• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

piketime84

Nachläufer
Registriert
11. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo jungs,

da ich jetzt fast 10 einlieferungen in die geschlossene Anstalt überlebt habe 8O , steht jetzt der nächste Nervenzusammenbruch auf dem plan. Suche ne Baitcaster (ggf. Combo) für 61er Squirrels etc.

Vielleicht könnt oihr mir ein paar Tips oder Anregungen geben
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
bloß kein Stress ;)

Ja also als Rute könnte ich dir die Graphiteleader Bosco 62ml ans Herz legen. Ich verkaufe auch grad eine Gebrauchte.

Grüße
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Ick denke auch das hier ne Menge im Forum steht. Aber bedenke das der 61er Squirrel nur 4,5g wiegt,selbst die oft genannten ML-Ruten werden dafür nicht geeignet oder zweckmäßig sein.Und preislich liegst du dann sowieso in der Nähe eines weiteren Nervenzusammenbruchs,von der passenden Rolle ganz zu schweigen.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Das kann ich nicht ganz so gelten lassen..

Mit einer ML-Rute wie der Graphiteleader kannst du locker einen 61er SQ auf gute Weite bringen.. Klar, Du musst nur die entsprechende Rolle haben und für die musst du einfach ein bischen mehr Geld ausgeben, sonst wird das nichts und du wirst enttäuscht sein. Wenn du unter der SQ was schmeißen willst, dann kauf dir lieber ne Spinning
Und ich denke preislich muss man keinen weiteren Nervenzusammenbruch bei der Bosco befürchten, kanalhopper :wink:

Grüße Lauris
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Ja ich verstehe du willst deine Rute los werden,ick kenne die Bosco selber und klar kannst du damit einen kleinen Squirrel werfen,aber unter entspanntes Werfen verstehe ich da was anderes,Sie wird sich einfach dafür nicht genug aufladen.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
hehe ich sehe es anders als du. Ich sehe die Bosco mehr als Hardbaitrute an.
Das sie sich nicht genug auflädt ist totaler quatsch. Es hängt wie schon gesagt von der Rolle und von den Skills des Anglers ab. ;)

Wir können uns natürlich weiter auf die Bosco beschränken, aber das wollte ich nicht. Es war lediglich ein Vorschlag und kein Aufschwätzer :p

Back to topic. Also ich denke wie Zanderlui schon sagt.. Mach dich erstmal schlau und dann kann du ja ne gezieltere Frage stellen :)

grüße
 

piketime84

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Der erste Nervenzusammenbruch war ja wegen der Lightcombo. Mit der Bosco überlege ich mir gut. Habe da an ne 51er core oder steez gedacht. Die Curado 51E macht auch noch nen guten eindruck.
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Ich habe mir vor kurzem eine Graphiteleader BOSCO Nuovo GLNBC-65L-MH inkl. Core 51 gegönnt. Schon einen Chubby bekommst du damit auf eine beachtliche Weiten.

Sollte das allerdings deine erste Baitcaster Erfahrung sein, musst du dich auf einige Perrücken einstellen. Obwohl ich schon länger eine leicht Hecht Bc fische, habe ich mir in den ersten paar Tagen ein paar heftige Perrücken geworfen ;)

Wenn man es aber dann einmal raus hat macht diese Angelei echt süchtig.
 

KissMyBass

Echo-Orakel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lammersdorf
Website
www.vertikalangeln.com
Hast ja leider nichts zum Preis gesagt. Prädestiniert sind einige Bait Finesse Ruten und darauf abgestimmte Rollen. Perfekt ist z. B. die Daiwa Heartland Small Plug Revolution (SPR HL 6101 MLFB-SV11) fuer kleine, leichte Hardbaits, die man mit einer Pixy SPR, Presso, Zonda oder 51 er Cardiff DC kombiniert. Kommt dich aber locker auf 1300-1400 Tacken. Daher empfehle ich dir hier deinen finanziellen Rahmen abzustecken, um derlei Tipps wie meinen potenziell auszuschliessen. Der leichte Wurfbereich ist beim Baitcaster der anspruchsvollste. Wenn es richtig Spass machen soll und das ohne Kompromisse einzugehen, wird das teuer.
 

Oben