HILFE Schnurlaufröllchen macht gräusche Daiwa Infinity Q XP

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
habe die neue Daiwa Q XP heute zum ersten mal geangelt Super Rolle.
Nur das Schnurlaufröllchen macht unter Belastung ein relativ hohe Quietscht bzw. Pfeifgeräusch. Kann man das röllchen ölen oder legt sich das mit den Geräusch oder ist das Normal? Ich habe glaube irgendwas gelesen das die mit Kristall arbeiten bin mir aber nicht sicher.
Wer kann mir Helfen ansonsten habe ich ja Garantie aber eventuell is es ja nur eine Kleinigkeit.
Habe eine Geflochtene drauf.
MfG
NixFisch
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: HILFE Schnurlaufröllchen macht gräusche Daiwa Infinity

Das mit den Kristallen hast Du wahrscheinlich HIER gelesen. Die arbeiten aber nicht damit... :wink:
Tja, det Theater mit dem geräuschvollen Schnurlaufröllchen kenne ick von meinen Stradics. Aber da kommt det erst nach gaaaanz geraumer Zeit.
Ick nehm die auseinander, lege det Kugellager erst 'ne Weile in Petroleum und dann kriegt es noch ein anständiges Öl-Bad. Ruhe iss !!!
Bei Deiner würde ick mal noch 'n Moment warten, vielleicht muß die sich noch "einlaufen", was bei diesem Kaliber aber eher unwahrscheinlich ist.
Wenn sich det nich gibt, zurück zum Dealer und 'ne hochnotpeinliche Befragung anstellen. Die kostet ja nu mal keenen Fuchsdreck und selber machen würde ick wejen der Garantie erstmal janüscht.
Bevor Du aber Panik machst, probier mal ob die mit Mono genauso'n Krach macht. Wenn nicht, kommt det Jeräusch eher von Deiner geflochtenen Strippe.


MfG Schlotterschätt
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: HILFE Schnurlaufröllchen macht gräusche Daiwa Infinity

Ne an der Schnur liegt es nicht ich schreibe Daiwa mal ne Mail und rufe Morgen den Händler an wollte eigentlich nicht an der Rolle schrauben.
MfG
NixFisch
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Re: HILFE Schnurlaufröllchen macht gräusche Daiwa Infinity

Hallo,

solange Garantie drauf ist, nicht selbst schrauben. Das kostet oft Selbstbeherrschung, da man ja schliesslich vieles einfach selbst machen kann.
Das Schnurlaufröllchen scheint mir nur nicht ausreichend geschmiert zu sein.
Da wäre es eigentlich schon mit bisl Maschinenöl oder WD 40 oder sonst einem guten Stoff getan.
Na so bleibt erstmal nur, den Dealer zu kontakten.

Gruss
Michael
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: HILFE Schnurlaufröllchen macht gräusche Daiwa Infinity

Hi,

das Geräusch war bei meiner Infinity (ohne XP) auch. Ich habe das Lager rausgebaut, gut abgewischt und geölt. Das ist schon lange her und seit dem ist Ruhe.

Gruß

Axel
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: HILFE Schnurlaufröllchen macht gräusche Daiwa Infinity

So die sehr nette Dame vom Daiwa Service hat mir gesagt Ölen.
Habe ich gemacht das Geräusch ist zu 80% wech. Muß die Rolle einsenden aber die E-Teile sind noch in Japan ist aber nicht so tragisch dann warte ich bis auf die Winterpause wenn das Geräusch nicht schlimmer wird dann lasse ich auch direkt einen Rollenservice durchführen liegt so bei ca. 20€ und falls den noch was auffällt wechseln die die Sachen gleich. Habe auch erste Erfahrung im Drill mit der XP machen können und kann nur sagen wer sie sich leisten kann KAUFEN. :twisted:
MfG
NixFisch
 

mrksharps

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
so ich habe nun 4-5 Topics durch.

Ist die Infinity Q und Infinity Q XP gleich. Dachte die XP ist nur die limited Edition mit dem Bla Holzkasten und so?

Und ist der Preis fuer Infinity Q von 240 euro oder XP fuer 410 euro Okay?
 

Oben