1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

HILFE Schnurlaufröllchen macht gräusche Daiwa Infinity Q XP

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von NixFisch, 16. April 2008.

  1. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Hallo,
    habe die neue Daiwa Q XP heute zum ersten mal geangelt Super Rolle.
    Nur das Schnurlaufröllchen macht unter Belastung ein relativ hohe Quietscht bzw. Pfeifgeräusch. Kann man das röllchen ölen oder legt sich das mit den Geräusch oder ist das Normal? Ich habe glaube irgendwas gelesen das die mit Kristall arbeiten bin mir aber nicht sicher.
    Wer kann mir Helfen ansonsten habe ich ja Garantie aber eventuell is es ja nur eine Kleinigkeit.
    Habe eine Geflochtene drauf.
    MfG
    NixFisch
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Re: HILFE Schnurlaufröllchen macht gräusche Daiwa Infinity

    Das mit den Kristallen hast Du wahrscheinlich HIER gelesen. Die arbeiten aber nicht damit... :wink:
    Tja, det Theater mit dem geräuschvollen Schnurlaufröllchen kenne ick von meinen Stradics. Aber da kommt det erst nach gaaaanz geraumer Zeit.
    Ick nehm die auseinander, lege det Kugellager erst 'ne Weile in Petroleum und dann kriegt es noch ein anständiges Öl-Bad. Ruhe iss !!!
    Bei Deiner würde ick mal noch 'n Moment warten, vielleicht muß die sich noch "einlaufen", was bei diesem Kaliber aber eher unwahrscheinlich ist.
    Wenn sich det nich gibt, zurück zum Dealer und 'ne hochnotpeinliche Befragung anstellen. Die kostet ja nu mal keenen Fuchsdreck und selber machen würde ick wejen der Garantie erstmal janüscht.
    Bevor Du aber Panik machst, probier mal ob die mit Mono genauso'n Krach macht. Wenn nicht, kommt det Jeräusch eher von Deiner geflochtenen Strippe.


    MfG Schlotterschätt
     
  3. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Re: HILFE Schnurlaufröllchen macht gräusche Daiwa Infinity

    Ne an der Schnur liegt es nicht ich schreibe Daiwa mal ne Mail und rufe Morgen den Händler an wollte eigentlich nicht an der Rolle schrauben.
    MfG
    NixFisch
     
  4. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Re: HILFE Schnurlaufröllchen macht gräusche Daiwa Infinity

    Hallo,

    solange Garantie drauf ist, nicht selbst schrauben. Das kostet oft Selbstbeherrschung, da man ja schliesslich vieles einfach selbst machen kann.
    Das Schnurlaufröllchen scheint mir nur nicht ausreichend geschmiert zu sein.
    Da wäre es eigentlich schon mit bisl Maschinenöl oder WD 40 oder sonst einem guten Stoff getan.
    Na so bleibt erstmal nur, den Dealer zu kontakten.

    Gruss
    Michael
     
  5. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Re: HILFE Schnurlaufröllchen macht gräusche Daiwa Infinity

    Hi,

    das Geräusch war bei meiner Infinity (ohne XP) auch. Ich habe das Lager rausgebaut, gut abgewischt und geölt. Das ist schon lange her und seit dem ist Ruhe.

    Gruß

    Axel
     
  6. Schuschek

    Schuschek Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Das Problem ist bei mir nicht. Aber gut zu wissen das es auch kommen kann.
     
  7. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Re: HILFE Schnurlaufröllchen macht gräusche Daiwa Infinity

    So die sehr nette Dame vom Daiwa Service hat mir gesagt Ölen.
    Habe ich gemacht das Geräusch ist zu 80% wech. Muß die Rolle einsenden aber die E-Teile sind noch in Japan ist aber nicht so tragisch dann warte ich bis auf die Winterpause wenn das Geräusch nicht schlimmer wird dann lasse ich auch direkt einen Rollenservice durchführen liegt so bei ca. 20€ und falls den noch was auffällt wechseln die die Sachen gleich. Habe auch erste Erfahrung im Drill mit der XP machen können und kann nur sagen wer sie sich leisten kann KAUFEN. :twisted:
    MfG
    NixFisch
     
  8. mrksharps

    mrksharps Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    so ich habe nun 4-5 Topics durch.

    Ist die Infinity Q und Infinity Q XP gleich. Dachte die XP ist nur die limited Edition mit dem Bla Holzkasten und so?

    Und ist der Preis fuer Infinity Q von 240 euro oder XP fuer 410 euro Okay?
     

Diese Seite empfehlen