas bekommen könnte?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

MfG :D


Die Bilder: http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc0547hz1upoqb3n.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc0549z8spr6x9kw.jpg
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Huch, wo sind denn hier die janzen Rollen-"Experten" jeblieben, die sich sonst sofort gleich in Scharen zu Wort melden ??? 8O :lol:

Also Dein Rollenbügel sitzt weder falsch noch hängt er.
Vielleicht is er 'n janz kleenet bißchen verzogen aber dit kannste eher unter Ulk verbuchen. Dit tut der Funktionalität keenen Abbruch.
Mit 'nem anderen Bügel dit lass mal. Bei Shimpanso kannste vielet untereinander auswechseln aber eben nich allet. (obwohl dit ooch jehen würde)
Kurbel jeht aber ohne Probleme. Allet wat Einsteckkurbeln in der gleichen Größe hat, passt.
Ick habe Techniums und Twinpowers ooch mit Doppelkurbeln ausjerüstet. Ick steh uff die Dinger. :lol:

Hier haste mal noch 'n Vergleichsfoto: (bißchen duster jeworden)

 

aspirus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Vielden Dank für deine Antwort. Achja falls du die Rolle man loswerden willst, dann zuerst ne PN an mich bitte xD. Ich habe vor mir eine Shimano Stradic GTM RB zu kaufen und dort den Bügel und die Kurbel auf meine FA zu schrauben. Die Kurbel passt meiner Meinung nach auch optisch besser, weil dort die Kurbel auch aus dem Stradic weiß besteht.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
aspirus schrieb:
Ich habe vor mir eine Shimano Stradic GTM RB zu kaufen und dort den Bügel und die Kurbel auf meine FA zu schrauben. Die Kurbel passt meiner Meinung nach auch optisch besser, weil dort die Kurbel auch aus dem Stradic weiß besteht.

Oh Mannn, schade um die Zeit für dit Foto ! :roll:
Ick hab den Eindruck, aus 'nem Angelforum wird immer mehr 'ne Art Modenschau. :lol:
Dann verjiss mal nich dit passende Mützchen, T-Shirt, Höschen und Schuhchen.

Ach so, und für 'ne Doppelkurbel brauchste nich extra 'nen neuen Thread uffmachen................

aspirus schrieb:
Hallo zusammen,
meine Frage: Passt die Doppelkurbel der Stradic 4000 GTM RB auf die Stradic 4000 FA ? Passt die Doppelkurbel der Shimano Sephia C3000SDH
auf die Shimano 2500 Rarenium oder auf die Stradic 4000 ci4 ?
Wo kann ich die Kurbel einzeln kaufen ?
MfG

...........die findeste im Land der uffjehenden Sonne. :twisted:
 

Oben