• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Macht mein Kurzer auch. Am liebsten mag er Senkos und andere Würmer...
er wird im Februar 2 und schnappt sich wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, seine Gummistiefel und seine Playmobilangel von 10cm und will "Biiisch" fangen!! ;-)
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Sehr schön :)

Ich frage mich allerdings was sie mit dieser Geste:
osersmiley.png
sagen möchte?! 8) :lol:

grüße
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@ Havel

Sei mir nicht böse - aber ich habe eine Zeit lang bei einem großen US Spielwarenhersteller gearbeitet und kann zu so Dingen wie Phalaten (Weichmachern) einiges sagen.

Für Spielwaren gibt es seit ein paar Jahren derbe Grenzen, welche diese einhaten müssen - diese werden von TÜV etc. und anderen unabhängigen Instituten geprüft und bewertet.

Gerade Twister, Shads usw. sind - auch noch so bunt - KEINE Kinderspielzeuge. Wie es bereits Kanalbarschjäger angedeutet hat, nehmen Kinder sowas gerne in den Mund. Auf Dauer kann das Probleme mit sich führen - wie z.B Allergien usw....

Gibt deiner Süßen was richtiges zu spielen ;) Aber kein Gummigetier was in der Tat die Grenzwerte von Weichmachern sprengt.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Als mein kleiner Mann anfing sich für die Köder zu interessieren habe ich nach einer Alternative zum Weichmacherzeugs gesucht. Nehmt einfach 20.- € in die Hand und besorgt einen Stoff(tier)fisch. Dem kann man wunderbar Angelschnur durch's Stoffmaul zwirbeln und diese dann an einen Laternenstock festmachen.
Ach ihr wisst doch, wie Kinder quengeln können ... aus dem Laternenstock wurde schnell eine Eisangel.
Liebe Väter, echter geht's im Kinderzimmer nicht und Sohnemann trainiert schonmal für's spätere Hobby.

Grüße
Alex

http://www.little-skandinavien.de/cms/images/1011177.jpg
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Hab die Combo hier gekauft...versand ist krass, aber ich wollte die gerne haben, da ich selber auch 3 Skeet Reese Ruten habe und wenn Papa das hat, will Junior das ja meist auch haben :D

Und wenn er größer ist, packst Du einfach ne gelbe Pixy drauf! :lol:
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Alles klar quallität wirklich so schlecht wie die Reviews auf Basspro? Hätte ich meine silberne Zilla doch gelb lackieren lassen sollen. Naja Schwarz passt ja auch :wink:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Na da kommt das Ding wieder aus der Versenkung :D
Die Kleine nimmt die Dinger mal alle paar Tage in die Hand,spielt mal damit rum und nimmt sie nicht in den Mund.Sie weiß wozu die Köder gut sind und bekommt sogar schon ein fast perfektes Nosehooking hin.
Angelspiele haben wir natürlich auch,wo dann der große Bruder dran glauben muß :D
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Havelschreck schrieb:
...
Die Kleine nimmt die Dinger mal alle paar Tage in die Hand,spielt mal damit rum ...

Man, man, verhilf Deinem Namen doch nicht zu zweifelhaftem Ruhm. :?

Das Zeug geht durch die Haut und ist schädlich, besonders bei einem Organismus dessen Zellen sich reltiv oft teilen (Wachstum/Entwicklung) und damit besonders gefährdet ist:

http://www.kinderprodukte24.de/spielzeug-fuer-kinder/kinderspielzeuge-giftig.html

http://www.bfr.bund.de/cm/343/taegliche_aufnahme_von_diethylhexylphthalat.pdf

Die Verantwortung gegenüber der Natur sollte bei der eigenen Familie anfangen, nicht erst beim Angeln.
 

Oben