1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

HILFE;KÖDERRAUB;-)

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von Havelschreck, 17. Januar 2012.

  1. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Meine dreijährige Tochter war in meinen Boxen räubern.Jetzt werden diese Köder regelmäßig gedreht,gewendet und massiert,immer wieder umsortiert und gehütet wie ein Schatz :D
     

    Anhänge:

  2. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Macht mein Kurzer auch. Am liebsten mag er Senkos und andere Würmer...
    er wird im Februar 2 und schnappt sich wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, seine Gummistiefel und seine Playmobilangel von 10cm und will "Biiisch" fangen!! ;-)
     
  3. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Sehr schön :)

    Ich frage mich allerdings was sie mit dieser Geste: [​IMG] sagen möchte?! 8) :lol:

    grüße
     
  4. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Guck doch mal richtig hin,die hält sich nen Twister vor die Stirn."Guck,ich hab Beute gemacht,das ist mein(!) Gummifisch"
     
  5. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    Tief im Westen...
    Vielleicht nicht optimal mit den ganzen Weichmachern.
    Diese gelangen sogar durch die Haut, geschweige denn in den Mund.
     
  6. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    210
    Ort:
    63303 Dreieich
    @ Havel

    Sei mir nicht böse - aber ich habe eine Zeit lang bei einem großen US Spielwarenhersteller gearbeitet und kann zu so Dingen wie Phalaten (Weichmachern) einiges sagen.

    Für Spielwaren gibt es seit ein paar Jahren derbe Grenzen, welche diese einhaten müssen - diese werden von TÜV etc. und anderen unabhängigen Instituten geprüft und bewertet.

    Gerade Twister, Shads usw. sind - auch noch so bunt - KEINE Kinderspielzeuge. Wie es bereits Kanalbarschjäger angedeutet hat, nehmen Kinder sowas gerne in den Mund. Auf Dauer kann das Probleme mit sich führen - wie z.B Allergien usw....

    Gibt deiner Süßen was richtiges zu spielen ;) Aber kein Gummigetier was in der Tat die Grenzwerte von Weichmachern sprengt.
     
  7. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Als mein kleiner Mann anfing sich für die Köder zu interessieren habe ich nach einer Alternative zum Weichmacherzeugs gesucht. Nehmt einfach 20.- € in die Hand und besorgt einen Stoff(tier)fisch. Dem kann man wunderbar Angelschnur durch's Stoffmaul zwirbeln und diese dann an einen Laternenstock festmachen.
    Ach ihr wisst doch, wie Kinder quengeln können ... aus dem Laternenstock wurde schnell eine Eisangel.
    Liebe Väter, echter geht's im Kinderzimmer nicht und Sohnemann trainiert schonmal für's spätere Hobby.

    Grüße
    Alex

    http://www.little-skandinavien.de/cms/images/1011177.jpg
     
  8. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Hey Alex, coole Seite...habe gleich mal nen Barsch für meinen kurzen zum 2. Geburtstag geordert! :)

    Ne Alternative für den Laternenstock hat er schon: Klick

    :D
     
  9. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Torben wo hast du die her? Das ist das perfekte Geschenk für meinen kleinen.
     
  10. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Hab die Combo hier gekauft...versand ist krass, aber ich wollte die gerne haben, da ich selber auch 3 Skeet Reese Ruten habe und wenn Papa das hat, will Junior das ja meist auch haben :D

    Und wenn er größer ist, packst Du einfach ne gelbe Pixy drauf! :lol:
     
  11. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Alles klar quallität wirklich so schlecht wie die Reviews auf Basspro? Hätte ich meine silberne Zilla doch gelb lackieren lassen sollen. Naja Schwarz passt ja auch :wink:
     
  12. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Keine Ahnung, habe das Ding noch nicht ausprobiert, aber es ist halt einfach ne Rute für Kinder und dafür völlig ausreichend!
     
  13. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Na da kommt das Ding wieder aus der Versenkung :D
    Die Kleine nimmt die Dinger mal alle paar Tage in die Hand,spielt mal damit rum und nimmt sie nicht in den Mund.Sie weiß wozu die Köder gut sind und bekommt sogar schon ein fast perfektes Nosehooking hin.
    Angelspiele haben wir natürlich auch,wo dann der große Bruder dran glauben muß :D
     
  14. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Man, man, verhilf Deinem Namen doch nicht zu zweifelhaftem Ruhm. :?

    Das Zeug geht durch die Haut und ist schädlich, besonders bei einem Organismus dessen Zellen sich reltiv oft teilen (Wachstum/Entwicklung) und damit besonders gefährdet ist:

    http://www.kinderprodukte24.de/spielzeug-fuer-kinder/kinderspielzeuge-giftig.html

    http://www.bfr.bund.de/cm/343/taegliche_aufnahme_von_diethylhexylphthalat.pdf

    Die Verantwortung gegenüber der Natur sollte bei der eigenen Familie anfangen, nicht erst beim Angeln.
     
  15. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    OK,ich nehm sie ihr weg.Ein Kind mit Allergien reicht,ein zweites Kind muß nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen