Hilfe für Frosch in Not :)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Hab eben meinen Teich abgefischt, damit die Goldfische drinnen im Aquarium überwintern können. Dabei hab ich plötzlich nen ziemlich großen Grasfrosch im Kescher gehabt, der fands garnicht witzig und hatz mich erstmal angeknurrt^^Aber jetzt die Frage: Wenn der Teich fischleer gemacht worden ist, kehrt im dann wieder genug Ruhe ein, dass er problemlos überwintert? Die Frösche haben doch eigentlich schon mit der Winterruhe angefangen, oder? Was nun, was tun?
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Re: Hilfe für Frosch in Not!

angeknurrt?? :D
ich würde den Frosch einfach aussetzen, da er jetzt meiner Meinung nach auch noch seine Winterruhe beginnen kann..
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Re: Hilfe für Frosch in Not!

Frösche überwintern häufig unter Wasser. Problematisch ist das nur dann, wenn zu lange Eis druff ist. Ansonsten ist es denke ich bei weitem noch nicht zu spät für die Winterruhe. Einfach wieder in den Teich mit dem kleinen Prinzen, da war er ja vorher auch. ;)
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
66
Ort
BLNFRDRCHSHN
Grasfrösche sind ja eigentlich keine dauerhaften Wasserbewohner und sollten von daher auch eher an Land überwintern können.
Ich musste auch schon mal eine "Naturfreundin" davon abhalten eine Erdkröte in den See setzten zu wollen. Die wollte dem armen Vieh was gutes tun und war der Meinung sie sei schon ganz am vertrocknen, so runzlig wie sie war. Damit meine ich die Erdkröte :wink: .

Gruß

Tomasz
 

Oben