1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

HILFE;KÖDERRAUB;-)

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von Havelschreck, 17. Januar 2012.

1. Havelschreck

Havelschreck Finesse-Fux

51
    Likes erhalten:
    7
    Meine dreijährige Tochter war in meinen Boxen räubern.Jetzt werden diese Köder regelmäßig gedreht,gewendet und massiert,immer wieder umsortiert und gehütet wie ein Schatz :D

Anhänge:

2. Toarm

Toarm Gummipapst

26
    Likes erhalten:
    3
    Macht mein Kurzer auch. Am liebsten mag er Senkos und andere Würmer...
    er wird im Februar 2 und schnappt sich wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, seine Gummistiefel und seine Playmobilangel von 10cm und will "Biiisch" fangen!! ;-)

3. Fetzi Fetzinger

Fetzi Fetzinger Master-Caster

12
    Likes erhalten:
    0
    Sehr schön :)

Ich frage mich allerdings was sie mit dieser Geste: [​IMG] sagen möchte?! 8) :lol:

grüße

4. Havelschreck

Havelschreck Finesse-Fux

51
    Likes erhalten:
    7
    Guck doch mal richtig hin,die hält sich nen Twister vor die Stirn."Guck,ich hab Beute gemacht,das ist mein(!) Gummifisch"

5. Kanalbarschjäger

Kanalbarschjäger BA Guru

35
    Likes erhalten:
    355
    Vielleicht nicht optimal mit den ganzen Weichmachern.
    Diese gelangen sogar durch die Haut, geschweige denn in den Mund.

6. Fr33

Fr33 Barsch Vader

70
    Likes erhalten:
    210
    @ Havel

Sei mir nicht böse - aber ich habe eine Zeit lang bei einem großen US Spielwarenhersteller gearbeitet und kann zu so Dingen wie Phalaten (Weichmachern) einiges sagen.

Für Spielwaren gibt es seit ein paar Jahren derbe Grenzen, welche diese einhaten müssen - diese werden von TÜV etc. und anderen unabhängigen Instituten geprüft und bewertet.

Gerade Twister, Shads usw. sind - auch noch so bunt - KEINE Kinderspielzeuge. Wie es bereits Kanalbarschjäger angedeutet hat, nehmen Kinder sowas gerne in den Mund. Auf Dauer kann das Probleme mit sich führen - wie z.B Allergien usw....

Gibt deiner Süßen was richtiges zu spielen ;) Aber kein Gummigetier was in der Tat die Grenzwerte von Weichmachern sprengt.

7. alexace

alexace Bigfish-Magnet

67
    Likes erhalten:
    1
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Als mein kleiner Mann anfing sich für die Köder zu interessieren habe ich nach einer Alternative zum Weichmacherzeugs gesucht. Nehmt einfach 20.- € in die Hand und besorgt einen Stoff(tier)fisch. Dem kann man wunderbar Angelschnur durch's Stoffmaul zwirbeln und diese dann an einen Laternenstock festmachen.
    Ach ihr wisst doch, wie Kinder quengeln können ... aus dem Laternenstock wurde schnell eine Eisangel.
    Liebe Väter, echter geht's im Kinderzimmer nicht und Sohnemann trainiert schonmal für's spätere Hobby.

Grüße
    Alex

http://www.little-skandinavien.de/cms/images/1011177.jpg

8. Toarm

Toarm Gummipapst

26
    Likes erhalten:
    3
    Hey Alex, coole Seite...habe gleich mal nen Barsch für meinen kurzen zum 2. Geburtstag geordert! :)

Ne Alternative für den Laternenstock hat er schon: Klick

:D

9. Hol-in

Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

3
    Likes erhalten:
    0
    Torben wo hast du die her? Das ist das perfekte Geschenk für meinen kleinen.

10. Toarm

Toarm Gummipapst

26
    Likes erhalten:
    3
    Hab die Combo hier gekauft...versand ist krass, aber ich wollte die gerne haben, da ich selber auch 3 Skeet Reese Ruten habe und wenn Papa das hat, will Junior das ja meist auch haben :D

Und wenn er größer ist, packst Du einfach ne gelbe Pixy drauf! :lol:

11. Hol-in

Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

3
    Likes erhalten:
    0
    Alles klar quallität wirklich so schlecht wie die Reviews auf Basspro? Hätte ich meine silberne Zilla doch gelb lackieren lassen sollen. Naja Schwarz passt ja auch :wink:

12. Toarm

Toarm Gummipapst

26
    Likes erhalten:
    3
    Keine Ahnung, habe das Ding noch nicht ausprobiert, aber es ist halt einfach ne Rute für Kinder und dafür völlig ausreichend!

13. Havelschreck

Havelschreck Finesse-Fux

51
    Likes erhalten:
    7
    Na da kommt das Ding wieder aus der Versenkung :D
    Die Kleine nimmt die Dinger mal alle paar Tage in die Hand,spielt mal damit rum und nimmt sie nicht in den Mund.Sie weiß wozu die Köder gut sind und bekommt sogar schon ein fast perfektes Nosehooking hin.
    Angelspiele haben wir natürlich auch,wo dann der große Bruder dran glauben muß :D

14. alexace

alexace Bigfish-Magnet

67
    Likes erhalten:
    1
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Man, man, verhilf Deinem Namen doch nicht zu zweifelhaftem Ruhm. :?

Das Zeug geht durch die Haut und ist schädlich, besonders bei einem Organismus dessen Zellen sich reltiv oft teilen (Wachstum/Entwicklung) und damit besonders gefährdet ist:

http://www.kinderprodukte24.de/spielzeug-fuer-kinder/kinderspielzeuge-giftig.html

http://www.bfr.bund.de/cm/343/taegliche_aufnahme_von_diethylhexylphthalat.pdf

Die Verantwortung gegenüber der Natur sollte bei der eigenen Familie anfangen, nicht erst beim Angeln.

15. Havelschreck

Havelschreck Finesse-Fux

51
    Likes erhalten:
    7
    OK,ich nehm sie ihr weg.Ein Kind mit Allergien reicht,ein zweites Kind muß nicht sein.

Diese Seite empfehlen