1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hilfe! Bremse ruckelt!

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von DrGonzo, 3. Oktober 2006.

  1. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Kann mir hier jemand helfen? Ich hab im letzten Urlaub meine Twin Power XTR zum Salzwasserangeln missbraucht, und seit dem 4. Tag (mit gelegentlichen Vollbädern ) läuft die Bremse nicht mehr gleichmäßig, sondern extrem ruckartig.

    Habe sie zuhause auseinandergenommen, alle Teile (auch die Bremsscheiben) gereinigt/ geölt/ gefettet.

    Der sonstige Lauf der Rolle ist gut wie immer, aber die Bremse ruckt nach wie vor. Hat einer von Euch ne Idee, woran das liegen könnte? Könnte man z.B. andere Bremsscheiben einbauen, oder brauchen die alten irgendeine Spezialbehandlung?
    In Zukunft werde ich mir wohl wieder nur Rollen mit Frontbremse holen :evil:
     
  2. Spinrute

    Spinrute Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremke (Kreis GÖ)
    Ich kenne zwar Deine Rolle und ihre Bremse nicht, aber sehr viele Bremsen sind als Trockenbremsen ausgeführt, vertragen also weder Wasser noch Öl.
    (Auch die Kuppling im Auto "rupft", wenn Lecköl auf die Reibscheibe gerät.)
    Warscheinlich musst Du die Bremse komplett reinigen, inkl. Entfettung. Da es aber durchaus einige Nass-Bremsen gibt, versuche mal eine Klärung beim Dealer.
     
  3. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    danke, werd ich mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen