Hilfe!!!Rute für Twichtbaits gesucht!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Hi Leute,ich brauche eure Hilfe!!!Suche eine Rute mit der ich kleine Minnows(Mad Pepper Shad45SP bis Squirrel67) richtig geil animieren kann!!!Gedacht habe ich an diese 3 Ruten:
ValleyHill Buzztriks RB "Bass" BTKS-66ML

Graphiteleader BOSCO Nuovo GLNBS-64ML

Palms Molla MSGS-65L+MF

Bin natürlich auch für andere Ruten offen!übrigens möchte ich das ganze mit ner Mono fischen!!!
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Sorry das ich dir jetzt keinen konkreten Tip gebe, aber vergleich mal die deutschen Preise mit den japanischen. Vllt hilft das ja bei deiner Wahl. ;)
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Themenstarter
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Danke für den Tip,BarschGuido!Aber mir geht es mehr um die Action,die sollte eben nicht zu Hart sein!Trotzdem werde ich das mal machen!Danke nochmals:wink:
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moin

Ich fische seit gewisser Zeit ne Lurefans predators AC63 ML und Preis-Leistung stimmen dort eindeutig. Mit der Rute kannst du auch ab und an mal nen rig fischen.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Themenstarter
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Danke Krüppelschuster,aber ich suche eigentlich ne Spinning!Bei den niedrigen Gewichten traue ich mir das mit ner Baitcaster noch nicht zu!!
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Sorry das ich dir jetzt keinen konkreten Tip gebe, aber vergleich mal die deutschen Preise mit den japanischen. Vllt hilft das ja bei deiner Wahl. ;)

Genau so mache ich das auch immer! Wenn Mann sich die Preise in Japan anschaut, kann Mann ziemlich gut einschätzen wie weit die Ruten "qualitativ" tatsächlich auseinander liegen. Dort fällt natürlich sehr schnell auf, dass die "Palms Molla" dort quasi doppelt so teuer ist wie eine vergleichbare "Tailwalk del Sol" oder "MC Bosco"
Hab seit letzter Woche meine erste Palms Molla zuhause. Fazit: UNGLAUBLICH! Qualitativ ist dort doch ein deutlicher Sprung zwischen der Konkurrenz und der Molla. Die Verarbeitung ist sowas von erstklassig und der Blank hat mich nach erstem Fischkontakt (72 er Hecht) auf 2 " Microbait mehr als überzeugt. Habe eine 67LXF genommen um damit Micro Rigs und kleinere Skirts auf Distanz zu bringen.
Der Blank lädt sich wirklich traumhaft auf. Mehr ist für das Geld sicherlich nicht zu bekommen.
Hier ist der "Hype" mal absolut berechtigt aufgetreten mMn.
Vllt hilfts bei Deiner Entscheidung.

Gruß Svenni
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Themenstarter
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Danke Svenni!!!Würdest du mir zu Regular-Fast raten wenn ich ne Mono benutze?Das ist auch ne Frage die mich beschäftigt!!!
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Genau so mache ich das auch immer! Wenn Mann sich die Preise in Japan anschaut, kann Mann ziemlich gut einschätzen wie weit die Ruten "qualitativ" tatsächlich auseinander liegen. Dort fällt natürlich sehr schnell auf, dass die "Palms Molla" dort quasi doppelt so teuer ist wie eine vergleichbare "Tailwalk del Sol" oder "MC Bosco"
Hab seit letzter Woche meine erste Palms Molla zuhause. Fazit: UNGLAUBLICH! Qualitativ ist dort doch ein deutlicher Sprung zwischen der Konkurrenz und der Molla. Die Verarbeitung ist sowas von erstklassig und der Blank hat mich nach erstem Fischkontakt (72 er Hecht) auf 2 " Microbait mehr als überzeugt. Habe eine 67LXF genommen um damit Micro Rigs und kleinere Skirts auf Distanz zu bringen.
Der Blank lädt sich wirklich traumhaft auf. Mehr ist für das Geld sicherlich nicht zu bekommen.
Hier ist der "Hype" mal absolut berechtigt aufgetreten mMn.
Vllt hilfts bei Deiner Entscheidung.

Gruß Svenni
Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen.
Habe eine Bosco und eine Molla, da liegt qualitativ einiges zwischen.
Auch Performance mäßig läuft die Mallo der Bosco deutlich den Rang ab.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Themenstarter
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Danke joerg!!!würdest du mir zum Twitchen Regular-Fast mit ner Mono empfehlen? habe ausschließlich fast und extra-Fast Taper!geht auch,aber ich suche eben eine nur zum Twichen!
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also ich habs mal versucht, war aber nicht sooo meins. Gefühlt hatte ich mehr fehlattacken auf die Hardbaits. Bzw die die Haken haben nicht so gut gegriffen. Hab dadurch einen sehr guten Hecht verloren.

War damals mit einer Major Craft GoEmotion ML mit Reg/Fast und einer Gamakatsu Mono. Das war dann insgesamt bisschen viel Puffer. Ich würde es aufjedenfall einfach probieren da es ja auch von Rute zu Rute unterschiedlich ist. Ich denke man muss sich da einfach selbst ne Meinung bilden. Mono kostet ja auch nicht die Welt.

Edit: aber das Werfen an sich hat mit Mono mehr Spaß gemacht. Wenn man mal schlecht wirft ist das Nest nicht so schlimm.

Momentan habe ich das Sniper FC in 8lb drauf. Leider ist momentan nicht so die Hardbait Saison. Hatte neulich einen Hecht auf Spinnerbait. Der hat sich quasi selbst gehakt. Hab nicht mal angehauen. Geht meiner Meinung nach besser als mit Mono. Wenn man aber auch mal Topwater fischen will dann ist FC auch nicht das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

BassPunk

Barsch-King 2017
Themenstarter
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Da hast du natürlich recht!!!bei mir ist es so,das ich mit ner Fast Rute und ner Geflochtenen mehr aussteiger hatte als mit ner Fast und ner Mono!!!Das ist ja auch meine Befürchtung das ne Regular-Fast und ne Mono zuviel des guten ist!Aber ansich wird ne Regular-Fast ja schon das richtige zum Twitchen sein!Habe eben keine Regular-Fast um das zu beurteilen!!Da gibt es viele Ansichten,was die richtige Rute zum Twitchen ist!!Würdest du mir aus deiner sicht zu ner Regular-Fast raten?
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Die Frage kann ich mit einem ganz klarem Ja beantworten. Ohne wenn und aber. Ich finde das sich das werfen schon viel angenehmer gestaltet. Die Ruten laden sich viel besser auf, Das führen gestaltet sich auch viel besser.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Themenstarter
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Danke BarschGuido:DDa werde ich mir mal ne Regular-Fast zum Twitchen zulegen!!!Beim ersten Twitch werde ich an dich denken:lol:
 

Oben