Hilfe benötigt Hochzeitsreise Mecklenburger Seenplatte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stockinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
437
Hallo zusammen

Ich würde eure Hilfe benötigen in einem eher "speziellen" Fall. Meine dann Frau und ich würden gerne, auf Ihre! Initiative hin, an der Mecklenburger Seenplatte unsere Hochzeitsreise machen. Zum Angeln!. Sie würde sich gerne ein Haus am See mit eigenem Steg und Boot wünschen. Zeit ca Mitte des Jahres. Zielfisch eher Barsch und Hecht...

Wer könnte uns denn da weiterhelfen?

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
759
Erstmal Gratulation. Seenplatte im Sommer ist.... ekelhaft überlaufen. Fische mein ganzes Leben da und es ist unfassbar überlaufen. Dementsprechend sieht es auch auf den Gewässern aus. Hecht im Sommer ist prinzipiell so eine Sache.
Wenn ihr wirklich den Fokus auf angeln legen wollt, verlagert euch entweder ins Frühjahr März bis einschließlich Mai oder späten Herbst. Da wo ich bin geht das jetzt erst seit November los. Pünktlich zum Saisonende der meisten Unterkünfte, wenn die Seen wieder leer werden, fängt man auch wieder.

Also, man kriegt schon Fisch, aber das ist im Sommer, finde ich jedenfalls, anstrengend.

Mit eigenem Steg am Wasser das wird aber nicht ganz so einfach, ich würde mich da nicht drauf versteifen, dann gibt es mehr Optionen.

Außerdem würde ich mir an eurer Stelle Seen raussuchen die passen könnten und dann die örtlichen Gegebenheiten nach Ferienwohnungen oder Unterkünften durchforsten. Es gibt sehr viele private Anbieter die vor dem haus ein Schild stehen haben, aber nicht im Internet zu finden sind. Örtliche Fischer bieten häufig auch Unterkünfte an.

Pascal90

Belly Burner
Punkte Reaktionen
206
Müritzfischer wird die beste Anlaufstelle für „alles“ sein. Ich kann Sietow Dorf empfehlen (Tiepelmanns Ferienoase).

stockinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
437
Wir kommen ganz aus dem Süden. Da ist die Seenplatte schon ziemlich das Limit.. Fliegen geht wegen ihrer flugangst leider nicht mehr..

Oben