• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maxum

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

War heute mit einem Stahlkahn auf dem Wasser brrrbrrr kalt,zumindest fing es bei den Füßen an.Unser Angelguide hatte eine stiefelheizung dem war nicht kalt. Weiß jemand von euch wo es sowas gibt natürlich möglichst günstig.
danke und Petri Maxum
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
hi maxum
es gibt ne billigere alternative:

1. Stiefel mit Schafsfelleinlage
2. Du holst dir ein Stück Styropor.Durch Styropor dringt nicht die Kälte in den Fuß
 

maxum

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten! Habe auch welche bei ebay gefunden aber die preise da sind ja wohl von einem anderen Planeten.
Jedenfalls nicht meine Kragenweite.
Aber danke nochmal für eure Tips.

Petri :roll: Maxum :roll:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
also ich hab was noch billigeres: nakte füße, socke, gefriebeutel, socke, stiefel.

wenn du das in der reihenfolge anziehst, dann ist schluß mit kalten füßen. nur das erste paar socken ist nach dem angeltag etwas "feucht".

ich hatte immer kalte füße. nun gehts. gute stiefel sind aber auch wichtig. schau dir mal die "boom 80" an. die sind klasse. nur für lange spaziergänge etwas ungeeignet (hab ich aber auch ohne problem schon gemacht), da sich das innenfutter dann schnell verabschiedet. kann man aber auch nach kaufen.
 

maxum

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Petri!!

Bin heute gleich um 7Uhr auf die Jagd nach der von Tchibo angebotenen Stiefelheizung gegangen und was soll ich euch sagen-der frühe Vogel pickt den Wurm-jieppeehh ich habe noch zwei paar bekommen,wovon einmal für meinen Angelkameraden ist.
Jedenfalls sieht das nur etwas anders aus wie die teuren von ebay,macht aber einen hochwertigen eindruck,kein Plastikbilligschniepel dran.
Wenn ich die Dinger das erste mal benutzt habe werde ich mal schreiben ob sie auch gut sind.

So nu aber schluß Petri :roll: Maxum :roll:
 

maxum

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
:roll: Hallo :roll: !!!

Also nachdem ich meine stiefelheizung nun schon des öffteren benutzt habe kann ich euch sagen diese Geldausgabe ist eine ohne jede reue,denn das hatt sich wirklich gelohnt.
Kalte Füße sind quasi schnee von gestern.
Man kann die Heizleistung in 4 stufen schalten,erste stufe merkt man nicht aber wenn die füße warm sind bleiben sie es auch weil die Heizung ebend einen kältepuffer hin zum kalten macht.So hält der akku ca.7-9stunden. Stufe zwei merkt man ein klein wenig,akku hält 4-5 Stunden.
Stufe drei macht dolle warm am Fuß,akku ca.2,5-3stunden.Na und stufe 4 ist zum aufheizen von wirklich kalten füßen denn ewig hält man das nicht aus und der akku macht da auch nur 55-75min. mit.
Also ich habe immer auf 1 oder 2 und nur wenn ich zum auto gehe oder halt die letzte stunde am wasser einläute dann erhöhe ich auf 3 um es a.schön mollig zu haben und b.die akkus leer zu machen und sie so immer wieder richtig voll machen zu können.
Nu die schlechte nachricht es gibt sie wirklich nicht mehr jedenfalls habe ich schon keine mehr hier in Berlin bekommen.
Aber wenn ihr bei ebay kuckt könnt ihr Glück haben und noch welche ergattern. So ich hoffe das das jetzt hier wirklich noch jemanden interessiert hatt.
Viele Grüße aus Berlin :roll: Maxum :roll:
 

maxum

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
:roll: Hallo :roll:

Kucke mal hier auf diese seite http://www.hotronic.de/index.htm
fast genauso sehen meine aus.Wird wohl mal wieder eine Überproduktion billig auf den Markt geworfen worden seien.Ich würde fast sagen das ist die selbe Firma.Also robust scheint das alles zu seien die sohle ist nicht irgendwie lappisch oder kringelt sich im Schuh.Den akku kann man nicht aufmachen oder wenn er denn auf ist kann man ihn bestimmt wegwerfen.
Zum autauschen müßte man sich bestimmt neue besorgen und dann ranstöpseln weil wie gesagt aufmachen ist nich.
Aber ich mache meine jedesmal immer schön leer um sie richtig zu trainieren und bis jetzt haben sie mich noch nicht im Stich gelassen.
Gut finde ich auch das hier der akku am Stiefel sitzt und nicht wie bei anderen Modellen irgendwie an der Hose oder am Gürtel angebracht werden muß. Also mein tipp wenn sich jemand schnell erkältet oder einfach nur ne frostbeule ist so wie ich,dann kaufen und mit dampfenden stiefeln zufrieden grinsend am Ufer oder halt im Boot sitzen!!

Petri :roll: Maxum :roll: aus Berlin
 

Oben