Hilfe für mein Studium!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

freak19217

Bibi Barschberg
Registriert
3. März 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin, Sportfreunde.

Ich muss für mein Studium eine fiktive Homepage erstellen, mit Zielgruppenanalyse usw. Dafür habe ich jetzt mal einen Onlinefragebogen erstellst. Es wäre mir eine wirklich große Hilfe, wenn möglichst viele von euch dran teilnehmen würden. Es sind nur 10 Fragen, geht also relativ schnell und ist zu 100% anonym.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

lg und Petri Heil!
freak19217

Link zur Umfrage: http://joahnnes.wufoo.com/forms/onlineangler/
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Ahoi freak,

gibst Du die Auswertung heraus oder isses dann geheim?

cheerio h
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Na mach mer doch gerne ;)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Hallo Freak,

mal ein paar methodische Hinweise von mir.

Wenn Mehrfachantworten möglich sind, sollte darauf hingewiesen werden (siehe 1. Frage). Frage 2 ist offensichtlich eine Filterfrage für 3: Wenn ich Frage 2 mit "nein" beantworte, kann ich denoch bei Frage 3 einen Wert setzen. Irgendwie unlogisch, oder?

Noch eine inhaltliche Anmerkung: Ich bin zwar nicht aus dem Bereich der Marktforschung, aber die Frage nach dem Wohnumfeld finde ich irgendwie drollig. Was erhoffst Du Dir von dieser Variable? Wenn Du auf sozialen Status abzielst, würde ich anders fragen, z.B. nach dem Haushaltseinkommen oder nach dem höchsten Bildungsabschluss.

Noch eine letzte Anmerkung: Deine erhobenen Daten sind natürlich nicht repräsentativ wegen self selected sample, aber das weißt Du bestimmt selbst.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Umfrage.

Gruß
HW
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Hab mich auch beteiligt.
Viel Spaß beim Auswerten ;P
 

Oben