• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perch_Love

Angellateinschüler
Registriert
11. November 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus , Brandenburg
Hallo liebe Leute ,
Ich wollte mal um eure Hilfe bitten , da ihr ja alle mehr Erfahrung als ich besitzt.
ich würde gern eine BC-Kombo zusammenstellen aber das für so 250€ kann auch gern weniger sein
am besten schnur auch noch dazu (ohne fischt es sich doof :D) .
Abzüge können bei der rute gemacht werden .
ich hab schon einige angebote gesehen von shimano Curado 201g (125) oder so , revo premier 2012 (150) , revo sx (140)
muss aber nicht bei den bleiben .
Mir ist nur wichig das ich so leicht wie möglich damit fischen kann :)
egal ob finesse-rigs oder hardbaits oder einfach jiggen .
Sorry für die rechtschreibung , aber grad in eile .
Danke im vorraus
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also für den Preis und wenn wir uns auf den Bereich 7g+ konzentrieren würde ich dir zu der Premier raten, als günstige und gute Rute kann ich dir die Veritas empfehlen, MH Version wäre das beste.
Fische sie in der Med Micro Version selbst mit einer Revo MGX. Bei 10 Kopf+ Zander Pro Shad (10cm) ist aber Ende von der Medium Rute, deswegen Rate ich dir eher zu der MH version.

Schnur musst du dich selbst entscheiden. Hatte ne Spiderwire Code Red in 0.12mm drauf. Wirft sich super.
Hab jetzt aber mal komplett Fluorocarbon drauf gemacht, mal testen was mir besser gefällt ;)

Gruß
Marcel
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Von Deinen genannten kommt dann ja nur die Premier in Frage, alle anderen sind beim WG höher anzusiedeln...
Da Du so leicht wie möglich fischen möchtest, ist die Veritas MH def. die falsche Rute.
Abzüge bei der Rute würde ich nicht machen. Ärgerst Dich nur unnötig, evtl einfach noch ein bisschen sparen, denn wenn Du 150€ für die Rolle ausgibst, kriegst Du keine vernünftige Rute mit Schnur für nen Hunni...und die Code Red empfand ich als extrem ätzend!!!!
abgesehen davon würde ich mich erstmal mit der Materie beschäftigen, denn die von Dir genannten Rollen sind nicht mal ansatzweise vergleichbar...
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Ja das mit dem so leicht wie möglich ist da echt nicht drin, stimmt. Dafür fände ich meine Medium Veritas schon zu stark. Aber ich finde in seinem Preisbudget ist die Vorgeschlagene combo sehr brauchbar.
Wenn es so fein wie möglich sein soll kostet allein die Rolle so viel wie sein gesamtes Budget ;)
Optimal wäre eine gebrauchte MGX als Rolle für relativ wenig Geld. Aber auch da sind wir bei 160€+

Gruß
Marcel
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Das ist ja was ich meine... Der TE sollte sich erstmal ernsthaft mit der Materie beschäftigen, denn L-fishing mit ner BC verschlingt ne Menge Kohle...
Für die erste BC würde ich eh nicht light anfangen...das frustriert. 8-18g sind super für den Anfang...und den Bereich kann fast jede Rolle
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hätte eine Hayate Black ML abzugeben, falls du Interesse hast kannst du dich ja mal melden.
Hatte sie mit einer Curado kombiniert und war sehr zufrieden mit der Kombo!
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte zufällig noch eine 51 er Curado abzugeben.
Die kommt mit den leichten Baits sehr gut klar!
Bei Interesse kannst Du Dich ja per PN melden!
 

Oben